Alpinestars Tech 8 + Schalthebel ? :evil:

Umfragen für Sonstiges
Antworten
Black-SM
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 08 Okt 2007 22:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Alpinestars Tech 8 + Schalthebel ? :evil:

#1 

Beitrag von Black-SM »

 Themenstarter

Hallo
Hab mir heute nen Tech 8 zugelget und muss jetzt leider feststellen das ich mit diesem Stiefel mit meiner SP46 nicht Hochschalten kann ....
Hat einer eine idee wie ich das Problem beseitigen könnte ?
Hab schon versucht ihn weiter hoch zu stellen, so das ich mit dem Stiefel unter den Schalthebel komme aber dann kann ich auch nicht mehr hochschalten (weg ist dann zu lang)....
Hatte schon ma nen kleinen Unfall wo der Hebel gebogen war, hab ihn dann wieder gerade gebogen. Kann es sein das ich ihn falsch gebogen habe und deswegen nicht mehr drunter komm ? Bzw. hat einer von euch nen Tech8 oder vergleichbaren Cross Stiefel mit dem er problemlos schalten kann?
Kann ich von ner LC4 oder so den Schalthebel nehmen ?
Bei ner Honda CRF 250 gibts keine probleme beim Schalten ...
Gruß Max !
Wer andere in der Kurve brät fährt ein Supermoto Haizgerät !
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#2 

Beitrag von Ocki »

Servus !

Black is ja klar, aber mit SM haben wir hier wenig am Hut.
Meine Gedanken möchte jetzt keiner wissen. Mißverständnisse
werden ausgeschlossen, wenn man sich hier ertsmal artig vorstellt.
Mit den Stiefeln würde ich erstmal joggen gehen, dann sind sie
nicht mehr so steif. Hatte mit Springerstiefeln auch erst Probleme
zu fahren, das gibt sich mit der Zeit.
so long,Ocki
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
alex5612
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: 15 Apr 2007 23:55
Wohnort: 1120 Wien, Österreich

#4 

Beitrag von alex5612 »

Fussspitze unter den Hebel und den ganzen Fuss als Hebel verwenden, dann klappts auch mit dem Schalten. Ich hab auch am Anfang mit meinen Fox Stiefeln gekämpft, liegt aber auch teilweise an den grossen Füssen.
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

#5 

Beitrag von meisterbrothers »

Fahr den Alpinestars Vektor Stiefel. Der ist glaub noch fetter als der Tech8.
Am Anfang konnt ich auch überhaupt nicht schalten. Schalthebel verstellen hatte bei mir auch keinen Sinn.
Also, nicht gleich aufgeben auch wenns ungewohnt ist. Das gibt sich mit der Zeit.

Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Melanchthon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 15 Okt 2007 21:50
Wohnort: bei Stuttgart

#6 

Beitrag von Melanchthon »

Hallo Black-SM,

fahre genau die gleiche Kombination. Setze den Schalthebel einen Zacken nach oben und latsche die Tech ein, wie schon empfohlen. Dann gehts. Meiner Meinung nach ist das Bremsen das größere Problem, weil du kein Gefühl mehr hast, wo der Hebel ist und wie stark du bremst.

Gruss Melanchthon
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Hacky »

Ich hatte mit meinen Sidi-Stiefeln zuerst das gleiche Problem,
vor allem das Hinterrad blockierte beim bremsen sofort :cry:

Das hat sich mittlerweile gebessert, die Latschen sind beweglicher
geworden und ich hab mich dran gewöhnt :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Black-SM
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 08 Okt 2007 22:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von Black-SM »

 Themenstarter

Danke für eure zuversichtlichen Beiträge....
Werde morgen ma ne runde damit durchn Wald laufen und den Schalthebel nen Zacken hochsetzen .... hoffe das ich dann zurecht komm ^^

@Ocki: Black weisste ja schon bescheid aber SM steht für SuperMoto :wink: weiß ja nicht was du denkst aber naja :oops: denke ma das war dir sowieso klar aber wenn nich biste jetzt belehrt 8)
Wer andere in der Kurve brät fährt ein Supermoto Haizgerät !
Magguz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 342
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: 67744
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von Magguz »

ne runde runde fußball hilft auch! wobei das eher bolzen ist... :roll:

aber respekt verschafft man sich! :lol:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Pumuckl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Nov 2004 00:00

#10 

Beitrag von Pumuckl »

deine Probleme dürften normal für viele sein. hab den Tech7 mit der SP44B. Hatte auch meine Probleme aber nicht mit dem Schalten sondern mit dem Bremsen. Konnte den Fuss nicht so drücken (da Sohle zu steif) oder nach vorne wippen das die Fußbremse gut funktioniert hat.

Mehrmals Hebel verstellt aber war immer noch schlecht sogar noch schlechter weil der Hebel höher kommt und wenn man nicht "Dauerbremsen" will muss man den Fuss in einer unnatürlichen Stellung halten. Am Besten und bequemsten war es den Hebel so zu belassen wie er war und den ganzen Fuß zu heben und auf den Hebel zu stellen. Beim stehend fahren wie im Gelände üblich steht mein Fuss dann gerade waagrecht auf den Rasten und etwas tiefer ist der Hebel.

Diese Erkenntnis hat sich ergeben nach 1 Woche täglich fahren im Gelände und mind. zwei Stürze die auf das Konto gehen das ich hauptsächlich über die Vorderradbremse gebremst hab. Nach dieser Umsetzung war die Fahrerei auch eine andere weil man heftiger und extremer bremsen konnte und die Drifterei mit dem Hinterrad geht auch ganz gut.

Viel Erfolg mit deinen Stiefeln ;-)

Gruss
Manfred
Antworten