Kommt eine neue BIG??

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#46 

Beitrag von PinzMax »

Ziegenmüller hat geschrieben: 06 Nov 2019 09:55 Wann bist Du unterwegs? Kannst ja, wenn´s paßt, zwischendurch einen Kaffee bei mir schnorren...
Ich leg´ Dir auch ein Extraschaffell auf den Stuhl. :mrgreen:
Schaffell wäre super (btw ... wo bekommt man sowas, ich hätte im Winter tatsächlich Verwendung dafür) :wink:
Ich fahre am 14. aus Wien weg und sollte am Abend in Löbau (östlich von Dresden) sein.
Am 15. geht es weiter nach Fahrland (Potsdam) und am 16. bin ich von 1000 bis 1400 Uhr in Berlin.
Danach weiter nach Dresden, wo ich auch übernachten werde.
Rückfahrt und Ankunft in Wien am 17.

Es ist also keine dramatische Strecke, aber eben alles nur Autobahn.
Wie eben immer bei mir.
Würde ich nicht ab und zu einen Feldweg/Waldweg benützen um einen geeigneten Schlafplatz zu finden, bräuchte ich keine Enduro.
Offroad fahre ich deutlich lieber auf 3 Achsen und vorzugsweise mit 6 angetriebenen Rädern :wink:

Nächstes Jahr bin ich wieder live dabei und fahre im "teamsaurer 2" die SuperKarpata, das wird wieder eine Schufterei, aber auch ein riesen Spaß!

2017
https://www.youtube.com/watch?v=5RSrNQ3WiO0

2016 (mit dem selben Team, in dem ich nächstes Jahr starten werde)
https://www.youtube.com/watch?v=nxQ4x8E6CWs


Aber zurück zum Angebotenen Kaffee, den ich nur widerwillig ausschlagen würde...
Wo könnte ich denn Kaffee tanken?
Sehr viel Zeit habe ich zwar sicher nicht, aber ein Stündchen geht sich vielleicht aus!

:wink:
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#47 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Pinz,

wohne in der Nähe von Weimar (Adresse kann ich Dir per PN schicken)
Ich denke aber, daß Du dann einen heftigen Umweg fahren müßtest...(würde Deine Fahrzeit nur verdoppeln... ;-) )
Schade!

Aber wegen des Schaffells... die gibt es eigentlich überall zu kaufen.
Wiener im Schafspelz ... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#48 

Beitrag von PinzMax »

Joooooo, des is leida wirklich a bissl z´weit weg.
Ich will den V-Strom-BIG-Thread nicht weiter missbrauchen, aber beim Fell dachte ich an eines, das schon für Mopeds "hergerichtet" ist (montierbar).

Eh wurscht, für die V-Strom ist so ein Fell eh nix, das zieht es bei den Geschwindigkeiten ja unterm Hintern weg.
Vorteil wäre aber, dass dann der Auspuff nicht mehr der hässlichste Teil am Moped wäre :mrgreen:
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Kommt eine neue BIG??

#49 

Beitrag von andreasullrich »

Pixxel hat geschrieben: 06 Nov 2019 08:34 Hier Stefans Umbau https://v-stromdesert-express.blogspot. ... ref=fb&m=1
Na geht doch..... :mrgreen:

Endlich wieder eine, die ein würdiger Nachfolger der Big ist. Die sieht klasse aus und ist technisch auf den neuesten Stand.
Wenn die jetzt sich noch bewährt, wird das meine nächste Enduro.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andreasullrich für den Beitrag:
PinzMax (06 Nov 2019 21:43)
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kommt eine neue BIG??

#50 

Beitrag von deFlachser »

andreasullrich hat geschrieben: 06 Nov 2019 20:51 Wenn die jetzt sich noch bewährt, wird das meine nächste Enduro.
Hey Andreas,

wohl im Lotto gewonnen? Rechne mal den Neupreis plus HRT Umbau zusammen. Darf mir gar nicht vorstellen wieviele DR's man dafür bekommt :lol:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Kommt eine neue BIG??

#51 

Beitrag von Pixxel »

deFlachser hat geschrieben: 07 Nov 2019 17:34
andreasullrich hat geschrieben: 06 Nov 2019 20:51 Wenn die jetzt sich noch bewährt, wird das meine nächste Enduro.
Hey Andreas,

wohl im Lotto gewonnen? Rechne mal den Neupreis plus HRT Umbau zusammen. Darf mir gar nicht vorstellen wieviele DR's man dafür bekommt :lol:

Gruß Stefan
halt quasi fast alle :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#52 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Das ist doch weder eine DR ….noch ist es eine Big :shock:

Das ist eine V-Storm in bunt ... mit Entertainmentsystem und Pillepallekram der nur vom Fahren ablenkt ….
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#53 

Beitrag von DR500 »

Anders muss ja nicht immer schlecht sein...
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#54 

Beitrag von DROldie »

Ist halt wie so vieles von persönlichen Vorlieben abhängig.
Dieses Teil https://www.motorradonline.de/enduro/hu ... 1-concept/ oder die neue Husky 701 LR https://www.motorradonline.de/enduro/hu ... moto-2020/ würde mir auch gefallen, rein Optisch, Technikbeladen ( Überladen...? ) sind alle neuen Motorräder.
Ist doch auch schön ein bisschen zuträumen ohne das man alles gleich kaufen muss :mrgreen:
Gruß Peter
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#55 

Beitrag von DR500 »

Die 900ccm Husky find ich auch ziemlich geil muss ich sagen! Die könnte was werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
PinzMax (08 Nov 2019 17:27)
Supermeissi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Sep 2014 10:10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Kommt eine neue BIG??

#56 

Beitrag von Supermeissi »

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: aktuell bzw. kurzfristig zu kaufen gibt es m.E. nichts besseres als die Yamaha T7.

Begründung: Wir sind hier ja als DR-Treiber ein wenig Kummer gewöhnt: es ist ein Motorrad mit Technik aus den 80er bzw. 90er Jahren, hat ein eher bescheidenes Fahrwerk mit begrenzter Geländetauglichkeit und ist (abgesehen von echten Langstrecken und damit ohne Zeitstress) nur bedingt reisetauglich mit bescheidener Leistung - ich denke hier an Fahrten auf der Autobahn. Ich möchte auch Vorteile erwähnen: Sie ist (vor allem im Vergleich zu modernen Reisedampfern, die unverschämter weise den Begriff Enduro verwenden :mrgreen: ) verdammt leicht, ist einfach zu warten und aufzuwerten. Ich weise hier ausdrücklich auf die Erneuerung bzw. Wartung meiner Dämpfer hin, welche mir echt Freude bereiten. Gerade für die Ideen an Reisen, die mir so durch den Kopf schwirren (2-3 Wochen; 5.000 bis 8.000 km), ist sie aber zu einzylindrig.

Und da ist die T7, deren Daten ja nun hinreichend bekannt sind: leicht, ausreichend Leistung, wartungsarm und absolut reisetauglich. Und ohne viel Schnickschnack, also einfach, robust und günstig. Und schön finde ich sie auch. Wenn es nicht geradezu Blasphemie wäre, würde ich sagen, dass wir hier eine moderne DR stehen haben. Die Husqvarna Norden 901 schlägt eine ähnliche Richtung ein, ist bisher aber nur Idee ohne Daten... Die Orangen sind nach meinem Geschmack zu sehr auf Sport getrimmt...

Ohne dass ich mich von meiner Dakar trennen möchte, setzt sich der Gedanke vom Kauf einer T7 bei mir so langsam aber sicher fest (habe heute tatsächlich mal die Versicherung berechnet). Mich jedenfalls können diese überfrachteten Motorräder nicht überzeugen, mögen sie auch an mir vorbeiziehen.

Mit rauchendem Kopf
Thomas
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Kommt eine neue BIG??

#57 

Beitrag von andreasullrich »

Pixxel hat geschrieben: 07 Nov 2019 19:36
deFlachser hat geschrieben: 07 Nov 2019 17:34
andreasullrich hat geschrieben: 06 Nov 2019 20:51 Wenn die jetzt sich noch bewährt, wird das meine nächste Enduro.
Hey Andreas,

wohl im Lotto gewonnen? Rechne mal den Neupreis plus HRT Umbau zusammen. Darf mir gar nicht vorstellen wieviele DR's man dafür bekommt :lol:

Gruß Stefan
halt quasi fast alle :mrgreen:
Nööö.... :D Nix Lottogewinn.... :shock:

Aber die gefällt mir. Die vom Hessler.... :mrgreen:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#58 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Husky geht doch gar nicht ...dieser getarnte Kürbis aus Mattighofen

Egal was man fährt …...Der Schwimmer macht es, nicht die Badehose....egal was draufsteht auf den Kisten

:mrgreen:
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#59 

Beitrag von DR500 »

Spaßfaktor dürfte zumindest für mich auf der Husky höher sein :D bin aber auch kein Schwimmer :wink:
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#60 

Beitrag von Gelöschter User »

DR500 hat geschrieben: 08 Nov 2019 20:16 Spaßfaktor dürfte zumindest für mich auf der Husky höher sein :D bin aber auch kein Schwimmer :wink:
Genau das ist es … der Spaß …. und wie spaßig es für mich ist mit einem blubbernden Single auf winkligen Straßen Wiener Walzer zu tanzen :mrgreen:
Antworten