Moin aus Hamburg

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Moin aus Hamburg

#1 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Moin liebe Leute! Ich wollte der Höflichkeit wegen kurz ein paar Worte schreiben.
Ich wohne in Hamburg, habe die 50 leicht überschritten, bin etwas untergroß :mrgreen:, arbeite als Zweiradmechaniker, besitze seit gestern wieder eine SP43B und habe dieses Forum gefunden.
Die DR ist ganz gut beieinander, hat aber mit Sprit im Vergaser über ein Jahr gestanden. Das krieg ich kurzfristig geregelt.

Eventuell hab ich ja ein paar Fragen an die Gemeinde. Man wird sehen, wie sich das Moped verhält, wenn es erstmal läuft.

Schöne Grüße erstmal,
Claus
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Moin aus Hamburg

#2 

Beitrag von Waldi69 »

Dann mal herzlich willkommen
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Moin,
Willkommen im besten Forum :D.
Hier wird dir auf jeden Fall geholfen, wobei du als gelernter Mechaniker wohl eher dem ein oder anderen hier helfen kannst :wink: .
Wie rum auch immer. Viel Spass hier und vor allem mit der DR, du hast um ein paar Tage das letzte Treffen verpasst 8) .

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
DR650SP44B
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#4 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Danke für die freundliche Aufnahme.

Hab ich gelesen mit dem Treffen. Ich hab schon länger lose gesucht. War mir aber immer zu weit weg, zu schlecht, zu teur usw. Dieses Motorrad bekam ich zufällig angeboten, es stand etwa einen km weg und die Leute waren sehr nett. Da hab ich dann halt zugeschlagen. Vor Jahren hatte ich schon einmal eine SP43B in etwas herunter gerocktem Zustand und hab sie irgendwann verkauft (leichten Motorradüberschuß gehabt). Jetzt fehlt sie mir aber seit einiger Zeit doch, und nun hab ich halt wieder eine angeschafft. :D Nettes, wendiges Moped mit Nehmerqualitäten, mit dem man aber auch mal ein paar km Autobahn fahren kann.

Ansonsten repariere ich fast ausschließlich BMW R Zweiventilboxer und hab einen Hang zu Suzuki (seit Anfang meiner Zweiradkarriere). Aber nur bestimmte Modelle. GSX1100G, Bandit (aber nur Vergasermodelle ohne ABS) und ein paar DR 650 Kunden hab ich auch (aber wenige, die Dinger sind hier im Norden offensichtlich nicht mehr an jeder Ecke zu finden).

Ich muß jetzt erstmal das neue Familienmitglied zur Kooperation überreden. Und dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#5 

Beitrag von deFlachser »

Hallo Claus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Von deiner Vorstellung her könnte es fast passen, bis auf das Untergroß :o . Kann es sein, das an der GSX/G noch ein Boot mit dran hängt und das
Du außer die alten Boxer zu schrauben auch noch Lederkram vertickst bzw. vertickt hast?

Komme mir gerade ein bißchen vor wie früher bei Robert Lemcke, welches Schweinerl hättens denn gern :lol: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Moin aus Hamburg

#6 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Claus und willkommen hier....

Damit wird die Fraktion der Bestaltrigen noch weiter gestärkt....✌✌✌

Gruß aus dem schönsten Thüringen der Welt
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#7 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:55

Von deiner Vorstellung her könnte es fast passen, bis auf das Untergroß :o . Kann es sein, das an der GSX/G noch ein Boot mit dran hängt und das
Du außer die alten Boxer zu schrauben auch noch Lederkram vertickst bzw. vertickt hast?
Genau. Ich kann als neues Mitglied keine Bilder bzw Links einstellen. Aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, kwasi. Ich bin sozusagen der Lederclaus.
Murphy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Wohnort: Sittensen

Galerie

Re: Moin aus Hamburg

#8 

Beitrag von Murphy »

Auch ein herzliches Willkommen von Mir
endlich mal wieder jemand aus der Gegend :D
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit

Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#9 

Beitrag von deFlachser »

Claus hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:26
deFlachser hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:55

Von deiner Vorstellung her könnte es fast passen, bis auf das Untergroß :o . Kann es sein, das an der GSX/G noch ein Boot mit dran hängt und das
Du außer die alten Boxer zu schrauben auch noch Lederkram vertickst bzw. vertickt hast?
Genau. Ich kann als neues Mitglied keine Bilder bzw Links einstellen. Aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, kwasi. Ich bin sozusagen der Lederclaus.
Moin Claus,

dann sehen wir uns ja bald wieder :wink: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Moin aus Hamburg

#10 

Beitrag von KlaCha »

Hallo Claus,

ein herzliches willkommen dann in diesem Forum :D

Danke für deine ausführliche Hilfe im Dreiradler-Forum :wink:

Dann könnte man hier ja jetzt auch über Boxer und Boote sinnieren :lol:

P.S.: @all -> so wie der Claus mir geholfen hat, hat der was auf dem Kasten, also wie immer freundlich sein. Der kann uns sicher noch alle helfen :!: :lol:
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#11 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

KlaCha hat geschrieben: 03 Sep 2019 10:48 Hallo Claus,

ein herzliches willkommen dann in diesem Forum :D

Danke für deine ausführliche Hilfe im Dreiradler-Forum :wink:

Dann könnte man hier ja jetzt auch über Boxer und Boote sinnieren :lol:

P.S.: @all -> so wie der Claus mir geholfen hat, hat der was auf dem Kasten, also wie immer freundlich sein. Der kann uns sicher noch alle helfen :!: :lol:
Na ja, ich bin eher ein Fachidiot. BMW R-Zweiventilboxer, Verkasertechnik und Motorradelektrik BMW und Hartwig-Detlevsen von 70er bis Mitte 90er, einfach gestrickte Gespanne (also keine Achsschenkellenkungen usw). Ich mag keine Einspritzer und ABS- Motorräder und wenn irgendwo Wasser in einem Motorradmotor ist, dann ist der kaputt. Bringt mir natürlich im BMW K-Forum richtig Freundschaften ein :mrgreen:

Hauptsächlich bin ich aber hier, weil ich nicht alle Fehler an der DR selber machen will. Man kann ja aus Erfahrungen anderer lernen. Deshalb bin ich in anderen Foren auch verhältnismäßig großzügig, wenn es darum geht, aus dem Nähkästchen zu plaudern.
deFlachser hat geschrieben: 03 Sep 2019 09:54 dann sehen wir uns ja bald wieder :wink: .
Gruß Stefan
Auf dem Ersatzburgtreffen? Dann wüsste ich auch, wer Du bist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claus für den Beitrag:
PinzMax (28 Sep 2019 15:18)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#12 

Beitrag von deFlachser »

Claus hat geschrieben: 03 Sep 2019 13:41 Ich mag keine Einspritzer und ABS- Motorräder
Ich auch nicht, deshalb DR :D . Wobei meine Dakar bereits ABS hatte bevor ich die Bremsen überholt habe. Da hattest Du das Vorderrad max. auf ner nassen Wiese zum Blockieren gebracht :lol: .
Claus hat geschrieben: 03 Sep 2019 13:41 Hauptsächlich bin ich aber hier, weil ich nicht alle Fehler an der DR selber machen will. Man kann ja aus Erfahrungen anderer lernen. Deshalb bin ich in anderen Foren auch verhältnismäßig großzügig, wenn es darum geht, aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Da stimme ich zu. Und anderen Tips geben ist doch auch schön. Da freut man sich mit wenn man helfen konnte und das Moped von anderen wieder schnurrt :D .
Claus hat geschrieben: 03 Sep 2019 13:41 Auf dem Ersatzburgtreffen? Dann wüsste ich auch, wer Du bist...
Genau, wir wären ein echt gutes Rateteam beim Robert. :wink: . War letztes Jahr auffem Schafhof das erste Mal dabei und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Freue mich euch wieder zu sehen :D .
Haste mein Moped auffem Avatar wieder erkannt?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#13 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 03 Sep 2019 14:12 Haste mein Moped auffem Avatar wieder erkannt?
Nö, zu klein, das Bild. Ich fahr nicht mehr auf so viele Treffen im Süden und Du kommst aus MTK. War einfach.. :D
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#14 

Beitrag von deFlachser »

Claus hat geschrieben: 03 Sep 2019 14:26 Nö, zu klein, das Bild. Ich fahr nicht mehr auf so viele Treffen im Süden und Du kommst aus MTK. War einfach.. :D
Gut kombiniert Watson, würde Sherlock jetzt sagen :wink:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Thorsten_vom_Deich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 02 Sep 2015 20:24

Re: Moin aus Hamburg

#15 

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Claus!
Schön nach einigen Jahren hier wieder von dir zu hören !
Wir kennen uns vom Russenboxertreffen am alten U-Boot und du hast früher schon Ural-Motoren für mich gemacht.

Grüsse auch an Martina !

Liebe Grüsse aus Hemmoor

Thorsten
Antworten