Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

#16 

Beitrag von deFlachser »

Boeberger hat geschrieben: 02 Mär 2020 20:08 da ich mit meinem Sohn das Bike mit anschieben nicht zum laufen bekommen habe :?
Moin,

dreht der Motor mit beim Schieben oder blockiert beim Einkuppeln direkt das Rad?
Wenn 2 der Grund ist für das nicht anschieben können, dann zieh sie wie früher die Spielzeuge rückwärts auf, damit der Kolben hinter OT steht.
Dann den 2. Gang rein und schieben. So hat die KW beim Einkuppeln wenigstens ne volle Umdrehung und bringt den Kolben über den OT drüber :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Boeberger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 01 Mär 2020 09:08

Re: Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

#17 

Beitrag von Boeberger »

 Themenstarter

Hi Stefan, letztes.
Der Tipp mit dem zurück schieben, so dass der Kolben nicht am OT liegt, könnte ich versuchen. Bin aber erst am Samstag wieder zu Hause. Beruflich bin ich aktuell in Hannover.
LG Matthias
Mag japanische Youngtimer und hat eine DR650 RSE :D
Treffen 2020 - Annweiler :D
Treffen 2021 - Süplingen :D
Benutzeravatar
Boeberger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 01 Mär 2020 09:08

Re: Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

#18 

Beitrag von Boeberger »

 Themenstarter

Hi, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, hab ich den Anlasserfreilauf repariert - dank an Hilfe hier vom Forum.

Gestern nun die erste Fahrt nach Rosenheim - Motor ist super - war mein erster Ritt auf einer DR! :D

Lt Papieren ist das Bike gedrosselt per Vergaser, aber ich glaube das nicht - die hat soviel Wums! Nachdem die Tachowelle nicht drin ist, konnte ich auch nicht schauen, was die Spitze läuft. Tachowelle ist bestellt, sowie andere Kleinteile, wie neue Griffe (beide gebrochen) und ein neuer Sitzbankbezug, sowie neue Schaltwippe - meine ist arg verbogen.

Anbei ein Bild von meiner RSE. Ist zwar nicht die hübscheste, aber für das Geld will ich nicht motzen.
DR_Matthias.jpg
Technisch scheint sie nun ok zu sein. Hab sonst keine weiteren Defekte bemerkt. Kette und Ritzel werde ich noch wechseln. Das vorhandene geht zwar noch, aber die Kette war doch ziemlich angerostet und hat etwas Spiel am hinteren Ritzel.

Und wenn alles passt, versuche ich auch zum Frühjahrstreffen mit Bike zu kommen.

LG
Matthias
Mag japanische Youngtimer und hat eine DR650 RSE :D
Treffen 2020 - Annweiler :D
Treffen 2021 - Süplingen :D
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

#19 

Beitrag von DROldie »

Hallo Matthias,
Super Glückwunsch!!! Zum Kurvenräubern brauchst Du ( als DR Treiber :wink: ) eigentlich auch nicht mehr Leistung :mrgreen: die macht so Sauviel Spass :D :mrgreen: Dein Mopped sieht doch nicht schlecht aus, das ist doch schon ne ältere Dame, die haben halt Stil, keine Modepüppchen :lol:
Sag bloß Du wohnst so Geil wie auf dem Bild :P ein Traum :P

Viele Grüße und hoffentlich bis April beim Treffen,
Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

#20 

Beitrag von deFlachser »

Hi Matthias,

finde auch die steht noch ganz gut da. Ist halt nicht die Neueste und man darf den Mopeds ihr Alter ruhig ansehen.

Mit meinen würde ich auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Boeberger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 01 Mär 2020 09:08

Re: Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

#21 

Beitrag von Boeberger »

 Themenstarter

Hi Peter und Stefan,
besten Dank für die Resonanz. Von einiger Entfernung sieht das Bike ja ganz ordentlich aus, aber im Detail ist es schon ordentlich hergenommen. Es stand wohl eine Zeit lang draussen, was ihr nicht gut getan hat. Viele Schraubn und Muttern sind festgebacken und nur mit Rostumwandler und Schlagschrauber zum öffnen zu bewegen. Aber ich hab ja Zeit.
Hautsache es fährt und das macht Sie prima!

Ich hoffe auch, dass das mit dem Früjahrstreffen klappt.

ps. ja ich wohne da. Das Haus im Hintergrund wird von meiner Mutter bewohnt - ich selbst wohne in einem alten Bienenhaus daneben. Vielleicht schaut Ihr mal auf einen Café vorbei. Am WE bin ich da. Wg. Corna aktuell auch, da Homeoffice angesagt ist.

LG aus dem sonnigen Obby.

Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeberger für den Beitrag:
DROldie (16 Mär 2020 10:50)
Mag japanische Youngtimer und hat eine DR650 RSE :D
Treffen 2020 - Annweiler :D
Treffen 2021 - Süplingen :D
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Hi, Grüße aus Oberbayern. Bin Neu hier

#22 

Beitrag von DROldie »

Hi Matthias Danke :) ,
Verwandschaft von mir lebt in Regensburg, sollte ich mich bei Dir im Eck rumtreiben, komme ich gerne nach Anmeldung mal auf´n Käffchen vorbei.
Gesunde Grüße,
Peter
Antworten