Mukke beim Mopedfahren?

Umfragen für Sonstiges

Mukke beim Mopedfahren?

Jep
27
30%
Ne nix da
54
61%
hannich no net drüwer nachjedenkt
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Mukke beim Mopedfahren?

#1 

Beitrag von Martl »

 Themenstarter

Will auch mal ne "sinnlose" Umfrage starten :roll:

Grund dafür ist, dass ich in letzter Zeit einige und nicht wenige Mopedfahrer, tschulliung Motorradfahrer/innen, gesehen hab die mit MP3, Minidisk oder was weiß ich denn unterwegs sind, verdammt viele davon sind Stricher.
Nein, logischerweise han ich des net während der Fahrt bemerkt sondern an den typischen Rudelplätzen gesehen.
Ok der LC4'ler heut hatte bestimmt Klassik drin, weil so trödeln beim Vorrausfahren nach überholen um wieder überholt zu werden kann man nicht, oder es lag an den Kurven die dann kamen...what ever.

Nun weiß ich ja noch was bestimmte Mukke beim Biken/Radfahren bewirken tut, man gast wie Sau.
Wird also beim mopedl'n nicht anders sein und meiner Meinung nach is dabei die Geräuschkulisse drumrum noch wichtiger als beim radeln.
Ich weiß also nicht so genau was ich davon halten soll, einerseits is Mukke, wenn gute, nie verkehrt, andererseits meine ich das mir der "Lärm" des Töffs und der Umgebung doch auch nicht ganz wurscht ist
.
Hab's selber no net gecheckt, weil ich ein Moderne-Musik-Abspielgeräte-Nichtbesitzer bin und meine ganzen alten Kasis zu sehr rauschen, und der Walkman is au mors.

Aber interessieren was ihr da so denkt, ob ihr's macht (das Mukkehöhren während der Mopedfahrt) usw. tut mich dann doch.

Bin ja mal gespannt :wink:
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Homoludens »

Hallo Maddin,

soll sich doch jeder so ablenken wie er mag. Manche verpassen die Kurve beim Karte auf Tankrucksach studieren, andere sind mit dem Navi beschäftigt und der 3. hört sich seine geile Mucke an. Von den "Immertelefonieren" mal abgesehen. Alles was nicht verboten ist und sogar das, wird gemacht. Ich persönlich bevorzuge Susi´s gesäusele ("Fahr in 200 m rechts ab und nimm die Kurve schön eng........"). In der Gruppe reicht mir das gerappele der DR. Bin eigentlich meistens voll ausgelastet mit "fahren" und bisher trotzdem gut ans Ziel gekommen.

Bikergrüße
Jörg
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Bulsuki »

8) Nee die macht des Denkens ,hab meist nen schönes GitarrenRiff von meinem Spezi im kopf und überleg wie die bridge oder der Ref. werden könnte. Bin quasi beim Komponieren...... :twisted:
Gruß Bulsuki


Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#5 

Beitrag von hcw »

Musik gehört nicht aufs Moped... Vielleicht noch auf ne Goldwing, die hat aber dann auch ein 5.1 DTS System an Board :D

Ne, ich konzentriere mich lieber auf die Fahrt mitsamt Geräuschen. Beim Auto sehe ich das anders, da ist die Geräuschkulisse doch eh schon sehr eingeschränkt.

Auch beim Fahrradfahren würde ich keine Ohrstöpsel reinmachen. Ich möchte gerne mitbekommen, wenn mich ein LKW von hinten überrollt :D


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gelöschter User

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Kopfhörer ans Handy angesteckt, Mediaplayer an, und ab geht de Post!
Mich verleitet es zum Cruisen, da ich die Musik nimmer höre wenn ich den Hahn voll aufdrehe :shock:
Festus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: 31515 Steinhude

Galerie

#7 

Beitrag von Festus »

denn hör ich ja mein Möppie ind den Sebring nich mehr
Bild Gruß Festus Bild


DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km Bild
DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km Bild


Die Neue

DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km


NSST´ler

-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
Gelöschter User

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

cool, jetzt stehts grad 16% zu 81% und 0%...
da is wohl ein Prozent abhanden gekommen :)
andy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 01 Jan 2006 00:00

#9 

Beitrag von andy »

Wenn ich ehrlich bin: Ja ich habs uch schon mal gemacht, aber wie gangsta sagt: dann nur zum cruisen - und dann keine Baustellen-Mukke, sondern eher was ruhigeres - ne Martl keine Klassik und ne Jörg - auch keine dicke Backe-Musik falls dir das dabei einfallen sollt ;) - jedenfalls hör ich zwar ab und an Musik, das aber nur äußerst selten

Also für mich müsste noch en Punkt geben:

Vielleicht ganz verienzelt hin und wieder mal mit einem Ohr (Ausnahmen bestätigen die Regel) [x]


- so Laut, das ich nix mehr von der Dicken hör, geht die Musik ohne Hörsturzgefahr eh nit ;) - und fürn Strassenverkehr is eh immer 1 Ohr offen (im Wahrsten sinne des Wortes...)
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Daniel »

Ich hör auf meiner Strecke zur Arbeit und zurück auch meist ein bisschen Musik über mein Handy. Aber dann auch nur wie es erlaubt ist, sprich nur mit einem Kopfhörer und das auch in einer normalen Lautstärke. Den Straßenverkehr hört man auch noch super, ist jedenfalls meine Meinung. Und die DR ist eh so laut, beim Beschleunigen höre ich da eh keine Musik mehr. :D Ich seh da irgendwie keinen großen Unterschied zur Musik im Auto. Die kann man auch so laut machen, dass man nichts mehr von der Außenwelt mitbekommt.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Moppädtfaahn iss wie Mukke

#11 

Beitrag von -scout- »

Nee, nee, ich bin ein Genußmensch

Auf der einen Seite bin ich Blueser und Rocker, habe und höre viel Mukke, geh auch gerne zu live Konzerten -

abba

Mukke und Quatschanlagen willichnich auf'm Moppädt!!!

Wär für mich wie Biertrinken beim vö. . . .

15:00 jeht et loss, zum Bratwursttreffen
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
andreas2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von andreas2 »

hey........mach ich auch .......man sollte aber wie psy schon schrieb nicht zu laut machen, ich kann motor und umwelt noch gut hören......an sollte sich überlegen das es auch anheizen kann, und wie es einen beinflusst...ich habe damit kein problem.........ist auch ganz angenehm fahre ab und zu 66 km bab und bei der sinnlosen gurkerei ist musi nicht schlecht
Gruß Andreas


sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#13 

Beitrag von hcw »

fahre ab und zu 66 km bab
Mit meinem Wagen bin ich bislang auch über die BAB zur Arbeit gefahren. Allerdings macht es mit der DR einfach keinen Spass, daher hab ich mir nen Weg rausgesucht, der recht fein zu fahren ist. Streckenweise geradezu idyllisch :D

Brauche jetzt für jeden Weg knapp 15-20 Minuten länger, als wenn ich über die (freie) Bahn fahre. Die Bahn ist zumeist nicht frei - daher fahre ich eigentlich genauso lange, wie ich über die Bahn an Zeit benötige... ;)


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

#14 

Beitrag von Gast »

musik beim roller fahren is oke... da muss man ja nur gas geben :lol: handgasschwuchteln :D

aber mitm mopäääät muss das echt nich sein... ich genieße das fahren noch 8)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#15 

Beitrag von Martl »

 Themenstarter

andreas2 hat geschrieben:.... sollte sich überlegen das es auch anheizen kann, und wie es einen beinflusst...ich habe damit kein problem
Eben das mein ich ja.
Ich hab damit auch kein Problem, aber evtl andere....wenn Mukke dann schon was rätes...gäbe da so einiges,
aber das würde anheizen...mit Pech verheizen...soll ja auch nicht sein...Kopfkratz...spontaner Blick ins CD-Fach hmmm...Chemical Brothers...Placebo...Link'in Park...Sublime...Cold...Rhythm Trip...311...
Emil Bulls...DewinTownsend...Prodigy...Eels..Leftfield...oje...das wär'ne Gaserei geworden... Bild
Psy hat geschrieben:Aber dann auch nur wie es erlaubt ist, sprich nur mit einem Kopfhörer und das auch in einer normalen Lautstärke.
Nur einen? Dann kann ich's ja eben grat bleiben lassen.
Was is denn schon "normal"? Ist es normal nur weil alle es tun

Wenn dann soll das ja schon ordentlich sein. Ok, das man mit'nem Bassgedöns wie Erkan...Stefan oder wie die RummsBumms...Brrrrr(Nummernschild)...RummsBumms Heinis heißen, daher Wummert is auch zu arg, aber entweder oder.

M.M.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten