Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar kein

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Gast
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2005 00:00

Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar kein

#1 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Ich fahre ja nun schon sehr lange Motorrad (18 Jahre) und hatte schon alles mögliche. Die letzten Jahre bin ich ausschliesslich >100 PS Joghurt-Becher gefahren. Irgendwie hatte ich von dieser Raserei genug und habe mich bewusst für das (für mich) echte Motorradfahren entschieden. Würde mich halt einfach interessieren ob es anderen auch so ging und ob die DR ein typisches "Einsteigermotorrad" ist.
DRunner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#2 

Beitrag von DRunner »

Hi, gute frage.
würd mich auch mal interessieren. dachte immer die DR währe mehr so ein einsteigermodell. ich hab nich für sie entschieden,weil die größe genau passte und wg. der optik.
und natürlich der preis is klar.


MfG christian
Zorro
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#3 

Beitrag von Zorro »

Bei mir war die DR (SP 41 B)eher ein Zufall. Ich fahr jetzt im 15ten jahr und nur Mopped.Hab keinen Bock auf Auto(außer natürlich, wenn ich schon im strömenden Regen losfahr) und is mir auch zu teuer. Viele jahre BMW (verschiedene) und Sportler. Meine Freundin wollte sich die DR kaufen. Aber mit Kickstarter und dann so hoch? (Sie ist Wiedereinsteigerin) Tja, die war aber soo billig, da konnt ich sie nicht stehenlassen. Ausserdem ist es mir auf den Senkel gegangen( wie Holli), das ich mit meiner VTR überall viel zu schnell unterwegs war. Mit der DR kann man auch mit 50-100 km/h richtig Spaß haben. Und mein Geldbeutel dankt es mir auch. Versicherung, Reifen, etc. is ja ein Witz :D
Follow the white Rabbit...
Nick
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 01 Jul 2002 00:00

Galerie

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#4 

Beitrag von Nick »

Hiya,

ich hatte vorher ne GSX-R 750 mit 131 PS. Die Beschleunigung
fand ich schon geil, aber wie auch Zorro schreibt, hats mich
genervt, daß man ständig viel zu schnell unterwegs ist.
(nicht mal böswillig)

Den dritten Gang beim Überholen mal eben ausdrehen und
schwupps ist man über 200 km/h und das auf der Landstrasse.
Wers nicht selbst probiert hat, kann sich nicht vorstellen
wie schnell das geht...
...eigentlich kriminell.

Jetzt sollte ne KTM her. Die KTM ist aber wie die GSX-R ein
extrem Bike und wenn Sie in einem Guten Zustand sein soll,
viel zu teuer für nen Spaß. Unter 4000 Euronen war nix zu
kriegen.

Eigentlich wollte ich was alltagstaugliches, also KTM, nach
ein paar Probefahrten wieder abgeschminkt. Dann hab ich im
Netz ein Bild von ner RSE gesehen. Hat mir gut gefallen.

In mobile.de nach RSE gesucht, Postleitzahl bei mir um die Ecke
gefunden, nicht mal ein Bild dabei gewesen. Einfach mal hingefahren,
sa super aus, Probefahrt, grinsen im Gesicht, 1600 Euros da
gelassen und mit der DR heimgefahren.
...so kanns gehen.

Seit eineihalb Jahren bin echt zufreiden mit meiner Dicken.
Ab und zu geht mir der Schub beim Überholen ab, aber wenns
weiter nix is...

cheers

Nick
94'er RSE, ein guter Jahrgang...
Gelöschter User

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Leute,auch wenn ich es zum 100.mal erzähle,aber ich möchte wieder meinen Senf dazugeben :D
Also,die DR ist mein 5.Motorrad ,am Anfang hatte ich zwei MZ hintereinander,dann gleich groß eingestiegen und ne Kawa ZZ-R 1100 gekauft,war einfach nur geil.Dann Motorschaden ZZ-r,also die kaputte ZZ-R bei Motorradland Weißenfels in Zahlung gegeben und ne Honda CBR 1100 mitgenommen (hatte dabei schon mit der varadero geliebäugelt,war mir dann aber viel zu bullig für ne Enduro).Letztes jahr hatte ich die Schnauze voll,immer nur auf der Straße bzw.Autobahn unterwegs sein zu können,auch wenn die Beschleunigung und der Speed genial waren.Auch wurde mir auf Dauer die Sitzposition zu sportlich und ich hab die CBR relativ gefühllos verkauft.
Nach der Winterpause hat es mir wieder in der Gashand gejuckt und ich hab nach ner Weile Sucherei und zahlreichen Überlegungen eine SE Bj.97 gekauft und ich bin höchst zufrieden damit,weil ich endlich meiner lange unterdrückten Lust nach leichtem Gelände freien Lauf lassen kann(bin immer noch am Geländeerfahrung sammeln-also noch immer Greenhorn :) ).Also für mich ist die DR kein Einsteigermotorrad,aber ich bin überrascht,wie gut sie sich fahren läßt,Straßenlage ist für ne Enduro sehr gut,im Gelände vielleicht ein bißchen zu schwer aber für meine Ansprüche vollkommen ok.
Soviel dazu.... :)
Tom
Avalon
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#6 

Beitrag von Avalon »

Hallo zusammen
Bei mir ist es etwas anders
Also meine letzte war eine CBR1000F (eine geile mischung aus Renn und Tourer) Die liegt allerdings schon knapp 5Jahre zurück
Ich bin eigendlich nur Straßen Bikes gefahren angefangen hat es mit einer Feuer dich Blöd :D Die ist allerdings in meinem Besitz nicht sehr alt geworden und ich habe danach ca 2 Jahre Pause mit allem gehabt (die reha war am besten )
Dann hat es wieder 2 Jahre gedauert bis ich mir wieder ein Zweirad angeschaft habe (unter protest meiner damaligen Freundin) Und dann habe ich mich von einer 400 Bandit zu einer 600 Bandit und dann zur CBR hoch gefahren
Dann haben sich auf einmal in regelmässigen abständen die leute von meiner alten Bande Tod gefahren so das ich gesagt habe es ist schluss mit Motorrad fahren
Aber nun bin ich wieder auf zwei rädern unterwegs und ich muß sagen die DR finde ich super ABER ich fliege gerne sogar sehr gerne und das soll heissen das die DR nur der neuanfang bei mir ist ich werde mir auf alle fälle wieder eine CBR oder ähnliches so um die 1000cm³ zulegen
Aber wie gesagt preis leistung sind bei der DR unschlagbar meiner meinug nach
Und wenn es der Geldbeutel zu läst werde ich die DR auf jeden fall auch behalten so zum ausgleich :D
Gruß
Ingo
Gestern standen wir am Abgrund... Heute sind wir schon einen schritt weiter :-))
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#7 

Beitrag von meisterbrothers »

Die DR ist mein erstes Motorrad! Ich wollte sie, weil ich eine gute Alternative zwischen Straße und Gelände wollte. Außerdem fasziniert mich der Sound von einzylinder-viertakt-Motoren! :D
Bisher bin ich richtig glücklich mit meiner DR!
DR 650 SE (Bj.97)
Gast

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#8 

Beitrag von Gast »

Da fehlt der Punkt "Was größeres UND was kleineres".

Ich hab mal alle Mopperln chronologisch zamgeschrieben:

Honda CB900F Bol d'Or
Suzuki GSX-R 1100
Honda CB900F Bol d'Or
Cagiva T4 500 E
Suzuki GSX750F
Yamaha XT600Z Täteretäää
Honda CBR500F
Yamaha FJ1100
Yamaha TDM850
Yamaha FZR600R
Honda XL500R
Suzuki DR650 (*)
Honda CR250
Honda CBR600F
GasGas EC200 (*)
Yamaha YZF-R6 (*)

Such dir einen Punkt aus! ;-)

Reini

(*) Hab ich noch
13Lucky13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#9 

Beitrag von 13Lucky13 »

Also dann liste ich auch mal auf:

DR 650 RE :D :D :D :D

Ende

Ich hab den Lappen vor knapp nem Jahr gemacht, eine Woche später ne DR in der Umgebung gefunden! Hab natürlich erst mal nach ner passenden Enduro Ausschau gehalten! Das war schwieriger als man denkt! Ich bin nämlich ein Wurm von 1,70 m :) ! Man will halt dann doch nicht immer am Bürgersteig anhalten :rolleyes: !
Das Moped hat mir super gut gefallen! leider war ich nur von der Fahrschule n Kackstuhl, sprich Chopper gewohnt, also super tief! Ich konnte die auch nciht Probe fahren, da sie zu viel PS hatte! Also nen Kumpel mitgenommen, hinten drauf und ne Runde gedreht :( ! Aber ich hab gemerkt, dass ich damit Spass haben werde! Also noch mal mit nem Onkel hin, ein Kfz-Mensch, der auch früher Cross gefahren ist, 1.950,- € da gelassen und mitgenommen!
Scheiße, wirklich scheiße war dann, der ganze Palaver mit drosseln und so! Ich wollte ja meinen Führerschein nicht direkt wieder abgeben! Also immer Einfahrt rauf, Einfahrt runter ;) ! Und dann konnte ich nach ner Woche endlich!!!

Aber ist ein klasse Moped!
Suzi DR 650 RE (SP45A)
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#10 

Beitrag von Helsche »

Hi mädels,
ich hab mir vor 2 Wochen ne se mit Supermotoumbau gekauft und sie fährt sich echt super.
Hatte vorher (und hab sie noch) ne MZ TS 250/1 Bj. 80 die mir echt ans Herz gewachsen ist. Wenn die damals ma was mit so ca. 40 PS auf die Reihe gekriegt hätten würd ich jetz nich versuchen die zu verkaufen. Is halt echt kult.
Todi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Dresden

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#11 

Beitrag von Todi »

ich fahr jetzt 4 jahre, das erste war nen mopped, schwalbe wems was sagt, dann kam ne honda NS-1(80ccm³) die hatte 15ps und dann ne NSR von Honda 30PS. eigentlich wollte ich die schnellen bikes fahren, aber nachdem mir die NSR einmal aus den händen gerutscht ist bei 50, und die teile alleine nur 3000euro gekostet hätten hab ich mir gedacht, jetzt ist schluss. seit dem fahr ich nun ne DR 650 SE, für mich gibts nix besseres, ausser paar blinker und paar kratzer passiert da nix, das ist das schöne. und hätte ich vorher gewusst wo der reiz vom gelände liegt wäre ich nie joghurt gefahren.............
cya
DR 650 SE 96
heffekopp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#12 

Beitrag von heffekopp »

Hallo,
also ich bin vor meiner SP41B gefahren:

Honda CX 500 Euro (fast-Güllepumpe, 2-Zylinder)
Suzuki GS650 (Speer-Katana, 4-Zylinder)
Honda CB900F (Bol d´Or, 4-Zylinder)
Vespa PX200
Yamaha XT600E
Yamaha SR500
Suzuki DR600
Gilera Runner FX125SP
Yamaha XJ900 (4-Zylinder)

Da fällt mir ein, bin noch nie ne Kawa gefahren! Muss wohl Zufall sein!
DakarRU
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#13 

Beitrag von DakarRU »

Hey

Also meine erstes Motorrad ist meine süße DR 650 Dakar vorher bin ich nur Mofa gefahren und zwar ne 27jahre alte solo aber ich bin fest davon überzeugt das ich sie mehr geschoben hab als gefahren aber am Schluß ist sie gelaufen naja und ich hab bei ihr die liebe zum schrauben kennengelernt
die hat dann auch meine süße auch voll in Anspruch genommen aber jetzt läuft auch sie bin aber durch Zufall an sie gekommen und der Verkäufer hat mich doch was verarscht er meinte sie würde nicht ölen und super laufen naja der linke motordeckel hatte ein Loch und die cdi hat nicht richtig funktioniert Ersatzteile hab ich von einer Schlacht DR die ich für 250 Euro bekommen hab ach und meine Süße hat mich 600 Euro gekostet
aber bin jetzt voll zufrieden mit meine großen liebe also viel Spaß beim Schrauben !!!
:D
DAKAR FOR EVER
SP41BDakar
Donaubiker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#14 

Beitrag von Donaubiker »

Servus miteinander,
habe mit einer CX 500 (Gülepumpe):P angefangen,
dann kam die CX 500 C. Zwei Jahre später kaufte ich eine CB 750 Bol d´Or. Doch der Leistungshunger zwang mich zu einer 900´er Bol d´Or ;). Jetzt nach vielen Jahren ohne Bike und der "Babypause" :o (Tochter ist inzwischen 9 und fährt supergerne mit), kam ich durch Zufall (Kollege) zu meiner
DR 650 (SP 41 B). :D
Die Susi macht richtig Laune. :D :D

Gruß Alex
Günni
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

#15 

Beitrag von Günni »

Hy Leute,
die DR 650 ist mein erstes "richtiges" Motorrad ,früher (bis vor 4 Jahren) hatte ich ne 125er MZ.
Die DR hab ich mir dann vor 2 Monaten zugelegt und bis jetzt muss ich sagen , dass meine MZ 1000mal zuverlässiger war...
Nix gegen die Suzi,aber wenn ich los will und sie springt mal wieder nicht an,dann hab ich sooooooon Hals....
(mein nächstes motarrad hat entweder keinen E-Starter wieder oder mehr als einen Zylinder)
Nachdem nun der Laderegler (vermutlich infolge der ständig leeren Batterie) hinüber war,muss ich mich der ursache des schlechten Anspringens widmen,man traut sich ja gar nicht weit weg wenn die Karre nicht richtig läuft...
Antworten