Welches Navi nutzt ihr an der DR?

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Welches Navi nutzt ihr an der DR?

#1 

Beitrag von pallas »

 Themenstarter

Würde mir gerne mal ein neues Navi für die DR (und meine Honda CX500) zulegen.

Hatte bisher ein Garmin Zümo 210 auf meinen motorisierten Zweirädern, mit welchem ich jedoch nicht sehr zufrieden war.
Schlechter Touchscreen, etwas zu klein (gerade für den Touchscreen), Software buggy...

Generell bin ich jedoch Garmin nicht abgeneigt und habe mit diversen Nüvis (im Auto) auch seit Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Überlege mir, ob ich nun ein Navi ohne Touchscreen kaufen soll.
Entweder ein alter Klassiker, das GPSmap 278 oder doch ein neues Gerät, wie das GPSmap 64st.
Was das neue Navi auf jeden Fall können muß: Topo Karten und OSM Karten.

Was nutzt ihr so für Geräte?
Hat wer von noch ein GPSmap 278 im Einsatz?
Ist der Screen vom GPSmap 64 zu klein, für auf einem Motorrad?
Zuletzt geändert von pallas am 15 Mai 2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Welches Navi nutzt ihr an der DR?

#2 

Beitrag von dirk65 »

Hallo, ich nutze ein Garmin Zümo 340 und parallel ein Garmin Oregon 450. Auf beiden laufen die OSM Karten super. Das 340 hat ein Problem mit der Spannungsversorgung, da die Federkontakte an der Halterung zu schwach sind, daher sollte man im Gelände eine weiche Aufhängung für das Gerät bauen. Das Oregon kann nur über den Mini USB Anschluss über das Bordnetz betrieben werden (ist dann natürlich nicht mehr wasserdicht)oder natürlich mit Batterien/Akkus intern. Ich kenne leider keine anderen wasserdichten Navis auf den die OSM Karten laufen.
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Welches Navi nutzt ihr an der DR?

#3 

Beitrag von DROldie »

Hallo mir ist das Display des GPSmap6x zu klein ich brauche aber auch eine Lesebrille :shock:
Für's Auto haben wir uns vor Jahren ein TomTom One Europa zugelegt, das hab ich schon mit Powerbar im Tankrucksack benutzt wenn ich nur schnell in unbekannte Ecken wollte. Ich habe zusätzlich immer ne Karte dabei. Aktuell arbeite ich mich in das Garmin Montana ein, was ein echtes Schnäppchen war :wink: Da kannst Du alle Möglichen Karten nutzen, ich bin allerdings noch im Lernmodus :mrgreen: Das werde ich in Italien beim Schottern intensiv nutzen :)
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Welches Navi nutzt ihr an der DR?

#4 

Beitrag von CH-Patrick »

Hallo
Am Fluss entlang fahren, sich die kommenden Ortschaften merken, die Abzweiger und die Landschaft geniessen. Wenn es dann mal nötig ist (Kreisel in Albanien ohne Beschriftung oder zum ersten Mal in ein Hotel in Fès fahren) starte ich mein Mobile (Habe ich sowieso dabei) und stecke die Ohrstöpsel, damit ich die Dame von der Bleckbox verstehe, in die Ohren und gut ist. Die Einheimischen fragen und die Karten von Reise Know-How finde ich auch ganz gut.

Lieber Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Antworten