Seite 1 von 1

Bin Zurück

Verfasst: 19 Mär 2020 17:24
von Housi55
Hallo zusammen

Hatte mich entschieden mich von meiner DR 650 SP41 (Dakar) 24242km zu trennen und einem sehr guten Freund zu geben.

Auf der Hinfahrt zur übergabe zwang mich das CORONA-Virus nach ca. 680km umzukehren.
Zuhause angekommen war ich fast sehr froh das es so sein musste.

Meine DR hat auf den 1360 km ca. 0,2dl Öl verbraucht, davor hat sie mich 6000 km durch Marokko begleitet.
Die Überholung des Motors Kolben +1mm sowie Verstärkte Kupplung hat mich zwar ca.500€ gekostet, aber die waren es wert.

Nun behalte ich die DR weiterhin als zweit Motorrad, werde ihr vermutlich vorne eine neue oder 320 Bremsscheibe spendieren.

Jetzt darf ich noch 2-4 Wochen warten bis wir in Frankreich wieder richtig fahren dürfen.

Gruss Housi55

Re: Bin Zurück

Verfasst: 19 Mär 2020 17:50
von deFlachser
Housi,

alles richtig gemacht und 0,2 Liter Öl sind ein Spitzenwert :D.

Bleib gesund.

Gruß Stefan

Re: Bin Zurück

Verfasst: 19 Mär 2020 17:53
von Pixxel
deFlachser hat geschrieben: 19 Mär 2020 17:50 Housi,

alles richtig gemacht und 0,2 Liter Öl sind ein Spitzenwert :D.

Bleib gesund.

Gruß Stefan
das steht aber dl -> deziliter :mrgreen: 0.2 wären doch etwas viel für 1300km, dass wäre ja fast nen Liter zwichen Ölwechseln :shock:

@Hausi: ist der ganze Aufruhr doch wenigstens zu entwas gut :D

Re: Bin Zurück

Verfasst: 19 Mär 2020 18:01
von deFlachser
Paul,

braucht deine Big etwa mehr :lol:.

Schätze, der Housi konnte sich nicht entscheiden welche Maßeinheit er angeben soll. Und dann hat er die Menge mit der falschen Einheit verknüpft :wink:. Oder die richtige Einheit mit der falschen Menge. Odder so :roll:

Gruß Stefan

Re: Bin Zurück

Verfasst: 20 Mär 2020 21:22
von Housi55
Hallo zusammen

Es waren wirklich nur etwas mehr als ein Schnapsglas also 0,2 Deziliter

Darf leider und richtigerweise aktuell in Frankreich nicht rumfahren.

Hoffe das es in ca. 4W wieder los geht.

Gruss Housi55