Wer fährt von euch im Winter?

Umfragen für Sonstiges
Gelöschter User

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#106 

Beitrag von Gelöschter User »

War gestern schon Winter ?? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2016 09:05

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#107 

Beitrag von Barny »

Wenn der Boden nicht steinhart gefroren ist und nur ne leichte Schneedecke , ja !
Auf der Straße solange kein Salz drauf gekommen ist , ja !
Winter 2016 mit dem Möppi zum Glühweinstand :D
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#108 

Beitrag von KlaCha »

Hallo,

da ich nicht nochmal nen neuen Winterfred aufmachen wollte stell ich es ma hier rein!

Ich habe meine Neue Sumo (Honda XR 650) mit Stollen ausgestattet! Nun wollte ich profitieren und auch im Winter bzw im Schnee ne Runde drehen!

(Ja steinigt mich alles dass ich meine DR verkauft habe!!! :? Weis ich selber :oops: ! Hätte ich vorher gewusst was ich jetzt weis, hätte ich se niemlas verkauft! Se steht auch aktuell bei Kleinanzeigen drin! Der Kerl hat 2000km damit gemacht und verkauft se jetzt wieder mit all dem Zubehör! Weisse Sumo nahe Trier. Roter Rahmen. GPR Schaldämpfer. Hoffe Sie kreigt ein gutes Zuhause :cry: ! Hatte schon überlegt se zurück zu kaufen!)

Wie habt Ihr eure Moppeds vorm Salz geschützt?
Wie kann ich den Motor schützen ohne dass sich das 'Schutzmittel' einfrisst?
Könnte nach jeder Fahrt das Dingens warm Dampfstrahlen und dann trocken und warm abstellen!

Möchte mir den alurahmen nicht sofort versauen. Bisschen nacharbeiten im Frühjahr ist klar aber restaurierne muss ich se net nach einem Winter!

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#109 

Beitrag von uli64 »

Servus! :D
KlaCha hat geschrieben: 06 Dez 2017 09:06 Ja steinigt mich alles dass ich meine DR verkauft habe!!! :? Weis ich selber :oops: ! Hätte ich vorher gewusst was ich jetzt weis, hätte ich se niemlas verkauft!
Steinigen? :shock: ...das ist noch viel zu harmlos! :evil:

Ich hätt da noch 3 Kanister Altöl - .... - vielleicht bekommste dann Absolution erteilt! :lol:

Oder was meint Ihr? :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#110 

Beitrag von Flachatmer »

uli64 hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:52 Ich hätt da noch 3 Kanister Altöl - .... - vielleicht bekommste dann Absolution erteilt! :lol:

Oder was meint Ihr? :wink:
Ich bringe die Federn.

Ontopic: Solange kein Schnee oder Eis liegt (wohne am Hang) und die Temperaturen ca. über -3°C sind, ist mein Möp mein Spass- und Fortbewegungsmittel. Tchibo-Unterwäsche, K60 Scout M+S, ab die Post.

Viele Grüsse
Markus
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#111 

Beitrag von maxxit »

KlaCha hat geschrieben: 06 Dez 2017 09:06 Ja steinigt mich alles dass ich meine DR verkauft habe!!! :?
Er hat "Jehova" gesagt.... :lol: :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#112 

Beitrag von twostroke »

Ich kenne die Problematik die Klacha beschreibt und kann sagen: Es hilft nix so richtig.

Klar kann man sich Ulis 3 Kanister Altöl nehmen (und ich dachte ich bin der einzige der das bunkert) und das Motorrad damit so gut es geht konservieren aber erstens ist das nicht von Dauer, speziell wenn man über längere Strecken im Sprühstrahl von anderen Verkehrsteilnehmern fährt und zweitens ist das auch nicht besonders zuträglich für das (wenn denn vorhandene) ökologische Gewissen.

Wenn man die unterschiedlichen Meinungen hört hat jeder so sein Hausmittel. Das mit dem Altöl wurde halt früher an fast allen Fahrzeugen gemacht, das ist bei einigen Älteren noch im Kopf. Jüngere schwören dagegen auf Wachs-Versiegelungen. Aufgesprüht soll das wohl einen gewissen Schutz bieten.

Letztendlich wirds aber drauf rauslaufen dass der Motor ungeschützt ist, weil die Temperatur einfach zu hoch ist als dass da irgendwas länger haftet. Das wird auch der Grund sein warum man die "echten" Winterschlampen auch immer problemlos erkennt.

Wobei die Alu-Rahmen meiner Erfahrung nach weniger leiden als die Alu-Motorteile. Und ja, regelmäßige Wäsche hilft. Ist im Alltag aber reichlich unpraktisch.

Gruss Dominik

Und ja, es ist mir bewusst dass Uli mit seinem Altöl einen anderen Zweck verfolgt hat als die Konservierung eines Motorrades.... :mrgreen:
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#113 

Beitrag von twostroke »

Ach, und wenn schon ölen und federn, dann doch bitte ordentlich mit http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=123 und http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=3844 und für die besonders harten Fälle http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=157
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#114 

Beitrag von uli64 »

Servus! :D
maxxit hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:08 Er hat "Jehova" gesagt.... :lol: :lol: :lol: :lol:
..."ist hier irgendwelches Weibsvolk zugegen?" :lol: :lol:

...ich find's immer spaßig, wohin sich solche Threads entwickeln... :lol:
twostroke hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:09 Und ja, es ist mir bewusst dass Uli mit seinem Altöl einen anderen Zweck verfolgt hat als die Konservierung eines Motorrades.... :mrgreen:
Richtig: - niemals würde ich meine schöne Prinzessin mit Altöl zusauen...
app.php/galerie/bild/anzeigen/11448
- im Gegensatz zu Leuten die leichtfertig ihre DR hergeben... :lol:
twostroke hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:09 ich dachte ich bin der einzige der das bunkert
Bin halt einfach noch nicht dazugekommen die Kanister zur Sammelstelle zu bringen... :roll:
und ggf. gibt's ja doch noch andere Verwendungsmöglichkeiten: z.B. Leute die leichtfertig ihre DR hergeben... :lol:
http://media.gettyimages.com/photos/tar ... d117371340
:lol: :lol:
twostroke hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:09 Ich kenne die Problematik die Klacha beschreibt und kann sagen: Es hilft nix so richtig.
- Jep! Deshalb bin ich ein ausgesprochener "Schönwetterfahrer"! - v.a. im Winter! :oops:
Kalt? -wenn trocken - kein Problem! :wink:
Aber: Schneematsch, Nässe, Streusalz: - never!
download/file.php?id=1844&mode=view
...so kann ein Gehäuse (nach dem Abbeizen des ohnehin abblätternden original Motorlackes) aussehen, wenn über Jahre bei Wind und Wetter gefahren...
Habt ein schönes Wochenende!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#115 

Beitrag von Gelöschter User »

Wettervorhersage für Heilig Abend ..... zehn Grad und wolkig ....

Da werde ich mal vor dem Bethlehem Terror auf Kreuz fahren .... :lol: :lol:
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#116 

Beitrag von MaSc73 »

Gelöschter User hat geschrieben: 09 Dez 2017 16:08 Wettervorhersage für Heilig Abend ..... zehn Grad und wolkig ....

Da werde ich mal vor dem Bethlehem Terror auf Kreuz fahren .... :lol: :lol:
Ich fahre schon seit Jahren mit nem Kumpel am 24. morgens zum Nicklis...Bethlehem Terror ist klasse! 😂👍
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#117 

Beitrag von KlaCha »

Ja vorletztes Jahr war ich am 23.12 ne 150km Tour! Sonnige 13° und das Mitten im Winter!? Da war kein Salz mehr vorzufinden auf den Strassen und so konnte man Salsorgenfrei durch die Landschaft düsen!

@alle: Das mit dem Teeren und Federn fand ich ja immer so lustig in den LuckyLuke Comics! :lol: Wenn's aber um meine eigene Haut geht hört der Spass auf! :D
Zu meiner Verteidigung: man kann nicht alles haben - und ich habe schon zu viel! Zur Zeit ist daher kein Platz für ne DR! Ob se nochmal kommt, wiess ich nicht und wenn dann ne Big! Für längere Strecken halt!

Also werde ich wohl meine XR nur bei viel Schnee rausholen! Schön mit WD40 / Balistöl / oder anderes haftendes Zeug aufgebracht und dann ab! Wollte ja eigentlich nicht ne Strassentour von 150km fahren sondern eher Wald und Wiese bei der Jahreszeit nutzen :)
Die XR wird's schon überleben! Und wenn nicht dann wird's wieder ne DR :)

P.S.: Schön aber so ne schönen Antworten zu bekommen. Da ist das DR-Forum einsame Spitze! Danke Leute!
Antworten