Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#91 

Beitrag von fabian_s »

Das sind ~5900€, also nicht sooo viel teurer geworden und eventuell auch eher Wechselkurs usw geschuldet.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#92 

Beitrag von Gelöschter User »

Das könnt ihr im Moment auf alle Fahrzeuge ummünzen, die irgendwie cool, beliebt, tauglich sind und nicht mehr gebaut werde. Und seit das Geld auf der Bank nur noch weniger wert wird, haben wir das Phänomen, Fahrzeug kaufen, benutzen und mindestens für das selbe Geld wieder verkaufen. Hat doch auch was :D
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#93 

Beitrag von Gelöschter User »

Nur Diesel sind im Keller 8)
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#94 

Beitrag von Gelöschter User »

Dr Diesel ????

Spaß beiseite

2000 kosteten in der BRD zugelasse SE 5500.- etwa !!

Die neuen bekommst du hier nicht .... Oder ?
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#95 

Beitrag von FrankausKöln »

...Schnäppchen gibt es immer wieder , egal in welchem Jahr .Man muß nur die Ohren spitzen und Zeit haben. Suchte such wieder eine SP46, hab vor 9 Monaten mit der Suche angefangen und vor drei Wochen kam sie zu mir.

Bj 97 mit 23000km gelaufen. Zustand bis auf eine Runduminspektion...😊😊😊
20171228_134930.jpg
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#96 

Beitrag von Kolbenklemmer »

5500 Euro damals neu? 😂 Da sind die heute aufgerufenen Preise ja wirklich lächerlich. Ist aber bei der 690er nicht Andrs. Werden ja auch teilweise die Neupreise verlangt weil sie aus dem Programm genommen wurde.
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#97 

Beitrag von Majortours »

Kolbenklemmer hat geschrieben: 29 Jan 2018 07:39Werden ja auch teilweise die Neupreise verlangt weil sie aus dem Programm genommen wurde.
Aber 2019 wieder kommt! Dann werden die Gebrauchtpreise sich auch wieder normalisieren.

KTM hat da meinen Infos nach einfach die Euro 4-Umstellung verschlafen.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#98 

Beitrag von twostroke »

Leute ich weiss gar nicht was ihr habt! Im Marktplatz stehen doch grade bezahlbare Mopeds drin. Wenn die näher wären und mir das Geld wurscht wäre und meine Garage nicht schon so voll wäre.....

Nachdem der Trend ja zum Dritt und Viertmoped geht muss ich wohl daheim doch mal ein bisle Überzeugungsarbeit leisten dass der Trend auch zur Zweitgarage geht. Weil im Regen stehen lassen will ich die Mopeds net. Reicht wenn sie im Regen fahren müssen.

Aber ja, der Trend kennt grade nur eine Richtung. Ich beobachte den Markt auch semipermanent und bin immer wieder über manche Auswüchse überrascht. Angebot und Nachfage. Wenn das so weiter geht muss doch mal jemand in den sauren Apfel beißen und irgendwo im Exil eine Mopedvermietung für ein Jahr eröffnen. Vielleicht in der russischen Exklave? Kaliningrad soll wunderschön sein im Sommer.....

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#99 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Ich bin gerade wieder auf der Suche nach einer zweiten SP46. Schon heftig wie wenig Angebote es zur Zeit gibt. Ich würde ja sogar eine um die 4000 Euro kaufen wenn sie im geleckten Zustand ist. Mein Problem ist leider die Entfernung. So 8 Stunden fahren nur um ein Motorrad anzusehen. 🙈 Das wäre schon recht heftig.
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#100 

Beitrag von Waldi69 »

Ich bin auch schon am schauen, am liebsten eine 45er aber das meiste ist die 43er.
Nun habe ich eine DR 750 in Beobachtung.
Die 100 ccn sollen wohl nicht so auffallen :mrgreen:
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#101 

Beitrag von Pixxel »

Waldi69 hat geschrieben: 25 Mär 2018 18:23 Ich bin auch schon am schauen, am liebsten eine 45er aber das meiste ist die 43er.
Nun habe ich eine DR 750 in Beobachtung.
Die 100 ccn sollen wohl nicht so auffallen :mrgreen:
Oh doch, die Big macht noch mehr Spaß, ist deutlich größer als ne SP43 und braucht mehr Sprit :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#102 

Beitrag von Waldi69 »

Der eine Liter mehr ist nun auch nicht schlimm.
Meine Big hat damals um die 6 Liter genommen und die 650er danach lag bei 5 Liter.
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#103 

Beitrag von twostroke »

Kolbenklemmer hat geschrieben: 25 Mär 2018 18:18 So 8 Stunden fahren nur um ein Motorrad anzusehen. 🙈 Das wäre schon recht heftig.
Im Nachbarforum gibts eine eigene Unterkategorie für Hilfestellungen bei Besichtigungen. Die Idee dahinter ist dass, bevor man sich 8 Stunden auf die Bahn schwingt, jemand im näheren Umkreis um das Objekt der Begierde schonmal eine Vorsondierung macht. Damit die Krücken von den Goldstücken getrennt werden.

Es wäre doch eine sinnvolle Sache entweder die Funktion bei Nachbars zu nutzen oder aber hier was ähnliches zu schaffen.

Nur so als Anregung.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#104 

Beitrag von Kolbenklemmer »

twostroke hat geschrieben: 26 Mär 2018 08:36
Kolbenklemmer hat geschrieben: 25 Mär 2018 18:18 So 8 Stunden fahren nur um ein Motorrad anzusehen. 🙈 Das wäre schon recht heftig.
Im Nachbarforum gibts eine eigene Unterkategorie für Hilfestellungen bei Besichtigungen. Die Idee dahinter ist dass, bevor man sich 8 Stunden auf die Bahn schwingt, jemand im näheren Umkreis um das Objekt der Begierde schonmal eine Vorsondierung macht. Damit die Krücken von den Goldstücken getrennt werden.

Es wäre doch eine sinnvolle Sache entweder die Funktion bei Nachbars zu nutzen oder aber hier was ähnliches zu schaffen.

Nur so als Anregung.

Gruss Dominik
Klingt garnicht mal so blöd. Zumal ich selbst eine Krücke zum richtigen Preis kaufen würde. Brauchbare Teile sind immer an einer SP46 zu finden. Nur die Menge an brauchbaren Teilen bestimmt den Preis. Läuft der Motor gut und ist an der Fußdichtung dicht sind 1000 Euro für das Motorrad immer drin. Solange der dritte Gang nicht pfeift. Da lohnt sich das Schlachten! 😆
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#105 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :D :lol: :roll:

und was ist wenn der Ferndiagnose- und Begutachtungsbeauftragte sich in das Moped verguggt ?

Und für nen Tausi kann man schon schwach werden :lol: :lol:

Das andere ist aber auch nicht ohne, wenn jemand bereit ist 4000 Mille locker zu machen, wird er entweder reisen oder warten müssen. Jeder hat ja eine andere Sicht auf die Dinge. :roll: :mrgreen:
Antworten