Was ne Dose Sprühöl alles tut!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Klotzkopf
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 2012 06:54
Wohnort: Remscheid

Was ne Dose Sprühöl alles tut!

#1 

Beitrag von Klotzkopf »

 Themenstarter

Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder im Cafe Hubraum in Solingen.
Habe mich da ne Zeitlang mit nem Dominatortreiber unterhalten und nen Kaffe getrunken!
In der Zeit ist uns so aufgefallen,das irgendwer ne SE die Straße Rauf und Runter schiebt die nicht anspringen wollte.
So ne viertel Stunde später finge die Besitzerin an die Seitenteile und Sattel abzuschrauben.
Da meinte ich zu meinem Gesprächskollegen, daß wir doch mal schauen könnten.
Gesagt getan! Auf den Starter gedrückt,NIX,kein klackern kein leiern.
Die SE war wohl ein "draussensteher",so furztrocken war sie auch überall!
Die Batterie war neu und geladen.
Ein wenig überlegt und erstmal an allen Schalter rum gedrückt,die man zum Starten braucht. Killschalter,der Schalter am Kupplungshebel
und am Seitenständer,NIX!
Dann mal unter die Sitzbank geschaut.An allen Steckern gewackelt und mal die Leitung zu Starter überprüft.Nix!
Dann meinte der Domitreiber so,daß er ne Dose Sprühöl auf seinem Bock hatte.
Die Dose geholt und alles geflutet!Rechte und linke Armatur,Zündschloss, Schalter am Ständer und nachher alle Steckverbindungen
die so schnell erreichbar waren.Zwischendurch immerwieder gestartet.
Während der Gesprächskollege noch den Starterknopf massierte,fummelte und spritzte ich noch unterhalb des Sattels an
sonem kleinem schwatten Würfel mit 2 Kabel (Relais?) rum.
Und auf einmal machte es BRUMM! Die Besitzerin war heilfroh,daß sie wieder heimkommt und hat uns dann etliche Kaffes ausgegeben!
Bevor sie dan losgezukellt ist,haben wir ihr noch etliche Tips mit auf den Weg gegeben!Sowas wie,Steckverbindungen mit Öl ertränken,fehlende
Schrauben ersetzen und das Bordwerkzeug auffüllen oder sich ein Leatherman anschaffen.
Im Endeffekt habe ich mich nachher mit dem Domitreiber gestritten was nun die Ursache war.
Die Lenkerarmatur oder der kleine schwarze Klotz unter der Sitzbank.
Was ne Dose Sprühöl alles ausmacht. 8)
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Was ne Dose Sprühöl alles tut!

#2 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

nur so just for Info: Öl ist ein Isolator. :lol:
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Antworten