GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#1 

Beitrag von MaSc73 »

 Themenstarter

Moin Freunde des Eintopfs!

Da sich auf mein Suche-Inserat niemand meldet, bin ich am überlegen mir einen Endtopf aus dem Ausland zu ordern.
Dabei bin ich über verschiedene Angebote gestolpert. Die Website von maccasport (MSR) dürfte ja mittlerweile mehr oder weniger jedem
bekannt sein. Da würde mich der runde Titan-Topf für meine SE interessieren.
Weiterhin hab ich noch im Franzosen-Ebay (wohne an der Grenze, deshalb schau ich ab und zu über den Tellerrand) einen mir bis dahin
unbekannten Dämpfer gefunden:
http://www.ebay.fr/itm/SUZUKI-DR-650-FI ... 20ee42f92d
dieser findet sich auch im italienischen Ebay zum gleichen Preis wieder. Soll laut Angebot homologiert sein. Kennt das Teil jemand? Unklar ist auch welchen Topf man bekommt, die Abbildungen
zeigen 2 verschiedene Versionen.
Weiterhin gibt es den GPR Trevale noch für 4 Tage zum anständigen Kurs, da bin ich auch am überlegen:
SP46: http://www.ebay.fr/itm/POT-DECHAPPEMENT ... 588bef4ea0
Sp41-45: http://www.ebay.fr/itm/POT-DECHAPPEMENT ... 588bef4e87
Jetzt bin ich e bissl unschlüssig wo ich zulangen soll, wobei mir ein runder oder ovaler Topf mit einer matten Oberfläche am meisten zusagen würde...
Zuletzt geändert von MaSc73 am 27 Okt 2014 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: GPR, MSR und EX07 aus dem Ausland ordern...

#2 

Beitrag von SK »

Ist bei dem Exo das Rohr zum Krümmer dabei? Der eine erinnert mich an den FMR...
Ist ein bisschen komisch mit den unterschiedlichen Bildern.

Vom Trevale wurde mir abgeraten, zu wenig Volumen, Leistungskiller.

Gruß
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#3 

Beitrag von MaSc73 »

 Themenstarter

Ah ja, mist das Ding heißt EXO...also O wie Otto nicht null...ok, wieder was gelernt.
Hier sieht man ihn nochmal, das Rohr scheint dabei zu sein:
http://www.ebay.fr/itm/POT-DECHAPPEMENT ... 0987943143
Und hier sind ähnliche von einer Firma namens FMF aus dem Ami-Land:
http://www.ebay.it/itm/TERMINALE-SCARIC ... 338aa9304c
http://www.ebay.it/itm/TERMINALE-SCARIC ... 4d17c993e6
...ein Frage zum MSR: der Inox (Edelstahl) hat eine glänzende Oberfläche und der Titan eine matte, oder? Das kommt auf den Bildern einfach nicht richtig rüber.
Ich hab dem EXO-Verkäufer jetzt mal ne Mail geschrieben.
Das fehlende Volumen wurde auch dem Furore in Tests angekreidet, soll ordentlich Musik machen, aber auch Power klauen.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#4 

Beitrag von SK »

FMF, das wars, nicht FMR..

Es gibt doch bestimmt Trevale-Besitzer im Forum, die können vielleicht was zur Leistung sagen.
Vielleicht geht der ja.

Aber: Nur besserer Sound, das wäre mir zu wenig! Ohne ein Plus an Leistung/Drehmoment/Drehmomentverlauf ist das eher rausgeschmissenes Geld. Naja, ist es eigentlich immer :roll: :lol: , aber das sag ich meiner Frau nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#5 

Beitrag von MaSc73 »

 Themenstarter

Deshalb soll ja mein Supertrapp weg, der Topf kann leistungsmäßig nix weil einfach zu klein. Er ist zwar ca. 30cm lang, aber innen die nicht mal...wer so ein Teil mal zerlegt hat, weiß was ich meine. Aber es ist eigentlich für einen Zubehörtopf fast nicht möglich die Originaltröde zu übertreffen ohne Krawall zu machen, Ausnahmen gibt es natürlich und die lassen sich auch ordentlich bezahlen.
Und plus machst nie wenn du am eigenen Moped bastelst, meine XJR hat auch schon etliche Taler bis zum jetzigen optisch annähernd originalen, aber technisch komplett modifiziertem Zustand gefressen.
Zum Glück ist da meine Frau ziemlich offen für meine Spinnereien, obwohl ihre Zephyr immer ein Sparbrötchen war und ist. Und die DR fährt sie genauso gern wie ich... Nachteil: jedesmal wenn sie fahren möchte, muss ich den Dämpfer umschrauben und die Gabel durchschieben, sonst kommt sie nicht mal mit einem Fuß auf den Boden. :wink:
Zuletzt geändert von MaSc73 am 31 Okt 2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#6 

Beitrag von SK »

Na dann wäre doch die Ori-Tüte ne Alternative.
Wenn du Sound willst, mach den LuFi-Deckel weg, das macht Krach :lol:

Vielleicht komme ich im Winter mal zu meiner Mess- und Abstimm-Orgie, dann hab ich ja einen Topf übrig.

Entweder einen Sebring oder einen GPR...

Also Ori dran und abwarten.

Gruß
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#7 

Beitrag von MaSc73 »

 Themenstarter

1. Ich hab keinen originalen Topf, der Supertrapp war beim Kauf schon dran, mit 2 Stauscheiben und ohne Dämmwolle, wie sich beim zerlegen herausstellte.
2. Und bevor ich der Originaltröde zuhöre, schau ich lieber meinem Saugroboter daheim zu, der hat nen besseren Sound. :wink:
Der Sebring würde mir gefallen, keine Frage, aber die Angebote sind momentan bei Null.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#8 

Beitrag von SK »

Ääääh...ja.

Vor viiiiielen Jahren, als ich meine Kleine mit Supertrapp über die AB getrieben habe und sich die Tüte spontan verabschiedet hat, habe ich vom Freundlichen einen Original-Auspuff bekommen. Teil dran, Moped an und... :shock: Das war eine akustische Mischung aus Rasenmäher und Nähmaschine. AUA!
Zum Glück war eine Woche später ein Sebring da...
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#9 

Beitrag von MaSc73 »

 Themenstarter

Hab heut Antwort auf meine Mail bekommen, der EXO hat eine EG-Zulassung und kommt komplett mit db-eater und Verbindungsrohr. Laut Google ist er genauso wie der MSR ein GPR-Abkömmling und wird dementsprechend auch mit 2 db-eatern ausgeliefert... und bietet die hausübliche Musik.
Am liebsten wär mir ja der hier, ist genau nach meinem Geschmack... und wahrscheinlich ochsenlaut:
http://www.ebay.it/itm/TERMINALE-SCARIC ... 338ab23066
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
hotch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 11 Mär 2017 11:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#10 

Beitrag von hotch »

Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen mit dem EXO7?
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#11 

Beitrag von EifelRider99 »

Bin auch noch am überlegen ob MSR oder Exo7, den MSR gibts aber immerhin im deutschen Ebay, aber äußerlich ist der Exo schöner..

Grüße
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#12 

Beitrag von maxxit »

Ich wollte eigenlich auch einen Sebring, aber der Händler, der dieangeblich verkauft, entpuppte sich als etwas unseriös.
Stefan Hessler hat mir dann den LeoVince empfohlen und als er dann das Mega-Angebot vor Weihnachten 16 hatte, habe ich zugeschlagen :mrgreen:
Hab es nicht bereut - Von einer Leistungseinbuße spüre ich nichts und der Klang ist genial.

Gruß

Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#13 

Beitrag von EifelRider99 »

Hätte den X3 auch am liebsten, aber die 100€ mehr sind einfach nicht drin :cry: :mrgreen:
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#14 

Beitrag von maxxit »

EifelRider99 hat geschrieben:Hätte den X3 auch am liebsten, aber die 100€ mehr sind einfach nicht drin :cry: :mrgreen:
warten....vielleicht kommt Stefan mal wieder mit einem Sonderangebot ums Eck :mrgreen: :-)

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
hotch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 11 Mär 2017 11:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: GPR, MSR und EXO7 aus dem Ausland ordern...

#15 

Beitrag von hotch »

Gibt es den Leo Vince überhaupt noch für SP41 - SP44?
Antworten