Kommt eine neue BIG??

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#91 

Beitrag von Gelöschter User »

:D
Sind beides kernige Zweizylinder

BMW R80 bzw. R100 GS

Eine 100er nannte ich schon mal mein eigen.
Damit hatte ich meine ersten Schottertouren gefahren.

Aber erst müssen ein paar Mopeds raus.
Die 600er, die ZR7s, die 750er DR oder eine 650er mal sehen .

Das Dickschiff geht mir seid der Wuppenduro nicht mehr aus dem Sinn :shock:
Dateianhänge
2C3B300A-E6C1-4AC2-B8DD-BB7E1FAA857D.jpeg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#92 

Beitrag von DR500 »

Um ne gepflegte R100 GS zu bekommen wirst du wohl 3 wenn nicht gar alle 4 Motorräder verkaufen müssen- gehyptere Motorräder als R80 und R100 kenn ich nicht. Umbau, wie auf dem Bild, kommt dann noch oben drauf.
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#93 

Beitrag von Gelöschter User »

DR500 hat geschrieben: 15 Nov 2019 20:34- gehyptere Motorräder als R80 und R100 kenn ich nicht.
Ähm was meinst du damit ?

Klar wenn da Schalber, Scheck oder HPN drauf steht gehen die Teile ab 10000 los. Und sicher gibts Leute die glauben das Gold blau weiß ist. Aber für was brauchbares ?!



Grüße Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#94 

Beitrag von DR500 »

Wenn bei einer R100GS für unter 5000Euro der km Stand unter 70.000 anzeigt, dann liegt das daran das der Tacho nur 5 stellig anzeigt.
Ich persönlich würde mir aber auch immer eher ein Motorrad hinstellen, dass ich pflege und das wirklich top ist und das ich ggf auch mal restauriere als mir 5 Motorräder (oder mehr) in den Hof zu stellen.
Und bei einem kannst du dir sicher sein:
Wenn du R100GS fährst, dann wird insbesondere deine CX an Reiz verlieren.
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#95 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:
Auf dem Hof ? Nur 5 ?

Die stehen alle im Trockenen und sind abgedeckt :lol:

Was hat die Gülle damit zu tun , das ist eine vollkommen andere Art zu fahren. Das ist ein Café - Racer im übertragenen Sinn. Also für die kleine Ausfahrt im Sommer zur Eisdiele :lol:

Nach Leipzig wäre ich mit der nicht gefahren, dafür sind meine Beine zu lang.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#96 

Beitrag von DR500 »

Ok, das war mir nicht bewusst. Für mich ist eine CX500 ein Tourenmotorrad...

VG
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kommt eine neue BIG??

#97 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 15 Nov 2019 20:17 die ZR7s
Wo haste denn die schon wieder her, kenn ich ja noch gar nicht. Wieder irgendwo ein Feierabendbierchen geschlabbert und beim Bezahlen ein Möp mitgenommen :lol:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#98 

Beitrag von Gelöschter User »

:D
So ähnlich war es , nur mit Schorle anstelle von Bier :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kommt eine neue BIG??

#99 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 16 Nov 2019 10:37 :D
So ähnlich war es , nur mit Schorle anstelle von Bier :lol:
Fett!!!, ned so ä dinn Brieh wie bei de Hambacher :lol:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Re: Kommt eine neue BIG??

#100 

Beitrag von DRKotter »

Die R80/100 Gssen sind schon ein guter Kompromiß,wenn sie etwas abgespeckt sind.Meine 100er hatte 210kg mit 26 L Sprit Die verkraften auch noch etwas Wald/Gelände,wo vorher der Harvester gewütet hat.Natürlich nicht mit der 650er DR zu vergleichen.Was sie über 130 kmh besser kann,kann sie auf Waldpisten schlechter.Ich habe die Drei zeitgleich gefahren,und alle mit Tkc 80 getestet.Die DR habe ich noch,die Gssen habe ich verkauft(bereue ich allerdings :( ).Habe aktuell noch ne 94er 1100GS.Vor 2 Wochen war ich in Belgien unterwegs.Dank Navi bin ich im Wald gelandet.Oh,welch freudiges Gefühl machte sich breit.Der Weg wurde enger,steiler,schräger.243kg Lebensfreude kam in Wallung.Ich habe sie sogar alleine aufgehoben :oops: Also ich habe bei der 1100er das G gestrichen.Das S kann sie gut,sogar sehr gut.Für eine gemischte Tour würde ich die Sp46 jederzeit vorziehen.175kg im Tourentrimm mit vollem 25 L Tank,Softbags und Werkzeug/Ersatzteile erweitern das Einsatzgebiet und erhöhen die Freude.Man kann eben nicht alles haben.
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Kommt eine neue BIG??

#101 

Beitrag von Claus »

DRKotter hat geschrieben: 19 Nov 2019 21:35 Ich habe die Drei zeitgleich gefahren,und alle mit Tkc 80 getestet.Die DR habe ich noch,die Gssen habe ich verkauft(bereue ich allerdings :( ).
Hättste die GS mit richtigen Reifen fahren sollen :mrgreen:

Ernsthaft: Ich fahre seit vielen Jahren R100GS, wirklich mein bestes Straßenmotorrad!
Die DR (allerdings ne SP43) kann das auf kleinsten Straßen und im Wald deutlich besser. Ich kann aber mit meinen TKC 80 auf der DR nicht viel anfangen. Liegt mir überhaupt nicht. Wenn die runter sind, kommen wieder K60 Scout drauf (wobei ich jetzt nicht der Wald-Umpflüger bin. Vielleicht liegt es daran). Böse Feldwege, mal ne Wiese und wenn es sein muß auch mal den gerade erahnbaren Waldweg. Das können die Scout hervorragend.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#102 

Beitrag von DR500 »

Die R80/R100 GS sind halt Nostalgie pur.
Wenn es ums fahren und nicht um Nostalgie geht, dann kann man sich für Näherungsweise das gleiche Geld ne F800 GS holen und hat bei weniger Gewicht mehr Leistung. Muss man immer abwiegen worauf man mehr Wert legt...
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#103 

Beitrag von Gelöschter User »

Mehr Leistung stimmt. Das Gewicht ? Nahezu gleich . Schwerpunkt ist tiefer. Drehmoment haben die r aus dem Keller heraus. Ganz zu schweigen von der wartungsfreundlichkeit
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#104 

Beitrag von DR500 »

Ne XT500 hat Drehmoment von unten, wiegt weniger und ist wartungsfreundlicher, ist sie jetzt das bessere Motorrad als ne KTM 690?
Bei allem Charme der alten Modelle ist es albern, sämtlich Vorteile moderner Maschinen unter den Teppich zu kehren. Da ist es mit dem googeln von technischen Daten nicht getan.

VG
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Kommt eine neue BIG??

#105 

Beitrag von Claus »

XT 500? Bitte sehr: :mrgreen:
Bild

Man muß die modernen Dinger aber auch nicht in den Himmel heben. Ich hab gerade ne F800 gefahren. Jepp. Geht gegenüber der R100GS wie die Sau. Ich kann ganz schlecht sitzen und das Konstantfahr- Ruckeln macht mich fertig. Zumindest kann man einfach Reifen wechseln bei dem Ding. Und mein Kollege ist mit dem Motorrad mit unter 8 tkm auf der Uhr mit kaputter Kupplung liegen geblieben. In Rumänien. Reparaturdauer 11 Tage. Die Kupplung musste aus Deutschland teleportiert werden. Und nö, er war nicht IRGENDWO sondern beim Vertragshändler für BMW Motorräder. Ich hab Fotos von der Werkstatt gesehen. Piekfein und fusselfrei. Und zwei weitere F 800 GS mit offener Kupplung. Scheint ein gutes Motorrad zu sein, solange man damit auf Asphalt bleibt. Genau wie die R100GS :mrgreen:

Ich sags mal so: Wenn man ein ganz modernes Auto fährt und daran gewöhnt ist, zum Vertragshändler zu fahren und einfach zu bezahlen, dann ist ein ganz modernes Motorrad auch genau richtig. Can-Bus, ABS, Antischlupf, verschiedene Fahrmodi (Regen, Sonne, Schnee, Angst) haben heute wohl ihre Berechtigung. Mir gefällt das kantige Design schon nicht richtig. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. (zu arm, zu alt, zu stur, zuviel Werkzeug im Haus).
Einen Vorteil hat das neue Zeug auf jeden Fall: Es ist neu. Kein Unbegabter war schon dabei und man hat Gewährleistung.
Antworten