"Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

"Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#1 

Beitrag von 38special »

 Themenstarter

Interessiert mich, weil ich erst vor ca. 2-3 Wochen mit dem Kauf einer SP45b in die Endurowelt eingestiegen bin.

Eigentlich würde ich mit der DR am liebsten so Tagestouren über schmale Landstraßen machen und diese durch Kies-/Schotter-/Feldwege verbinden. So wie ich das (mit kleinerem Radius natürlich) auch mitm Mountainbike mach.

Nur ist es gar nicht mal so leicht, so passende Touren zu finden. Habt Ihr vielleicht mal nen Tip, wo man im Internet so Touren finden kann? Gibt's da eine Seite, die so Touren "sammelt"? Und - wie nutzt Ihr Eure DR600/650?
Dr. DR
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2012 13:09

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#2 

Beitrag von Dr. DR »

Also ...
Feld- u. Waldwege in nicht wettkampfmäßigem Tempo ist genau das Richtige für die DR ... Federwege und zu hohes Gewicht machen ernsthafte Offroadeinsätze nicht möglich.
Aber leider ist es in Deutschland meistens verboten offroad zu fahren und Ärger oder Schlimmeres droht.
Wir nutzen in unserer Familie generationsübergreifend unsere Moppeds daher hauptsächlich onroad, auch im Alltag. Schlechte kleine Landstraßen, die man schlecht mit dem Straßenmotorrad fährt. Im Sommer gehts dann mit unserem ganzen Kram hinten drauf in den Urlaub, dann auch mit Offroadeinlagen. Dreiländereck Italien/Schweiz/Frankreich denzeln. Sommelier, Assietta, ligurische Grenzkammstraße usw
Benutzeravatar
Addur
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Okt 2013 15:27
Wohnort: Nürnberg

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#3 

Beitrag von Addur »

Gemütlich über die Landstraße zuckeln, dafür ist sie ja gemacht.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#4 

Beitrag von Hacky »

Vollbepackt mit Urlaubsgeraffel für einige Wochen durch Schweden, Norwegen oder Island zuckeln, das geht bestens mit der DR.
oder so wie jetzt grade schön gemütlich durch Namibia touren, allerdings ohne Gepäck, das ist im Servicetruck...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#5 

Beitrag von SK »

Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden...

Sumo draus machen, ein paar Sachen modernisieren, anderes verbessern, Spaß auf kleinen Touren haben und doppelt so große BMWs erschrecken.

Dafür taugt die DR auch.

JEDEM DAS SEINE, welches Motorrad kann das noch, außer... :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
bjrn1236
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 09 Feb 2012 17:42
Wohnort: Wittenburg

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#6 

Beitrag von bjrn1236 »

Ich bin viel auf Landstraßen unterwegs aber wenn ein Landweg in Sicht ist wird dieser auch benutzt
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Gelöschter User

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich nutze Sie um in der City durch die Staus zu gondeln :twisted: und um in der Saison mein Auto stehen lassen zu können man is mit dem Ding einfach hier ( leverkusen) einfach naherzu doppelt so schnell und man muss meistens keine Parkgebühren zahlen und kann überall direkt vor die Türe fahren
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#8 

Beitrag von Ziegenmüller »

alles quer Beet...
kleine einsame Straßen, die kein Joghurtbecher fahren kann...
Feld- Wald und Wiesenwege bunt gemischt... geht bei uns ganz gut...
nur Autobahn ist der Hass und wird nur auf der Rücktour vom DR- Treffen gefahren, wenn´s sein muß...

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#9 

Beitrag von 38special »

 Themenstarter

Also, gestern bin ich bei Sonnenschein und ca. 4-5°C nochmal 2 Stunden durch die Gegend getourt. Landstraße und dann immer wieder mal mit Feldwegen abgekürzt. Echt schön. Ich glaub auch, daß sich da (im Bereich bis 120) die DR600/650 am wohlsten fühlt.

Die Vorteile in der Stadt sind natürlich auch klar - die DR ist ja wendig wie ein Mountainbike...


Das mit den Endurotouren - kennt jemand zufällig eine Seite mit Tourvorschlägen?
Ossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 27 Mai 2011 17:49
Wohnort: Weihmichl bei Landshut

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#10 

Beitrag von Ossi »

www.bayerntourer.eu, da sind ein paar ganz schöne Tagestouren. Zwar nur onroad aber ich bin mit der DR schon ein paar davon gefahren und waren jedesmal super Touren.
DR 650 RSE

"Wer andere in der Kurve brät hat ein DR-Heizgerät."
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#11 

Beitrag von 38special »

 Themenstarter

Cool, danke! Das ist eine wirklich schöne Seite.
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#12 

Beitrag von Wurschdwasser »

Dr. DR hat geschrieben:Also ...
... Federwege und zu hohes Gewicht machen ernsthafte Offroadeinsätze nicht möglich.
Je nach Anspruch... man kann mit der DR durchaus auch in "schwereres" Gelände, muss dann natürlich damit rechnen, dass man sich mehr anstrengen muss wie mit der 250er WR o.ä.
aber das finden solcher strecken ist halt sauschwer ;)
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mai 2010 13:42
Wohnort: mitten im Atlantik

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#13 

Beitrag von Iceheiliger »

Moin,
jeden Tag zur arbeit, wenn kein Eis auf der Strasse is!
Am WE ab in die Berge nen paar Pisten erkunden oder bekannte Pisten neu erkunden.
Die meiste zeit fahre ich allein auf meinen Trips, weil hier keiner is der nen "Leichtgewicht" wie die DR fährt.
Die meisten fahren 2 Zylinder Palstikverschalte Enten :D .... ja ja... die haben auch nen anrecht zu leben...
Aber is nu mal so, ne gut eingestellte DR is auf Bergigen Schotterpisten flotter und handlicher zu händeln...

Das Iceländer Pistenschwein :roll:
Noob aus Leidenschaft....

Meine alte Lady DR 650 / SP44B
Gordi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2013 14:04

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#14 

Beitrag von Gordi »

Moin,
also ich fahre mit meiner DR nur Feld-, Wald- und Wiesenwege, allerdings bin ich mit ihr auch im schweren Gelände unterwegs was machbar ist aber ziemlich anstrengend, ein paar Stürze sind da schon mal drin. :-)
Wenn die DR nicht dafür gemacht wäre, dann hätte sie keine Enduro werden dürfen.
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

#15 

Beitrag von Schrauber1983 »

Ich fahr auch alles was Matschig und Modderig ist :D also auch schweres Gelände. Das eine 250 2 Takt Vollcross handlicher und leichter zubewegen ist ist klar. Die DR ist halt eine Enduro und keine Vollcross :mrgreen:
Antworten