Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar kein

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Benutzeravatar
Munky
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 19 Mai 2015 22:56

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#151 

Beitrag von Munky »

Angefangen hab ich mit einer Z750, hat nur ganz knapp gegen eine Enduro gewonnen.

Nach einer mehrjährigen Pause bin ich nun bei einer DR650 gelandet.
DR 650 SP44A :mrgreen:
APB Racing Sebring Schalldämpfer + Mikuni-Flachschiebervergaser
ContiTrailAttack2 / Heidenau K69/K74
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#152 

Beitrag von uli64 »

Hi! :D

...guckst Du in meiner Signatur!

Gruß, Uli :mrgreen:
Zuletzt geändert von uli64 am 02 Jun 2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Eidechse
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 28 Apr 2013 18:24
Wohnort: Bremerhaven

Galerie

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#153 

Beitrag von Eidechse »

Ich bin vor der DR was gefahren? Nichts :D ich hab auf der DR mit 14 fahren gelernt :p

DR650
MZ125sx
DR650
Kawasaki GPZ 1100 UT (ist aber wieder weg)
Lieben Gruß, Eidechse
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#154 

Beitrag von KlaCha »

Bin vor der DR kein großes Motorrad gefahren und habe erst mit 23 meinen Führerschein gemacht.

- Peugeot XP6 Sumo 50ccm (mit 16)
- Yamaha Aerox 50ccm (von 16-20)
- Suzuki DR 650 (jetzt)
- Kawasaki KX250 (jetzt)
- Yamaha XS250 (jetzt)

MfG

Charly
Zuletzt geändert von KlaCha am 02 Jun 2016 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter User

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#155 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad (davor unzählige Mofas/Mockicks): Angefangen mit einer Yamaha RD 250, dann Maico MD 125, Suzuki GS 400, Honda 400 Four, Yamaha XT 250 und jetzt, seit 15 Jahren meine DR 650:-)
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#156 

Beitrag von dirk65 »

Es hat mit 15. Jahren, mit einem Simson Star angefangen. Dann folgten:
Simson SR2
ES250/2 Trophy Deluxe
SR50
3 Söhne :-) (Motorradpause bis 1999)
Bandit GSF 600
GSX 1400 (sie wird mich nie verlassen, das habe ich ihr versprochen)
Honda XL350R
2 x Honda XL600R (eine wurde mir vor dem Büro geklaut, dank dem Magdeburger Ordnungsamt)
DR650 SP44 mein Lieblingsreisemotorrad... das schönste Motorrad der Welt...
(weitere 16 DR650 SP41/42/43/44 als Ersatzteilspender und Urlaubskassenfüller)
und seit 5 Tagen eine DR600 (befindet sich gerade im Neuaufbau)
seit Mai 2016 habe ich mir ein altersgerechte DR650SE zugelegt, sie wird bald zugelassen :)

hier mal ein paar Fotos von den Teilen :)

https://www.facebook.com/media/set/?set ... b92ede383d
Zuletzt geändert von dirk65 am 02 Jun 2016 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
ritzel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 25 Jul 2014 16:40

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#157 

Beitrag von ritzel »

Mit 15 ging´s auf einer Hercules Prima 5 los, mit 17 und bestandenem Autoführerschein habe ich mir dann ne Simson S51 zugelegt, welche ich immer noch für kurze Fahrten nutze.

Mit 18 habe ich dann sofort den A2 gemacht und mir vom Rest meines Geldes eine 1985er Kawasaki KLR 600 zugelegt, bin die Mühle echt gerne gefahren, leider hat sie Unmengen Öl gesoffen. Habe sie nach einem Jahr und 15000 Km abgegeben und mir die DR zugelegt.

Bild

Gruß
Gelöschter User

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#158 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi meine Motorrad/Mopedkariere:
Simson S51 Enduro
MZ ETZ 150/250
Suzuki GSX 600F
Honda FT500
TM 250 Enduro/2T dann Umbau auf SuMo
Honda FMX 650
Yamaha YZF750R
Honda XR650L Supermoto
Aprilia RS 125 offen
Kawasaki ZXR 400
Suzuki DR 650 Supermoto. :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#159 

Beitrag von Gelöschter User »

Los ging meine Karriere in Italien mit 11 auf einem mit frisierten Peugeot 103, das ich bis 16 gefahren bin. Dann gings weiter mit:

- Honda NSR 50 (75)
- Fantic Caballero 125
- Aprilia RS 125 Extrema
- Yamaha FZR 1000 Genesis
- Kawasaki ZXR 750 R
- Kawasaki ZX7 R
- Beta 525 RR
- Honda CBR 900 SC28
- Honda CBR 900 SC44
und dann hatte ich keine Lust mehr auf die zusammengefaltete Haltung auf den Renngeräten und die eingeschlafenen Hände, das nächste Motorrad musste ein Kompromiss sein aus tourentauglich, Abstecher ins leichte Gelände verkraften und auch zu zweit fahrbar sein. Also eine XRV 750 Africa Twin angeschafft. Fazit: ganz bequem, aber zu schwach für die Straße und viel zu schwer fürs Gelände. Deshalb jetzt:
Suzuki SV 1000N für die Straße
KTM EXC 525 fürs Gelände
Suzuki DR 650 SE Supermoto- und Enduroradsatz für ne schnelle Runde durch die Serpentinen oder zum Mitnehmen an die Riviera (daher mein Nickname) bzw. die Seealpen
Promento
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 07 Apr 2015 16:41

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#160 

Beitrag von Promento »

Ich bin vorher gar kein Motorrad gefahren...war sozusagen meine "erste große Liebe" :D
Antworten