Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#106 

Beitrag von maxxit »

Flachatmer hat geschrieben:...der Hessler, wie üblich pünktlich wie die Maurer, heute den LeoVince mit Holeshot und Zubehör geliefert hat. Da nervt nicht einmal mehr, sich bei dem Kackwetter die Klamotte vollsuppen zu lassen :D

Damit ist die unsägliche M.S.R.-Knalltüte und das rostige Abflussrohr ab morgen endlich Geschichte.
Hurra, wieder ein neuer im "Leo-Club" :-)

Gruß Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#107 

Beitrag von Flachatmer »

Hey Daniel,

hehe jau, sagen wir "endlich". Ich habe heute den Umbau gleich mal für ein paar ordentliche Aufnahmen von den drei Enddämpfern genutzt und bei Youtube hochgeladen - MSR, LeoVince x3 und das Werksgeschwür bei der Arbeit an meinem Möpp.

Und wo ich schon mal hier bin - ich hatte heute doppelt gute Laune, weil a) ich endlich keine Schweissausbrüche bei Vorbeifahrten der lokale Streitkräfte hatte und b) der Holeshot mal wirklich rockt: Die Karre humpelt nicht mehr rum, kommt aus dem Keller wie nichts Gutes und die Vibrationen haben insgesamt nachgelassen. Bisher kam der Blick in die Spiegel immer eher so wie 6 Dioptrien, jetzt erkennt man sogar was!

Viele Grüsse
Markus
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#108 

Beitrag von maxxit »

Flachatmer hat geschrieben:Hey Daniel,

hehe jau, sagen wir "endlich". Ich habe heute den Umbau gleich mal für ein paar ordentliche Aufnahmen von den drei Enddämpfern genutzt und bei Youtube hochgeladen - MSR, LeoVince x3 und das Werksgeschwür bei der Arbeit an meinem Möpp.

Und wo ich schon mal hier bin - ich hatte heute doppelt gute Laune, weil a) ich endlich keine Schweissausbrüche bei Vorbeifahrten der lokale Streitkräfte hatte und b) der Holeshot mal wirklich rockt: Die Karre humpelt nicht mehr rum, kommt aus dem Keller wie nichts Gutes und die Vibrationen haben insgesamt nachgelassen. Bisher kam der Blick in die Spiegel immer eher so wie 6 Dioptrien, jetzt erkennt man sogar was!

Viele Grüsse
Markus
Alter, was fährst Du denn für eine Mess-Station auf um Deinen Auspuff abzuhören....ich finds geil :lol:

Video ist gut gemacht... :mrgreen:

Gruß
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#109 

Beitrag von Flachatmer »

maxxit hat geschrieben: Alter, was fährst Du denn für eine Mess-Station auf um Deinen Auspuff abzuhören....ich finds geil :lol:
Das ist das kleine Besteck ;)
maxxit hat geschrieben: Video ist gut gemacht... :mrgreen:
Danke!

Viele Grüsse
Markus
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#110 

Beitrag von maxxit »

...ich endlich meinen 2. Radsatz habe. Erstanden von eine Forenmitglied zum absolut fairen Preis.
Und noch mehr freue ich mich, dass ich nach dem saubermachen festgestellt habe, dass der Zustand fast perfekt ist! Viel besser wie meine jetzigen....
Danke nochmals an den Verkäufer.

Gruß
Daniel
20171028_185053.jpg
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#111 

Beitrag von pallas »

...heute etwas zum Schrauben und Modifizieren an den langen Winterabenden angekommen ist... :mrgreen:

Bild
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#112 

Beitrag von twostroke »

...ich am Wochenende mal einen neuen Kettensatz aufgezogen habe.

28.000km hat der jetzt gehalten.

Eine Laufleistung die bei mir in der Pre-Kettenöler-Ära undenkbar gewesen wäre. Die Kette war nichtmal das Problem, aber ich wollt nicht nochmal ein neues Ritzel einbauen. Man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren.

Außerdem hab ich angesichts der fast schon frühlingshaften Temperaturen heute früh von der A4-Winterklamotte auf die Sommerbekleidung umgeswitched. Klimaerwärmung sei dank!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#113 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :shock: :lol:

Weil die Sonne lacht und eine Sonderprüfung der historischen Pfalzralley vor unserer Tür stattfindet. Hier ist eine Haarnadelkurve, das bedeutet immer sensationelle Drifteinlagen 😀😀

Bissel traurig bin ich, weil meine Radlager nicht angekommen sind 😳

Egal genieße ich die Kurvenräuber und Schorle 😃😎🤓
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#114 

Beitrag von Der Dreisi »

weil ich mal wieder bei ebay/USA einen richtigen Schnapper gemacht habe! :D

Einen EBC Kupplungskorbhalter für meine 46er der incl. Versand grade mal 17.- € gekostet hat, noch frisch in Folie und vom Händler! :wink:

SDC11701.JPG

So Angebote wünscht man sich doch öfter, oder!? :lol:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#115 

Beitrag von DROldie »

ich meine neue Ritzelabdeckung montiert hab :D Winterschrauben halt :P
Ritzelabdeckung
Ritzelabdeckung
Gruß Peter
Gelöschter User

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#116 

Beitrag von Gelöschter User »

Weil Wochenende ist puuuhhh .....jetzt Beine hoch ....und ein bissel kreativ sein :D :D
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#117 

Beitrag von maxxit »

Ich endlich Zeit gefunden habe meine Bremsbeläge zu wechseln......es war bitter nötig.
bbl01 _opt.jpg
bbl02 _opt.jpg
Zuletzt geändert von maxxit am 01 Apr 2018 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#118 

Beitrag von Kolbenklemmer »

maxxit hat geschrieben: 31 Mär 2018 20:21 Ich endlich Zeit gefunden habe meine Bremsbeläge zu wechseln......es war bitte nötig.

bbl01 _opt.jpgbbl02 _opt.jpg
Bei einigen Herstellern ist neu nicht viel mehr drauf. 😂
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#119 

Beitrag von twostroke »

...heute Bastelstunde dran war. Ein Radlager war komplett Schrott. Nach nur 30Tkm. Wie das nur passieren kann :?:

Hab mir vor ner Weile mal was gegönnt was den Wechsel leichter machen soll. Tuts auch. Das erste Lager war nach 3 Minuten draussen. Nachdem ich dann wusste wies funktioniert war ich beim 2ten sogar noch schneller trotz Foto machen :mrgreen:

Neues Werkzeug ausprobieren zu können ist ein bisschen wie der erste Sex mit der neuen Flamme. Man muss sich erstmal rantasten was so geht und ein kribbeliges Gefühl gibts obendrein:
20180425_142023.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
Lucius (10 Mai 2018 18:36)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#120 

Beitrag von Der Dreisi »

twostroke hat geschrieben: 25 Apr 2018 16:48 Neues Werkzeug ausprobieren zu können ist ein bisschen wie der erste Sex mit der neuen Flamme. Man muss sich erstmal rantasten was so geht und ein kribbeliges Gefühl gibts obendrein
Also du hast ja seltsame Phantasien! :shock:

Ich wüsste schon was von beiden Dingen ganz bestimmt vorne liegt und das wäre nicht das Werkzeug, egal wie neu und gut... :lol:

Gruß, Thomas
Antworten