"Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#16 

Beitrag von Motzkeks »

"Vollcross" klingt nach Knäckebrot. :mrgreen:
I live. I die. I live again!
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#17 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Ich benutze meine SP44B als reines Alltagsgerät. Und das heisst alles was sich im Alltag so in den Weg stellt, der tägliche Weg zur Arbeit und der Rückweg meist über Umwege inklusive der Sichtung von Brennholzlosen zur Zeit der Brennholzversteigerung oder eine Kontrolle des Reifegrades von Feldfrüchten im Vorbeifahren. Und das nicht immer nur auf eigenen Nutzflächen natürlich :D

Tourenfahrer bin ich nicht, ich hab einen Stall voll Kinder daheim da ist für so was kaum Zeit. Letztes Jahr war genau eine Tour mit den Jungs....Schade....

Gruß Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#18 

Beitrag von maz »

Definitiv Alltagsgerät hier in Berlin! (SN41A)

Die 16-Uhr-Staus machen schon fast Spass :roll:

Man wird allerdings etwas hektisch mit so nem Moped. Rechts überholen wird auch Alltag.

Sonst ist ab 110 eh nix mehr zu machen, zumindest mit original Dämpfern und Federn.
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#19 

Beitrag von Schrauber1983 »

Der Dreck muss fliegen :D Die muss hinten so viel raus wühlen das es vorne die brille runter läuft :P
Benutzeravatar
Vinc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Dez 2013 20:39
Wohnort: Bayern

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#20 

Beitrag von Vinc »

Das ganze Jahr über, Sommer wie Winter, Strasse und Querfeldein. Deshalb sieht meine Gute auch sehr mitgenommen aus. Das lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man im Winter durch fährt. Habe meine DR gerade wieder repariert :mrgreen: nach dem mich eine Blechdosenfahrer vom Bike geholt hat. :(
Kolbenbrenner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 20 Feb 2014 20:06
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#21 

Beitrag von Kolbenbrenner »

Ich fahre wenn, dann nur im leichtem Gelände, da die DR einfach zu schwer ist und die Federelemente auch schnell überlastet sind. Wenn man mit ihr ins schwere gelände geht und auch schnell fährt hat man mindestens genausohohe Wartungskosten wie bei einer Motocrossmaschine.
magbana
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 2006 00:00

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#22 

Beitrag von magbana »

garnicht mehr.. :-(
sie steht bei Berlin rum und wartet auf den Gnadenschuß, derweil ich seit 3 jahren außer Landes bin..
wer sie holt kann sie sehr günstig haben. -wenn se noch da steht:-)
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#23 

Beitrag von Wühlmaus »

Zum durch die Gegend gondeln, auch mal etwas flotter. Veterama mit Koffern dran, auch mal Feldwege, einfach für alles woür andere Motorräder nix taugen :D Zum ankucken,bei einer Pause an einem schönen Platz

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
EPAIC
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2013 20:55

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#24 

Beitrag von EPAIC »

Hauptsächlich auf der Landstrasse, jedoch auch mal ein kleiner Ausflug ins Gelände wenn es in den Fingern juckt;-)
Benutzeravatar
Streetworker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 03 Feb 2014 22:10
Wohnort: 67466 Lambrecht

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#25 

Beitrag von Streetworker »

Bedingt durch die Bereifung meiner DR, fahre ich fast ausschliesslich Onroad.
Normal nutze ich sie für den Weg zur/von der Arbeit und gelegentliche Tagestouren, wobei ich die BAB so gut es geht meide! :wink:

greetz
Suzuki DR 650 RS Bj. 90

Ich liebe Eintopf!!! 8)
Eidechse
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 28 Apr 2013 18:24
Wohnort: Bremerhaven

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#26 

Beitrag von Eidechse »

Meine DR wurde lange für die täglichen Fahrten zur Schule genutzt, sowie touren durch die Eifel. Ab und an auch mal über ein Feld gescheucht.
Nach dem Abitur ging es los mit größeren Touren, und da bin ich noch immer. Tagesetappen von 400km und mehr, kein Problem.
Und: da es hier im Norden noch so viele schöne Schotterpisten gibt, fliegen wir gerne mal Nachmittags mit 100+ über den Schotter.

Autobahn bis 120-130 kein Problem, durch die lange Übersetzung fährt man eh immer um die 120. Ob nun auf der Landstraße oder der Autobahn, macht dann nicht mehr viel aus.
Lieben Gruß, Eidechse
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#27 

Beitrag von Azra3l »

Ausfahrten durch den Wald mag meine am liebsten. Für echtes Gelände ist sie aber zu schwer. Landstraße ist auch ok, aber AB geht nicht, da kürzer Übersetzt.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
AJcrowley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2015 14:02
Wohnort: Biebesheim

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#28 

Beitrag von AJcrowley »

Mit meiner Dakar bin ich damals das ganze Jahr bei Wind und Wetter gefahren. Berufschule, Ausbildungsbetrieb, später Zivildienst. Mangels eigenem Auto blieb mir nix anderes übrig. Mit 2 Seitenkoffern, Topcase und Gepäckrolle ging es dann auch auf die ein oder andere Urlaubstour. Bis dann der 2er Golf GTi kam.... :roll:

Die RSE wird eher das Fun-Moped werden. Alles in allem aber hauptsächlich Onroad.
Gruß aus Südhessen
AJCrowley

ab 9/2015 SP43B (1994)
1995-1999 SP41B (1991)
Gelöschter User

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

Ganz am Anfang auch schonmal in der (illegalen) örtlichen Kiesgrube. Mittlerweile nur bei Schönwetter zum gemütlichen bummeln über Landstraßen, je schlechter, desto besser. Für den Alltag brauche ich sie eigentlich nicht. Gelände geht mit Arthrose im Endstadium (Knie) nicht mehr. :cry:
chris260785
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 19 Nov 2015 22:51

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#30 

Beitrag von chris260785 »

Meine SP44B wird auch zur gelegentlichen Ausfahrt ins (leichte) Gelände genutzt, Waldwege und Schotterwege fahren sich damit einfach besser als mit der straßenbereiften 1000er :wink: Ansonsten sind natürlich auch gemütliche Landstraßen-Ausfahrten, Tagestouren und demnächst auch ein Wüstenurlaub damit geplant - sollte die alte Dame hoffentlich ohne Probleme und Ausfälle überstehen!
Antworten