Vorstellung neuer Alter

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Baum
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2018 13:49

Vorstellung neuer Alter

#1 

Beitrag von Baum »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
habe mir Anfang des Jahres eine SP44B zugelegt, da ich ein passendes Zweirad für den 2019 anstehenden Schottland-Urlaub suchte. Nach einigen Überholungen gab die DR nach der Hauptuntersuchung ihren Geist auf, d.h. sie ging plötzlich aus. Eine kurze Recherche im Forum ergab als eine mögliche Ursache eine defekte CDI, da alle anderen Fehlerquellen offensichtlich auszuschließen waren. Also im Internet eine gebrauchte geschossen und auf schnelles Eintreffen gehofft, da das alles 4 Tage vor einem geplanten Urlaub in der Villa Löwenherz und Weiterreise nach Weimar und Suhl passierte. Freitags wurde die CDI per Post geliefert, und was soll ich sagen, eingebaut, 2-mal gekickt, DR lief. Erstmal ca. 50 km Eingewöhungsfahrt hinter mich gebracht und am 1.7.18 mit doch etwas mulmigem Gefühl die Tour angetreten. Bis zum 8.7.18 dann insgesamt 2317 Km hinter uns gebracht ohne weitere Defekte. Einzig das Ankicken im Zustand <weder kalt noch warm> bereitete anfangs etwas Probleme, klappt jetzt aber auch. Ich bin mit der DR mehr als zufrieden und denke, die richtige Wahl für die Schottland-Tour getroffen zu haben.
Zu meiner Person: ich bin im 64sten Lebensjahr, nicht mehr berufstätig und wohne in der Voreifel. Zweirad fahre ich seit meinem 15ten Lebensjahr. Neben der DR besitze ich noch eine Royal Enfield Desert Storm und einen 2016'er Streetbob.
Gruß an alle Zweiradverrückten!
Baum
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Vorstellung neuer Alter

#2 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo und Willkommen im Forum.
Hier findest du genug Verrückte (im positiven Sinne). Viel Spass mit der DR weiterhin.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung neuer Alter

#3 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Baum,

willkommen hier und viel Spaß mit Deiner DR!

Warst im Urlaub bei mir um die Ecke (Weimar)?
Schöne Sache! Hattest du viel Spass im schönsten Thüringen der Welt?

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten