Ich habe schlechte Laune, weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#76 

Beitrag von franz muc »

wenn das Kennzeichen, so wie es auf
dem Foto aussieht, nur mit 2 Schrauben
und ohne Alublech drunter und ohne
große Beilagscheiben befestigt war,
könnte es auch abvibriert sein und
am Straßenrand liegend auf dich
warten...
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#77 

Beitrag von Flachatmer »

Halterung original, Schrauben mit Unterlegscheiben, auch der Polizist meinte, dass es extrem unwahrscheinlich sei, dass sich gleich zwei Schrauben verabschiedet haben.
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#78 

Beitrag von Ocki »

Nils 600R hat geschrieben:habe ich mir dann eine alte A- Twin (RD07 mit 21000 Laufleistung) geschossen

Nils
Respekt, gute Wahl. Wo ist denn da die schlechte Laune?
so long,Ocki
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#79 

Beitrag von Nils 600R »

An Ocki
Ganz einfach, meine treue Alte DR ist kaputt, daher die schlechte Laune, natürlich besser sie sich auf der Africa Twin sofort, aber wenn ich dann wieder Daheim bin, seh ich meine DR wieder in Kistenform :cry:
Gelöschter User

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#80 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo zusammen,

hier wollte ich jetzt auch einmal etwas posten. Ich habe schlechte Laune weil:

Ich Anfang diesen Jahres meine SP45 komplett zerlegt habe und neu aufgebaut habe. Rahmen und alle anderen Gestrahlt und zum Teil lakiert.

Den Rahmen habe ich bei einem Unternehmen pulvern lassen. Hatte extra vereinbart, das unter dem Pulver noch eine Grundierung angebracht wird(Halt noch besserer Rostschutz). Alles ist prima gworden und ich war glücklich. :D

Dann vor zwei Wochen der Hammer. Ich musste mit meiner Dicken zum Tüv. Frage vom Prüfer, wo ist die Fahrgestellnummer? Weg. Durch das Sandstrahlen wurde die Nummer fast komplett entfernt. Nach dem Pulvern war dann alles komplett verschwunden. :shock: Dicke Backen. Also nach Hause, an dieser Stelle die Pulverung entfernt und die Nummer neu eingeschlagen. Tüv erledigt, Mängelfrei. Aber!!! Unter der Lack/Pulverschicht, rost und nicht zu wenig. Was für eine Sch..... Der Pulverman zieht sich nichts an, wurde wohl nicht vereinbart. :evil: Könnte wirklich einen Anfall bekommen. Alles für den Ar... (Sorry für die Ausdrucksweise, aber es macht mich curry) Also wieder alles zerlegen und nicht mehr pulvern sonder lakieren.

Alexander
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#81 

Beitrag von Pixxel »

Gelöschter User hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier wollte ich jetzt auch einmal etwas posten. Ich habe schlechte Laune weil:

Ich Anfang diesen Jahres meine SP45 komplett zerlegt habe und neu aufgebaut habe. Rahmen und alle anderen Gestrahlt und zum Teil lakiert.

Den Rahmen habe ich bei einem Unternehmen pulvern lassen. Hatte extra vereinbart, das unter dem Pulver noch eine Grundierung angebracht wird(Halt noch besserer Rostschutz). Alles ist prima gworden und ich war glücklich. :D

Dann vor zwei Wochen der Hammer. Ich musste mit meiner Dicken zum Tüv. Frage vom Prüfer, wo ist die Fahrgestellnummer? Weg. Durch das Sandstrahlen wurde die Nummer fast komplett entfernt. Nach dem Pulvern war dann alles komplett verschwunden. :shock: Dicke Backen. Also nach Hause, an dieser Stelle die Pulverung entfernt und die Nummer neu eingeschlagen. Tüv erledigt, Mängelfrei. Aber!!! Unter der Lack/Pulverschicht, rost und nicht zu wenig. Was für eine Sch..... Der Pulverman zieht sich nichts an, wurde wohl nicht vereinbart. :evil: Könnte wirklich einen Anfall bekommen. Alles für den Ar... (Sorry für die Ausdrucksweise, aber es macht mich curry) Also wieder alles zerlegen und nicht mehr pulvern sonder lakieren.

Alexander
hast du nicht eine Rechnung wo draufsteht was gemacht wurde? Oder wurde das ohne solche Umwege gemacht?
Gelöschter User

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#82 

Beitrag von Gelöschter User »

Ohne Umwege, nicht über Los, direkt zum Ziel. Manchmal ein Fehler
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#83 

Beitrag von 95 dB »

...weil ich am 21.07. von einer Dose abgeschossen wurde.
Genau deswegen, weil ich fürchtete, mit der Rakete irgendwann nicht mehr nach Hause zu kommen, hab ich meine 1250er Bandit für eine gebrauchte 650er GS in Zahlung gegeben. Und genau an dem Tag, als ich die GS abholte, hat mich eine Autofahrerin von der Strasse gerammt. Damit hatte ich meinen ersten Motorradunfall seit ich Motorrad fahre, also seit 30 Jahren.
Während der 1350km-Tour am Stück durch Österreich und Italien passiert nix, popelige 135km durch oberbayerisches Urlaubsgebiet und es knallt.
Die BMW ist natürlich im Arsch, mein eigener hat zum Glück fast nichts abbekommen und zum Trösten hab ich ja noch meine RSE.

Aber aufgrund der ausserordentlich hohen Unfallzahlen mit Motorradbeteiligung (und teilweise mit Toten) bei uns in der Gegend in diesem und den letzten Jahren bin ich mit mir selber nicht mehr im Reinen, ob ich das Hobby Motorradfahren weiterhin in der jetzt gepflegten Form ausführen will.
Einfach mal auf den Bock steigen und eine Runde durch die Heimat drehen ist aufgrund der hohen Urlauberzahlen im Sommer und Herbst mittlerweile echt nicht mehr ratsam. Ich tendiere langsam dazu, das Motorrad auf den Hänger zu packen und dorthin zu fahren, wo man seine Ruhe hat.
Zuletzt geändert von 95 dB am 02 Aug 2017 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 95 dB für den Beitrag:
zentralemaat (09 Mär 2020 18:39)
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#84 

Beitrag von franz muc »

ich fahre zur Arbeit teilweise mit Motorrad und
Fahrrad, im Winter mehr Auto und U-Bahn.

Bilanz bisher, zwei Fahrradunfälle. Einmal
wars auf dem Radlweg zu eng wegen Gegenverkehr
und einmal auf nassem Laub weggerutscht.

Soll ich nun nicht mehr mit dem Fahrrad fahren?

Wenn Du nicht mehr mit dem Motorrad fährst
fehlt dir etwas Spaß im Leben. Möchtest Du
das?
Husqvarna 701 LR
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#85 

Beitrag von 95 dB »

Nein.
Mit dem Radl hats mich letztes Jahr auf dem Weg zur Arbeit auch ordentlich auf die Goschn gehaut, aber das passt schon, ist fasst nichts passiert. Und mit dem Radl zur Arbeit fahre ich vor allem auch wegen der extremen Verkehrsdichte im kleinen deutschen Eck, da muss ich nämlich lang. Klar fahre ich trotzdem noch Fahrrad.

Mir graust es mittlerweile vor diesem irrsinnigen Verkehr während der Urlaubszeit. Ich könnte jetzt über diese Träumer in den Dosen schimpfen, die vor lauter in die Gegend schauen die Konzentration aufs Autofahren vergessen und so wahnsinnig viel Blödsinn anstellen. Aber das bringt ja auch niemand weiter.
Auch könnte ich in der Vergangenheit schwelgen und sagen, wie viel schöner das Fahren vor 20 Jahren war, aber auch das ist Träumerei. Aber wie gehts weiter?

Ich denk, wie schon ergänzt daran, das Motorradfahren nur noch an ausgesuchten Orten durchzuführen.
Keine Ahnung, ob das die Lösung ist.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#86 

Beitrag von deFlachser »

mir das Getriebe meiner geliebten SE bei nur 31000 km um die Ohren geflogen ist :evil: .
Aber Glück im Unglück. Das Ganze ist auf einer Geraden passiert, gute 30m Gummi auffem Asphalt und sicher zum Stehen gekommen :).
Das Ganze sieht dann so aus :shock: .
20180607_162729.jpg
20180529_130256.jpg
20180529_125319.jpg
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#87 

Beitrag von Flachatmer »

OMG - das sieht wild aus. Gabs einen konkreten Auslöser oder eher so Materialschwäche?
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#88 

Beitrag von deFlachser »

Gab plötzlich harte metallische Geräusche als auch schon das Hinterrad stand. Dabei blieb es auch trotz ziehen der Kupplung; kein Wunder, gelle.
Wenn man sich die 3 Teile des Zahnrades genauer ansieht, könnte man einen Lunker vom Gießen vermuten, also Materialfehler. Aber halt nur Vermutung und nutzt auch nix.
Ein Kulanzantrag bei Suzuki wird wohl bei einem gerade einmal 22-jährigen Moped auch nicht durchkommen :lol:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#89 

Beitrag von PinzMax »

...ich mit etwas heftigeren Knieproblemen daheim sitze, statt arbeiten und Kohle scheffeln zu können.
Knie schonen ist langweilig und ich werde langsam ziemlich zickig.

Zum Glück kann ich als 99,99999%iger Straßenfahrer halbwegs problemlos mit dem Moped fahren.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#90 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Da will man mal eben an seiner VStrom die Gabel ausbauen um die Feder und Dichtungen wegen einer suppenden Seite zu tauschen und schon kommt: der Frontfender. Zwei Linsenkopfschrauben mit Inbus. Beide so fest, dass sich rein garnichts tut. Die eine Seite schon etwas ausgeleiert.
Versucht einen Schlitz mit dem Dremel einzufräsen. Nüscht geht. Kurzerhand den Schraubenkopf ausgebohrt und mich an der anderen Seite versucht, da das selbe Problem. Bombenfest, ein Ölbad über Nacht war schon und Hitze war auch schon dran. Als nächsten nehme ich einen Hammer und kloppe den ganzen Rotz zu Krümeln. Das neuerliche Zusammensetzen wird damit ungleich schwerer, aber was sollst.
Wo ist das brummelige Smiley wenn man es braucht :oops: .

Nuja, nun ein Reparierbier in dem Kopp dann sieht die Welt bestimmt wieder schön verschwommen aus.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Antworten