Hallo aus Rheinhessen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
Thomas_99
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2020 21:24

Hallo aus Rheinhessen

#1 

Beitrag von Thomas_99 »

 Themenstarter

Hallo DR - Community,
mein Name ist Thomas, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Wallertheim nähe Mainz. Ich fahre seit 2018 Motorrad, angefangen mit einer Suzuki GS500E. Hab schon seit längerem Lust auf eine Enduro (hatte zwischendurch mal ne 125er Chinamöhre und hatte echt spass dran) und bin fest entschlossen mir eine DR650 zuzulegen. Als ich pleite war hat man immer wieder ne schöne günstige gefunden, jetzt wo ich die Kohle gespart habe findet man kaum eine erreichbare :cry: Also habe ich leider momentan noch keine, was sich allerdings schnellstmöglich ändern wird :D
Da ich sehr gern selbst schraube werd ich mir schonmal schön die Tipps und Tricks im Forum anschauen um mich neben der Ungeduld schonmal vorzubereiten. Die ein oder andere kleine veränderung habe ich auch schon vor. Bin nicht so der Typ der sich ein Fahrzeug kauft und es so lässt ^^
Vielleicht lernt man hier ja auchmal den ein oder anderen beim zusammen fahren oder so persönlich kennen.
Bis dahin wünsche ich allseits eine gute und sichere Fahrt :)

Grüße
Thomas
Was nicht passt wird ordentlich passend gemacht :idea:
Gelöschter User

Re: Hallo aus Rheinhessen

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

:D Willkommen im Weltbesten DR Forum :mrgreen:

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Thomas_99 (29 Jan 2020 21:57)
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Hallo aus Rheinhessen

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Auch von mir ein Hallo und viel Spass beim suchen.
Die Umbauphantasien kenne ich nur zu gut.

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
Thomas_99 (29 Jan 2020 23:30)
DR650SP44B
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Hallo aus Rheinhessen

#4 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Namensvetter mit dem besten Vornamen der Welt! :mrgreen:

Willkommen hier, und sei versichert... hier gibt´s Leute die Dir helfen.
Und bis zum Sommer wirst Du was gefunden haben und zum Treffen kommen können...
Wenn Du schnell bist, schon zum Frühjahrstreffen im April... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Thüringen
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
Thomas_99 (30 Jan 2020 09:41)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Hallo aus Rheinhessen

#5 

Beitrag von PinzMax »

Servus und herzlich willkommen!

Der Traktor ist sicher nicht das schlechteste Moped und wer selbst daran schraubt, wird ganz sicher happy mit der DR.
Thomas_99 hat geschrieben: 29 Jan 2020 21:40 Die ein oder andere kleine veränderung habe ich auch schon vor.
Na dann erzähl mal, ich bin neugierig :wink:

Beste Grüße aus Wien
Max
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PinzMax für den Beitrag:
Thomas_99 (30 Jan 2020 09:54)
Benutzeravatar
Thomas_99
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2020 21:24

Re: Hallo aus Rheinhessen

#6 

Beitrag von Thomas_99 »

 Themenstarter

Für mich sind Fahrwerkseingriffe eigentlich immer Pflicht. Erstmal Reifen drauf die ich ausprobieren möchte, ggf andere Federung, Stahlflexbremsleitung sowieso. Hab schon ordentlich im Hessler shop gestöbert, nen schöner Dakar Lenker mit passenden Handprotektoren ist schon vorgemerkt. Vielleicht auch noch so kleinigkeiten wie Acerbiskotflügel und natürlich einen Sportauspuff. Einzylinder müssen schön blubbern, zu laut sollte das ganze aber auchnicht sein. Vor allem muss ich mir eeeeeendlich erstmal eine zulegen, dann weiss ich genaueres. Brauche mit der DR insgesamt ein zuverlässiges und komfortables alltagsmotorrad 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas_99 für den Beitrag:
PinzMax (30 Jan 2020 13:03)
Was nicht passt wird ordentlich passend gemacht :idea:
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Hallo aus Rheinhessen

#7 

Beitrag von Pixxel »

Ja mai,
Endlich mal jemand aus der Gegend hier :D

Auch wenn ich wohl alt werde, du dürftest der neue jüngste hier sein (aber keine sorgen, auch die Omas und Opas hiee sind alle noch nicht reif fürs Altersheim :mrgreen:)

Nur Geduld bei der Suche, ab und zu kommen wirklich brauchbare fürn fairen Preis, evt auch hier im ausm Forum.

Wenn du den Hessler schon gefunden hast bleibt nicht so viel zu sagen, bei Langeweile oder Zeit auch mal bei seinem Blog vorbeischauen und die (Technik) Tipps durchlesen hilft oft schonmal.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo aus Rheinhessen

#8 

Beitrag von uli64 »

Servus! :wink:

...na, denn auch von mir ein freundliches "Hallo und herzlich willkommen!" :D

Zum Thema "alt - jung":
...lang, lang ist's her... :roll:
Mein Profilbild zeigt mich mit meinem Nachwuchs vor 22 (!) Jahren...inzwischen sind die kleinen groß und aus dem Haus, die DR blieb, ..inzwischen fast 106 000 km gelaufen, hab' ich die Dakar vor 4 Jahren komplett zerlegt, renoviert und überarbeitet (s. Link unten)

Hier bekommst Du auf jeden Fall geholfen...viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim wiederbeleben...die ollen DRs machen einfach Spaß! :mrgreen:

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
Thomas_99 (30 Jan 2020 18:40)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Hallo aus Rheinhessen

#9 

Beitrag von andreasullrich »

sach ma
der Ziegenpeter verkauft doch seinen Trecker..... :mrgreen:

Außerdem ist zur Zeit eine für 800€ drin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-4460
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andreasullrich für den Beitrag:
Thomas_99 (30 Jan 2020 22:02)
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Hallo aus Rheinhessen

#10 

Beitrag von Ziegenmüller »

andreasullrich hat geschrieben: 30 Jan 2020 16:55 sach ma
der Ziegenpeter verkauft doch seinen Trecker..... :mrgreen:
Stimmt schon.... auch wenn Dein Namensgedächtnis mal aufgefrischt werden müßte... olafullrich....🤣🤣🤣🤣

Ich habe aber bewusst nix geschrieben, weil mein olivgrüner Wartungsstau einen Einsteiger sicher eher abschreckt, als motiviert ein DR- Fanatiker zu werden....😤

Gruß Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Hallo aus Rheinhessen

#11 

Beitrag von DROldie »

Hallo Thomas,
auch von mir die allerbesten Willkommensgrüße im besten Forum das gibt! :mrgreen: Zur Zeitüberbrückung kannst Du dir ja diverse Beiträge durchlesen bezüglich nötigen/unnötigen Schraubaktionen. :lol:
Hier https://www.tigerparts.de/ wird Dir auch in allen DR-Belangen geholfen Wolfgang ( Easy als Foremmitglied ) hat nen tollen Shop und hilt auch bei Technikfragen.
Pixxel hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:12 Auch wenn ich wohl alt werde, du dürftest der neue jüngste hier sein (aber keine sorgen, auch die Omas und Opas hiee sind alle noch nicht reif fürs Altersheim :mrgreen:)
Und was die vorlauten Grünschnäbel angeht... erst mal unser Alter erreichen und noch sooo gut drauf sein :lol: :mrgreen: :roll:

Ja und was Dein Namesvetter Thomas sagt....
Ziegenmüller hat geschrieben: 30 Jan 2020 07:02 Willkommen hier, und sei versichert... hier gibt´s Leute die Dir helfen.
Und bis zum Sommer wirst Du was gefunden haben und zum Treffen kommen können...
Wenn Du schnell bist, schon zum Frühjahrstreffen im April... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dem kann ich nur zustimmen, selber erst bei einem Treffen gewesen und dermaßen geile Zeit verbracht, schon die Anfahrt war trotz, merkwürdigen Umleitungen im tiefen Osten Deutschlands die Schau... :wink:

Viele Grüße aus dem besten Hessen in Deutschland,
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Thomas_99 (30 Jan 2020 22:02)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo aus Rheinhessen

#12 

Beitrag von deFlachser »

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Welche DR soll es überhaupt werden? E-Start oder Kicker, alt oder "neu (SP46) :D .

Wallertheim kenn ich, habe lange Jahre in Lonsheim gewohnt. In Wallertheim gibt es einen Weizenbier trinkenden und Motorrad fahrenden Pfarrer. DJ Doc Mike, falls Du den kennst, grüße ihn mal schön von mir :wink: . Und in Armsheim fährt einer mit ner DR 650 SE rum, den kannst Du auch grüßen, falls Du ihn mal erwischst :wink: . Werden sich dann wohl beide schön wundern :lol: .

Mit dem Ebay Angebot der RSE finde ich etwas merkwürdig. Nur 11.000 km bei dem Alter. Und dann tauscht er das Radlager und anschließend springt sie nicht mehr an :shock: . Aber Riedstadt ist ja nicht weit von Dir, anschauen kannst Du sie dir ja einmal. Man weiß halt nicht was dran ist, kann ne Kleinigkeit oder auch was größeres sein. Ist halt blöd, wenn man nicht hören kann wie der Motor läuft. Bekannte Schwachstellen sind nämlich Pitting beim 3. Gang sowie eingelaufene Nockenwellen und Kipphebel. Dann ist meist auch der Kopf hinüber, da Gleitlager.

Für 500,- würde ich sie mir eventuell als Teileträger gönnen, falls wirklich was gravierendes wäre. Wenn Du Glück hast, ist es eine Kleinigkeit und falls nicht denke ich, bekommst Du das Geld mit dem Verkauf von Einzelteilen wieder rein.

Viel Erfolg auf der Suche und das Du was gescheites findest.

Gruß aus dem MTK

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Thomas_99 (30 Jan 2020 22:03)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Thomas_99
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2020 21:24

Re: Hallo aus Rheinhessen

#13 

Beitrag von Thomas_99 »

 Themenstarter

Danke für eure Antworten & Tipps Leute :D

Hab mir heute per Handschlag eine SP44 gesichert, nächste woche werd ich sie abholen. Freue mich wie ein kleines Kind :mrgreen:
Sie hat 33tkm drauf und der Kickstarter mit Dekompressionshebel in Kombination mit nem fehlenden E-Starter ist glaube ich so ziemlich das geilste was ich seit langem "gemacht" habe. Ich wusste zwar dass es DR's mit Kickstarter gibt, aber dass das antreten so geil ist hätte ich nicht gedacht :mrgreen:
Die steht echt noch super da, hat nen Sebring pott und läuft schön rund.
Wenn sie geholt ist neue Reifen, Tüv und auf gehts (vielleicht nochmal Versager sauber machen) :lol:



Also eigentlich würde ich hier jetzt ein Bild von meiner neuen Freundin hochladen, weiss aber nich wie das geht :?: :(
Was nicht passt wird ordentlich passend gemacht :idea:
Gelöschter User

Re: Hallo aus Rheinhessen

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: wenn eine DR rund läuft , ist sie kaputt :lol:

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Töff
:D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Thomas_99 (30 Jan 2020 22:23)
Benutzeravatar
Thomas_99
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2020 21:24

Re: Hallo aus Rheinhessen

#15 

Beitrag von Thomas_99 »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben: 30 Jan 2020 22:19 :lol: wenn eine DR rund läuft , ist sie kaputt :lol:
Also rund im Sinne von hält die Drehzahl im Stand, hängt gut am Gas und macht keine merkwürdigen Metallischen motorgeräusche🤓
Läuft schon dezent anders als der Parallel Twin meiner GS500 und ich bin schon super gespannt aufs fahren. Und aufs antreten.
Was nicht passt wird ordentlich passend gemacht :idea:
Antworten