...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#46 

Beitrag von deFlachser »

Damit könnt ich leben. Aber 80 hat mir der Tüftler am Telefon genannt.
Somit ist es günstiger den Renthal zu verschrotten und einen Lukas mit ABE zu kaufen :?
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#47 

Beitrag von deFlachser »

Lass es jetzt erst mal so, muss nämlich letzten Monat zum TÜV :lol:
IMG_20190708_162937.jpg
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#48 

Beitrag von Pixxel »

deFlachser hat geschrieben: 11 Jul 2019 12:17 Damit könnt ich leben. Aber 80 hat mir der Tüftler am Telefon genannt.
Somit ist es günstiger den Renthal zu verschrotten und einen Lukas mit ABE zu kaufen :?
Hast du zufällig in Wiesbaden angerufen? Lass dir von denen nix erzählen, Offenbach (man glaubt es kaum;)) oder Fechenheim sind deutlich kompetenter, bei letzten ging das mit dem lenker vor ein 3(oder4)Jahren ohne Probleme, 3x€ hats gekostet. Den wisch hätte ich auch noch ;)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#49 

Beitrag von deFlachser »

Pixxel hat geschrieben: 11 Jul 2019 12:22
deFlachser hat geschrieben: 11 Jul 2019 12:17 Damit könnt ich leben. Aber 80 hat mir der Tüftler am Telefon genannt.
Somit ist es günstiger den Renthal zu verschrotten und einen Lukas mit ABE zu kaufen :?
Hast du zufällig in Wiesbaden angerufen? Lass dir von denen nix erzählen, Offenbach (man glaubt es kaum;)) oder Fechenheim sind deutlich kompetenter, bei letzten ging das mit dem lenker vor ein 3(oder4)Jahren ohne Probleme, 3x€ hats gekostet. Den wisch hätte ich auch noch ;)
Nee,
hab ne Nummer von dem Tüftler der immer zu uns in die Werkstatt kommt. Er selbst darf das nicht machen. Die Auskunft habe ich dann von einem vom TÜV Gonsenheim bekommen.
Hatte schon einen Termin und bin froh vorher nach dem Preis gefragt zu haben.
Hab den Termin dann am nächsten Tag wieder abgesagt :lol:
Offenbach und Fechenheim ist halt auch nicht gerade ums Eck. Speziell in OF sollte man sein Moped nicht aus den Augen lassen. Ne Grundausrüstung an Waffen zur Selbstverteidigung kann dort auch nicht schaden 8)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#50 

Beitrag von deFlachser »

FrankausKöln hat geschrieben: 11 Jul 2019 11:18 Wer suchet der findet.......... Im Original hat die Scheibe einen runden
Scheinwerferausschnitt, muß halt für die DR Lampe , am besten mit Dremel angepasst werden.

Guckst Du.... :mrgreen:

https://www.louis.de/artikel/puig-mini- ... 7d9015b772
Hmm,
soweit war ich auch. Aber der Preis? Ab 19,90€, man muss ja irgendein Moped angeben :?

Und bei universal kommst du hier hin :
Screenshot_20190711_134132_org.mozilla.firefox.jpg
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#51 

Beitrag von FrankausKöln »

 Themenstarter

@Flachser , bei der Eingabe mußt Du etwas experimentieren, was hast Du eingegeben " einen Roller " :roll: :roll: :roll:

...probiere es mit XBR 500 als Modell , dann geht es , die klare Version 19.90 und schwarz 29,90.... :D :mrgreen:
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#52 

Beitrag von deFlachser »

FrankausKöln hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:00 @Flachser , bei der Eingabe mußt Du etwas experimentieren, was hast Du eingegeben " einen Roller " :roll: :roll: :roll:

...probiere es mit XBR 500 als Modell , dann geht es , die klare Version 19.90 und schwarz 29,90.... :D :mrgreen:
So hab ich es dann auch gemacht und hier schon getextet. Nur leider finde ich meinen eigenen Post nicht. Ich vermute, dass der zwar in der Vorschau war aber mangels Netz nicht rüber ging bzw. ich wieder irgendwie abgelenkt war und nicht auf absenden geklickt habe. :evil:
Das Problem hat also wahrscheinlich wieder mal das Handy in der Hand gehalten :lol:

Die normale Scheibe scheint die günstigste Variante zu sein, blau getönt und deine schwarze sind wohl teurer.

Jedenfalls haste das gut hinbekommen mit dem Umarbeiten. Sehe es ja im September im Original :D

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Bille
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 118
Registriert: 31 Aug 2018 18:40
Wohnort: Magdeburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#53 

Beitrag von Bille »

Interessant. Auch ich hab das einfache Puig Schild gekauft. Allerdings etwas schräg zersägt und ein bissel unter Spannung angeschraubt. Kurzum: Hab noch Löcher gemacht, damit es nicht weiter reißt. Mein Kumpel Emme hat auch diese Scheibe angebracht - mit nur 2 Schrauben , ich drei. Naja, zusammengefasst: das von Köln sieht schon besser aus.
DR 650 SE

2019 Machern bei Leipzig in SN
2020 Annweiler am Trifels in RF
2021 Süplingen bei MD in ST
2022 Neuss bei Düsseldorf in NRW
2023 Bleiwäsche bei Paderborn in NRW
2024 folgt ... Bruchsal? bei Karlsruhe in BW
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#54 

Beitrag von FrankausKöln »

 Themenstarter

Bille hat geschrieben: 04 Feb 2022 15:01 Interessant. Auch ich hab das einfache Puig Schild gekauft. Allerdings etwas schräg zersägt und ein bissel unter Spannung angeschraubt. Kurzum: Hab noch Löcher gemacht, damit es nicht weiter reißt. Mein Kumpel Emme hat auch diese Scheibe angebracht - mit nur 2 Schrauben , ich drei. Naja, zusammengefasst: das von Köln sieht schon besser aus.
Hallo Bille, ich habe das Puig Schild noch entsprechend mit dem Dremel bearbeitet und die Rundung größer ausgeschnitten. Dann mit den Blechwinkeln die zur Scheibe dazugehören an den Originalschrauben der DR-Lampenmaske befestigt. Ich kann sogar den Winkel des Puig-Schildes minimal verstellen, bzw. einstellen.
...aber danke für das Kompliment.. :D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankausKöln für den Beitrag:
Bille (04 Feb 2022 23:32)
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
Bille
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 118
Registriert: 31 Aug 2018 18:40
Wohnort: Magdeburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

#55 

Beitrag von Bille »

Beim nächsten Treffen bist du dabei, hoffe ich. Dann tausche ich einfach nachts unsere Schilder und du machst das mit dem Dremel. :D 8) :lol:
DR 650 SE

2019 Machern bei Leipzig in SN
2020 Annweiler am Trifels in RF
2021 Süplingen bei MD in ST
2022 Neuss bei Düsseldorf in NRW
2023 Bleiwäsche bei Paderborn in NRW
2024 folgt ... Bruchsal? bei Karlsruhe in BW
Antworten