Suzuki dr 750 big

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Suzuki dr 750 big

#16 

Beitrag von Easy »

deFlachser hat geschrieben: 23 Mär 2019 20:04 Nun habe ich in relativ kurzer Zeit Gründe genannt bekommen, mir keine BIG zuzulegen :?

Aber seid froh das ihr keine Tiger T400 fahrt. Da muss man um das Ritzel zu wechseln das Motoröl ablassen oder das Teil
halt auf die Seite legen. Nur heb die mal wieder auf :lol:
Das mit der BIG kann ich unterschreiben. Um bei der 600/650iger die AGW Kette zu tauschen reicht es das Polrad abzuziehen, nein bei der 750/800er muss quasi der halbe Motor zerlegt werden.

Eine T400 fahr ich seit 95. Um das Ritzel zu tauschen reicht es die Kiste leicht mit dem Lenker an die Wand zu lehnen da im Ritzeldeckel nur zwei bis drei cm Öl stehn. Eine durchdachte Konstruktion ist das aber nicht, da geb ich Dir recht. Auf der anderen Seite hab ich auf 120000km nur drei (gute) Kettensätze gebraucht, da ist das dann relativ.
Hast Du schonmal die mittlere Zündkerze ausgebaut? Ist auch spassig wenn der Ventildeckel drauf ist.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Suzuki dr 750 big

#17 

Beitrag von deFlachser »

Easy hat geschrieben: 24 Mär 2019 13:15 Eine T400 fahr ich seit 95. Um das Ritzel zu tauschen reicht es die Kiste leicht mit dem Lenker an die Wand zu lehnen da im Ritzeldeckel nur zwei bis drei cm Öl stehn.
Das ist gut, ein kleiner Lichtblick :) .
Easy hat geschrieben: 24 Mär 2019 13:15 Auf der anderen Seite hab ich auf 120000km nur drei (gute) Kettensätze gebraucht, da ist das dann relativ.
120.000, auch nicht schlecht :) .
Easy hat geschrieben: 24 Mär 2019 13:15 Hast Du schonmal die mittlere Zündkerze ausgebaut? Ist auch spassig wenn der Ventildeckel drauf ist.
Nein, das blieb mir erspart. Aber die Vergaser runter und dann wieder drauzufrickeln war auch nicht so ohne. Die lief im Stand nämlich ohne murren, nahm aber leider nicht so das Gas an. Also der rechte Zylinder wollte nicht. Wir haben das dann mal zerlegt, sah ziemlich eklig aus, wie ein Regenwurm den man beim Angeln zu lange gebadet hat. Das war in der Hauptdüse. Gut gereinigt, alles wieder paletti. Irgendwie scheint der Sprit das Material vom Kunsstofftank anzugreifen.

Das sich dieser auch noch dermaßen ausdehnt, das die Befestigungslöcher nicht mehr passen, verleiht dem Ganzen dann noch eine ganz besondere Note :shock: .

Aber wo man auch viel Spaß verstehen muss, ist beim Wechsel des Luftfilters :oops: .

Ach ja, nicht zu vergessen die Ölfontäne die am Kupplungsnehmerzylinder zum Vorschein kam. Offenbar der Wedi futsch. Na ja, nun steht sie so rum. Bin gespannt ob das mit dieser Saison was wird :? .

Ist aber zum Glück nicht mein Moped, sondern von einem langjährigen Freund und Arbeitskollegen, Du kennst ihn :wink: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten