Wer würde das zahlen (DR650SE)

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#91 

Beitrag von twostroke »

Naja, CCM's und DR's sind nur über den Motor vergleichbar. Und die CCM hat den XF Zylinderkopf...

Die ganze Peripherie ist eine andere durch die Federelemente. Angeblich soll das Ding schon gut gehen.

Find den Preis trotzdem etwas hoch, gut, 2 Radsätze sind nett, aber nicht unbedingt nötig. Ich hatte neulich eine gesehen für 2500€, die stand locker 1 Monat bei Mobile und ich bin nicht sicher ob er sie verkauft hat oder ob das Inserat ausgelaufen ist.

Und was ist schon Geld? Nur 1er und 0er aufm Konto....

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#92 

Beitrag von FrankausKöln »

KlaCha hat geschrieben: 19 Dez 2018 09:02 Hallo,

hier noch so einer der ein Goldstück hat. Oder sind die CCM's in dem Rahmen zu vertreten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-8229

Bin ehrlich gesagt auf der Suche nach ner Supermoto. Die XR650R war mir zu stramm. :roll: Die DR 650 R Sp44 nicht stramm genug! :mrgreen:
na ja, Baujahr 2003 und erst 15.000 KM gelaufen und zweiter Radsatz dabei.....für 3500,00 wäre der Preis durchaus realistisch.
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#93 

Beitrag von pallas »

Denke daß die CCM höher gehandelt werden.
Hat auch eine USD Gabel verbaut, die wahrscheinlich besser wie die originale Suzuki Gabel ist...
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#94 

Beitrag von deFlachser »

Hab wieder ein Schnäppchen aufgetan :lol: :lol: :lol:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-305-5178

Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#95 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :shock:

Boah schäm ich mich …...aber so sinn se die Permesenser Schlappeflicker ….egal was se hamm ….wollen alles in Gold aufgewogen haben …

Obwohl....bevor man eine aus Kanada oder so holt …. preislich wäre das echt ein Schnäppchen :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#96 

Beitrag von deFlachser »

Und alles von HRT gemacht. Alle Positionen aufgelistet.
Allerdings kann ich die Position mit der Blattgoldauflage nicht finden. :?
Und dann wird verkauft wegen Projektwechsel :lol:.
Kann, muss aber nicht verkauft werden, find ich auch immer nen herrlichen Spruch. Muss nämlich auch nicht gekauft werden :lol: 8)
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#97 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Jeder wie er mag. In Zeiten wo manche Leute nicht wissen wohin mit ihrem Geld kann sowas funktionieren.

Ich verstehe das so: Er hat einen gewissen Basispreis angenommen und schlägt 1:1 die Rechnung vom Hessler obendrauf. Kann man machen. Will halt nicht drauflegen.

Aber sinnvoll ist anders... Warum nimmt man so einen Haufen Geld in die Hand um die Karre danach abzustoßen? Das erschließt sich mir nicht.

Papier ist schon sehr geduldig, aber die Einsen und Nullen im digitalen Raum sind noch geduldiger.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#98 

Beitrag von Der Dreisi »

Jetzt mal ganz ehrlich...

Ich habe echt keine Ahnung wo ihr bei dem Preis was zu knausern/lachen habt?

Das Mopet hat im Gegensatz zu 99% aller anderen (und wohl auch aus diesem Forum!) eine komplette Historie, keine 18 tkm gelaufen
und schaut sehr gepflegt aus.

Alleine die H&B Koffer kosten ohne Träger schon mindestens 750 -800 € in der Größe, das Federbein wird auch nicht grad günstig sein, die Gabel gemacht, Flachschieber, Gasgriff, alles stimmig und NEU!!! Dazu noch der Auspuff, zweite Sitzbank, Lenker und diverse aufgezählte Kleinteile...

Bevor ich mir doch für 2000.-€ eine abgeranzte Karre kaufe, die doppelt so viel gelaufen hat und alles umbauen muss damit ich ein derartiges Teil da stehen habe...

Neeee, da gebe ich dem doch lieber 5000.-€ in die Hand und gut ist. Da habe ich doch ein klasse Motorrad.

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.

Kauft euch doch mal eine gute SP46 mit so wenig Laufleistung und Historie, kauft alles zusammen und baut euch doch mal alles auch noch an das Ding an...

Gruß, Thomas
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#99 

Beitrag von franz muc »

Die stand erst mit 7.000 € zum Verkauf.
Daher. Bei 5.000 € sieht es natürlich
schon etwas besser aus.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#100 

Beitrag von uli64 »

Servus :wink:
Der Dreisi hat geschrieben: 21 Mai 2019 09:24 Jetzt mal ganz ehrlich...

Ich habe echt keine Ahnung wo ihr bei dem Preis was zu knausern/lachen habt?

Das Mopet hat im Gegensatz zu 99% aller anderen (und wohl auch aus diesem Forum!) eine komplette Historie, keine 18 tkm gelaufen
und schaut sehr gepflegt aus.

Alleine die H&B Koffer kosten ohne Träger schon mindestens 750 -800 € in der Größe, das Federbein wird auch nicht grad günstig sein, die Gabel gemacht, Flachschieber, Gasgriff, alles stimmig und NEU!!! Dazu noch der Auspuff, zweite Sitzbank, Lenker und diverse aufgezählte Kleinteile...

Bevor ich mir doch für 2000.-€ eine abgeranzte Karre kaufe, die doppelt so viel gelaufen hat und alles umbauen muss damit ich ein derartiges Teil da stehen habe...

Neeee, da gebe ich dem doch lieber 5000.-€ in die Hand und gut ist. Da habe ich doch ein klasse Motorrad.

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.

Kauft euch doch mal eine gute SP46 mit so wenig Laufleistung und Historie, kauft alles zusammen und baut euch doch mal alles auch noch an das Ding an...
...das sehe ich auch so!
...obwohl ich einerseits ja auch sehr verwundert bin, dass für die ollen Susen derartige Preise aufgerufen werden... :shock: ...das ging vor ca. 2 Jahren urplötzlich los!
Hab' damals dazu auch einen Fred eröffnet....viewtopic.php?f=17&t=12212
Andererseits: die beschriebene 46er ist aber auch ein schönes Teil...und wie bereits erwähnt: (unbesehen)-fahrfertig & optimiert! 8)
Ob man aber dafür 5 mille hinblättert...?
Muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich z.B. hab' 2016 in die Renovierung meiner 41er auch mal locker 10 lila Scheine gesteckt ....und ganz auf's Blattgold verzichtet!! :lol:
...trotzdem würd' ich sie nicht verhökern wollen, auch weil ich die investierte Kohle für ein 30 Jahre altes Moped nie bekäme...

...oder fragt mal den Easy, was der in seine RS investiert hat... ...ok, ist ein Spezialumbau... aber trotzdem!

Und zuletzt: das Angebot regelt den Preis!
...da halt gute Mopeds unserer Kragenweite immer seltener werden, Umgebaute/Optimierte ihren Preis haben, ist das dann doch durchaus nachvollziehbar... :roll:

Mein Senf! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#101 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Was ist ein verstärktes Getriebe , und mit 18000 war der Motor schon auf ? :shock:

5000 mille ???

Wer’s will
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#102 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 21 Mai 2019 12:17 Was ist ein verstärktes Getriebe , und mit 18000 war der Motor schon auf ? :shock:
Würde mich auch interessieren.
Na ja, Motor offen. Steht was von Engine Grenade beseitigt :shock:
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#103 

Beitrag von franz muc »

3. Gang ist nun vom Leopard Panzer.
:wink:
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#104 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
Gelöschter User hat geschrieben: 21 Mai 2019 12:17 Was ist ein verstärktes Getriebe , und mit 18000 war der Motor schon auf ?
...tja, da wär tatsächlich noch Klärungsbedarf... :roll: :wink: :lol:
deFlachser hat geschrieben: 21 Mai 2019 13:58 Na ja, Motor offen. Steht was von Engine Grenade beseitigt
..wäre ja eine Möglichkeit... ...obwohl, zum präventiven Beseitigungseingriff des "E.G." müsste ja nich' der ganze Motor auf... :roll:
...außer: es war schon passiert.... :oops: :evil: :cry:
franz muc hat geschrieben: 21 Mai 2019 14:47 3. Gang ist nun vom Leopard Panzer.
... :roll: ...ach Franzerl... :lol: :lol:
...nö, von der 600er, die niiiiiiie Kaputt geht....weil, ist ja die Beste aller DRs! :lol: :lol: :lol:

...herrlich, dieses spekulative Geschreibsel! :D

Fröhliche Grüße,
Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#105 

Beitrag von DR500 »

Das Zahnradpaar gibts verstärkt bei ProCycle für 499 Euro. Würde ich jetzt pauschal mal nicht schlecht reden- wer weiß was der Verkäufer mit den Motorrad vor hatte.

https://procycle.us/bikepages/dr650.html#engine
Antworten