Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#1 

Beitrag von K - DA - 650 »

 Themenstarter

Tach Forum,

habe mir gestern ne 97er SE gekauft.
Bin noch ganz kribbelig.
Juhu.
Aber auch bisschen schlechtes Gewissen (25 Jahre SR -ich glaube, das die Gute das alles mitbekommt ; )
Will aber querfeldein mit Gepäck. Da musste was passieren.
500er XT ist ja mittlerweile zum Anlageobjekt mutiert. Das muss dann doch nicht.
Werde jetzt sicher Stammgast hier.

Meine Neue "scheint" mir solide. Aber da war viele Jahre lang keine Liebe im Spiel.
Ungepflegt, schlecht gewartet, vergessen.
Einiges zu tun.
Wenn ich irgendwo gut unterkomme, wird das im Winter mit Streicheleinheiten wieder in Ordnung gembracht.

Gibt es denn hier einen Kölner, der - gegen einen Kasten Gaffel oder so - mal mit mir
draufschauen könnte? Also draufschauen. Nicht unsonst, für einen den man nicht kennt, schrauben ... ; )
Bin halt ein Newbee und will nichts übersehen.
Das wär super.

Ich fahr jetzt aber erst mal 11 Tage weg (u.a. ein paar Tage schottern im Taurus).
Auch nicht schlecht ; )

Schönen Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe in den kommenden Jahren!

Daniel - Köln
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#2 

Beitrag von DROldie »

Hallo Daniel,
Herzlich Willkommen im Forum, UND zum Kaufe der BESTEN aller DR´S :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kanst ja mal ein Foto Deiner Suze in die Gallerie einstellen! Ich wünsche Dir viel Spaß und keine größeren Pannen/Probleme in den kommenden Jahren, und wenn doch was klemmt, Fragen werden Dir hier beantwortet :wink:
Gruß und viel Spaß beim Schottern,
Peter
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#3 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Glückwunsch!
DROldie hat geschrieben: 16 Okt 2018 13:16 Herzlich Willkommen im Forum, UND zum Kaufe der BESTEN aller DR´S :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Auch wenn hier wahrscheinlich gleich wieder die Fans der alten Modelle aus ihren Höhlen gekrochen kommen und dagegen wettern.

Was hast du denn für händel mit der Guten? Allgemeiner Gammel oder doch handfestere Themen?

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#4 

Beitrag von maxxit »

Hi und herzlich willkommen.

Jetzt haben wir noch einen Daniel mit ner SE :-)

Gruß

(ebenfalls) Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#5 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo aus Nordbaden.

Egal welche hauptsache DR oder noch weiter gefasst hauptsache Motorrad (shitstorm ON :D )

Grüßle

Jerry
DR650SP44B
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#6 

Beitrag von K - DA - 650 »

 Themenstarter

hi twostroke,

"Allgemeiner Gammel" trifft es ganz gut.
Dringend Gabel (sifft) und wird dann wohl direkt auch etwas härter gemacht.
Was würd ich da so nehmen? Bin 75kg und will auch mal ordentlich zuladen.
Irgend ein Kit, dass da empfohlen wird?
Ansonsten halt 5 Jahre gestanden. Wahrscheinlich Vergaser, alle Flüssigkeiten und Verschleißteile ....
Denke der Motor (27k - ohne echten Nachweis) ist gut. Weiß ich aber nicht. Fingers crossed.

Grüße
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#7 

Beitrag von DROldie »

hi twostroke,

"Allgemeiner Gammel" trifft es ganz gut.
Dringend Gabel (sifft) und wird dann wohl direkt auch etwas härter gemacht.
Was würd ich da so nehmen? Bin 75kg und will auch mal ordentlich zuladen.
Irgend ein Kit, dass da empfohlen wird?
Hallo Daniel,
das ist eine Glaubensfrage. Hier: http://dr650technikhrt.blogspot.com/sea ... abelfedern gibt´s jede Menge Info´s. Ich habe die Original Federn, gegen Wirth Federn ausgetauscht, mit glaube ich 10erÖl, und ca. 160-165er Luftkammer, hinten am Original Dämpfer, in Verbindung mit einer härteren ( Wirth ) Feder, und neuem 7,5er Öl. files_ext/anleitungen/FederbeiwartungSE.pdf Ich drücke etwas über 80Kg auf die Waage plus Klamotten, lade selten mehr als 15-20Kg zusätzlich, nur Solo unterwegs. Und da finde ich die Abstimmung auf der Straße Klasse, Offroad für mich schon fast zu straff, muss ich noch dran feilen...
Ist ne ganz Individuelle Sache, wo, wie Du unterwegs bist.
Die Suchfunktion im Forum spuckt da jede Menge Infos aus, da kannst Du viel Zeit mit verbringen.... :mrgreen:
Gruß Peter
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

#8 

Beitrag von K - DA - 650 »

 Themenstarter

Haha,
Das wird noch ein spass. Heute plastik bank u d tank runtergeholt und erstputz gemacht. Werde ordentlich was zu tun bekommen....
Aber ich wollts ja nicht anders :)
danke schon mal an euch.
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Antworten