Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#76 

Beitrag von twostroke »

Ach, wenn sie schön ist muss man sie ja nicht verstecken. Und wenns ums verkaufen geht kann man gegenüber der besseren Hälfte immer noch argumentieren dass die ja kein Brot frisst, man den investierten Betrag eh nicht wieder rauskriegt und dass alle Monat zum Friseur gehen ja auch Geld kostet....
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#77 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Aktuell suche ich nach einer zweiten SP46. Da mir meine aktuelle zu schade ist um sie im Gelände zu zerstören. Es gibt echt nur noch überteuerten Schrott! Alles was so angeboten wird soll 2000- lächerliche 5000 Euro kosten. Hat im gleichen Atemzug aber auch ca. 50 tkm gelaufen! 😂😂 Was soll man damit?? Meine hat in der Basis 1500 Euro gekostet. (Erste Hand, 7000 Kilometer) So leid es mir tut. Aber bevor ich eine schwere DR für um die 3000 Euro im dreck umher werfe Kauf ich mir dafür lieber zusätzlich eine Sportenduro und nutze die DR nur noch zu schönen Sommertagen! 😂😂
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#78 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D :lol:

Das ist allgemein so mit den Gebrauchten .... alle haben pures Gold rumstehen :shock: :shock:

Auf der Suche nach einer Güllepumpe gings mir so .... zum Schluss habe ich eine im Kompensationsverfahren bekommen .... Hab seine Vespa zum richten dafür gabs die Gülle :-)

Seit das Customizingfieber um sich gegriffen hat bekommen die Leute einen Flash ....... meine Karre ist 30 Jahre .... inbestimmt KM Zahl und dreitausend Vorbesitzer ...... die muss 10000 Wert seid ... dir gebe ich sie für 6000.- ......

Aktuell steht eine gamlige 400er DR mit Alu Tank in HH rum für 999.99 ohne TüV ewig nicht gefahren .... Wert ca. ein Kasten Cola ....
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#79 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Das ist aktuell echt ein Problem. Ich hab eigentlich kein Bock auf die ganze neue Technik. Wenn die ganze Elektrotechnik nicht verbaut und die Agasnormen nicht so behindert wäre. Dann würde ich mir einfach ein neues Motorrad bestellen. Denn im gleichem Atemzug habe ich kein Bock auf diese Mondpreise.

Das kranke ist ja das man da auch keinen wirklichen Verhandlungsspielraum zu haben scheint. Die beharren auf ihren unrealistischen Preis minus 100 Euro wenn es hoch kommt. Was soll der scheiß? Die DR ist jetzt über 20 Jahre alt! Geht man von der ältesten SP46 aus. Klar sind sie zuverlässig und schön. Doch ist dir DR kein Wein der mit der Zeit besser wird.

Die meisten werden draußen bei Wind und Wetter gelagert und im entsprechend schlechtem Zustand. Oft muss man dann noch die Besitzer über defekte aufklären und diverse Unfall und Sturzschäden zeigen. Der Preis bleibt der gleiche! 😂😂👍🏻
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#80 

Beitrag von Gelöschter User »

Also 2500 für eine ordentliche SP46 find ich jetzt nicht unbedingt unverschämt.
Wenn man sich die Preise von alten XR600 oder TT600 Modellen anschaut, geht es uns eigentlich noch gut.
Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt- war immer so und wird immer so bleiben.
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#81 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Du sagst es ja! Für eine vernünftige ist das Geld ja okay. Aber das trifft auf 90% der Angebote nicht zu. Die sind einfach nur Schrott oder haben eben schon über 50 tkm gelaufen. Man muss sich eingestehen, dass die fetten Jahre der DR gezählt sind. Zumindest in Deutschland. Die wenigen mit wenig Kilometern und gutem Zustand werden noch sehr teuer. Wie bei der DRZ auch gut zu beobachten ist.

Lustig ist aber, dass bei der 690er smc eine derartige Preisentwicklung schon direkt nach Produktionsstop zu Stande gekommen ist. Obwohl es noch die 701 gibt.
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#82 

Beitrag von Hasi »

Genau, das alte Angebot und Nachfrage-Prinzip bestimmt die Marktpreise. Die SE Verkäufer können sich ja schlecht absprechen sonst könnte sie man ja auch wegen unerlaubter Kartellbildung verklagen. :D
Scheint ja auch genug Käufer zu geben, die die überzogenen Preise bezahlen, sonst wäre ja auch eine gewisse Verhandlungsbereitschaft da. Die aktuellen Preise für nen T1 Bulli finde ich auch absolut überzogen, trotzdem will mir keiner einen für 2000,- Euro verkaufen, komisch. Da kannste nur hoffen das die SE Preise mal wieder fallen, was wohl eher nicht passieren wird.
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#83 

Beitrag von Gelöschter User »

:arrow:
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 11 Feb 2018 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#84 

Beitrag von Hasi »

Passt doch genau zum Thema, vor 2 Jahren hätte die nicht mehr als 1500,- gebracht und dann noch nicht einmal im original Lack/Dekor. Da hat man einfach den Zeitpunkt verpasst wo die Preise noch angemessen waren. :(
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#85 

Beitrag von Gelöschter User »

Die Preise steigen, aber 1500euro spiegeln m.M.n den Marktwert einer brauchbaren SP44/45 von 2016 wieder, nicht aber SP46.
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#86 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :lol:

Egal was man dazu für Spekulationen anstellt ..... Wert ist das keine dieser abgewirtschafteten Töff's

5500 kostete die SE neu ....

:lol: :lol:

Und irgendwer behauptete ich hätte zuviel für die umgebaute 600er bezahlt :mrgreen: :roll: :lol: :D
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#87 

Beitrag von MaSc73 »

Ich hatte vor dreieinhalb Jahren für eine 99er SE mit 30.000km und SuMo-Rädern 1500€ gezahlt...das war ein guter Preis! Gut es gab auch bissl was zu machen, aber für insgesamt 1800 war sie dann technisch tiptop.
Als ich letztes Jahr nach einer geschaut hatte ist mir fast die Spucke weggeblieben. Deshalb die Entscheidung zu einer neueren XT zu greifen, die war aber auch leicht überteuert, denn auch da herrscht das gleiche "Problem".
Nur nicht ganz so dramatisch weil sie ja bis vor kurzem noch gebaut wurde.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#88 

Beitrag von Majortours »

Als DR-Neuling, der sich aber schon seit Jahren mit TransAlps beschäftigt sage dazu, dass diese Motorräder ganz einfach den Boden ihrer Wertverlustskurve erreicht haben und bei rund € 2000,- den Preis für die nächsten Jahre halten werden.
Natürlich wird der Zustand dieser Motorräder nicht besser, und der Kilometerstand nicht niedriger ... aber es werden auch immer weniger Modelle am Markt sein, weil immer wieder welche auch geschlachtet werden, weil sich damit einfach mehr Geld verdienen lässt ... und der Gebrauchtteilmarkt auch bedient werden will/soll/muss.

Und wenn wer extrem zuviel verlangt, dann bleibt er eh auf dem Hobel sitzen, bis der Preis entsprechend nach unten korrigiert wird.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#89 

Beitrag von fabian_s »

In Bulgarien steht gerade eine 2016er SE mit 2000km für 4250€.

Das ist aktuell das attraktivste Angebot in Europa ;)

Ich bin froh schon vor ein paar Jahren einige SEs preisgünstig gekauft zu haben. (Hab jetzt 5 Stück... und bestimmt eine in Teilen) So schnell gehen Sie mir also nicht aus...nur mit wirklich wenig Kilometern hab ich auch nur eine, die hat unter 20.000km...und bleibt auch erstmal dabei ;) für die schlechten Tage :D

Edit: Alternative, Freewind kaufen...die sind wirklich billig...und sehen kacke aus :D
Zuletzt geändert von fabian_s am 28 Jan 2018 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#90 

Beitrag von Gelöschter User »

5500 Euro neu war vor 20 Jahren, die Zeiten sind vorbei:
http://www.suzukimotorcycles.com.au/ran ... e/features

Edit: es sind glaub Australische Dollar- also doch nur 6000euro.

SP46 werden wir die DRZ weiter steigen, da bin ich recht sicher. DRZ sind gebraucht schon quasi beim Neupreis angekommen...
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 28 Jan 2018 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten