Welche Abdeckplane / Abdeckhaube / Faltgarage .....

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
dr_duifl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jun 2010 15:10
Wohnort: Auf dr'Alb en Strooossbärg

Welche Abdeckplane / Abdeckhaube / Faltgarage .....

#1 

Beitrag von dr_duifl »

 Themenstarter

... könnt ihr empfehlen?

Ja, ich weiß, "eine Enduro brauch so was nicht", werdet ihr jetzt sagen, aber ich bin sicher, dass einige von euch ihr Schätzchen auch regelmäßig unter die Haube bringen. Es gibt ja außer Regen auch Vogelschiß und anderes Zeugs, vor dem man seine Susi beschützen möchte.

Also, wer hat welche und kann was dazu sagen?
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!
Gelöschter User

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin!!

Also über so etwas hat sich ja noch nie wer gedanken gemacht glaub ich gg lustig, naja...

Scherz bei Seite, ich bin der Meinung das es komplett egal is was du drüber schmeißt, solang es robust genug ist und nicht beim kleinsten Windhauch aufreißt...

dann holst dir von der Tante louise oder so den Luftentfeuchter und hängst ihn mit unter die Plane und gut...

Du kannst da auch ein altes Planschbecken für nehmen... oder eine Bauplane...

lg Christian
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#3 

Beitrag von ELVIS »

Wenn schon ne Plane, dann eine diffusionsfähige - sonst hast Du bei dem Wetter ne Tropfsteinhöhle und erreichst bei längerem Unterstellen das Gegenteil vom gewünschten.
Ein Entfeuchter ist ja wohl nur als Scherz gemeint - dazu müßtest Du Dein Planschbecken luftdicht um die Karre wickeln :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
dr_duifl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jun 2010 15:10
Wohnort: Auf dr'Alb en Strooossbärg

#4 

Beitrag von dr_duifl »

 Themenstarter

...Planschbecken... eine super Idee, bei uns in der Gegend ist zum letzten mal Sperrmüll, mal seh'n ob ich den Rumänen eins abjagen kann... :D
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#5 

Beitrag von m.w. »

moin,
mein Röllerken kommt immer in ein "Corrodom".
Plane mit Beschichtung und Reißverschluß. Und da kommt dann auch ein Entfeuchterbeutel rein.
Als die Dr noch draußen unter den Bäumen stand hab ich mal ne billige Plastikplane ausprobiert, hat ewig gehalten (Wind/Auspuff .. fetz) aber kostet auch nur 5-6€..
Hab dann aus der Bucht eine festere (Temperaturfest..) mit Innen- anti-Kratz Futter geangelt. Für 15€+Porto gab´s ein fürchterlich voluminöses, stabiles Etwas (Also nicht mal eben irgendwo unter den Büschen verstecken bis man von der Tour zurück ist) Aber ansonsten echt gut. Vor allem mit stabilem Gummizug und Ösen für Spanngummi unter dem Möp durch oder auch ein Schloß.
Ciao,Marcus
insomnia
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 25 Nov 2011 13:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welche Abdeckplane / Abdeckhaube / Faltgarage .....

#6 

Beitrag von insomnia »

Wollte mal zwischenzeitlich nachfragen, ob hier jemand eine Kaufempfehlung für eine bestimmte Faltgarage/Größe hat.

Bin auf der Suche und musste dabei feststellen, das es anscheinend von Größe M - XXL eine ganze Menge an Abdeckungen gibt, nur welche ist ausreichend für die DR?

LG
Markus
Bild
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Abdeckplane / Abdeckhaube / Faltgarage .....

#7 

Beitrag von uli64 »

Hallo :D
...ich hatte auch mal so eine Plane von "Tante Louise"...
XL braucht die DR aber schon... :mrgreen:
ABER, das geringere Problem ist, dass die Planen irgendwann zerreissen... :roll:
Mein Problem war, dass die Plane wie ein Segel wirkte und bei entsprechendem Wind, die DR einfach umgedrückt wurde... :shock:
-Tank verballert, Lenker verbogen, Blinker im A..., ach ja und Sprit ausgelaufen, was die, von freundlichen Nachbarn gerufene Feuerwehr mit 75.-€ vergüten ließ...
Ärgerlich war noch, dass ich als ich zurückkam, das Möp immer noch in die Planenreste eingewickelt am Boden lag... :cry:

Lieber, wenn irgend möglich, einen Unterstand oder Garage....

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten