Bin neu hier, brauche Hilfe!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Suzie-poo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Bin neu hier, brauche Hilfe!

#1 

Beitrag von Suzie-poo »

 Themenstarter

IMG-20200610-WA0007.jpg
Hallo, ich bin Jan, 40 Jahre alt, aus der Nähe von Flensburg. Vor 20 Jahren war mein erstes Motorrad eine rote SP44b, und genau so eine habe ich mir heute nach langer Vorlaufzeit wiedergeholt (neben meiner K1300s).

Ich habe auch direkt eine erste Frage an das Forum: Ich habe Krämpfe um die Mundwinkel, wie kriege ich das Grinsen wieder aus dem Gesicht? ☺
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Bin neu hier, brauche Hilfe!

#2 

Beitrag von Ziegenmüller »

.... gar nicht..... :mrgreen: :| :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen im besten Forum der Welt..

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
Suzie-poo (05 Jul 2020 09:01)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Bin neu hier, brauche Hilfe!

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo Jan,

Es gibt eine Therapie von Ducati und eine von BMW, die sind beide aber leider sehr kostspielig und mit langen Werkstattaufenthalten verbunden.
Wenn du magst, kann ich dir einige lokale Händler raussuchen, die fangen i.d.R. mit einer Preisschocktherapie an und gehen dann in eine Wunderlich Anbauphase über. Bei dieser musst du jedoch schauen, dass du es nicht übertreibst. Es soll Leute geben die sich die Beleuchtung für den ausgeklappten Seitenständer haben andrehen lassen.
Falls dir das zu extrem ist kannst du auch einfach zur Hauptreisezeit mit einem unklimatisierten Ford Fiesta ohne Servolenkung und mit kaputtem Radio 2000 km durch Europa fahren.

Ansonsten wünsche ich dir mit deiner Jugendliebe viel Spass, hier im Weltbesten DR Forum des deutschsprachigen Raumes auch und vor allem beim Sommertreffen im August.

Grüße aus Nordbaden

Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag (Insgesamt 2):
andreasullrich (11 Jun 2020 07:52), Suzie-poo (05 Jul 2020 09:02)
DR650SP44B
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bin neu hier, brauche Hilfe!

#4 

Beitrag von deFlachser »

Moin Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zum Grinsen hat der Jerry ja schon ausführliche Tips gegeben.

Falls dir das alles zu kostspielig ist, geb die DR wieder weg und das Grinsen ist schlagartig weg. So in etwas :cry:.

Viel Spaß wünsche ich dir.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Suzie-poo (05 Jul 2020 09:02)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Bin neu hier, brauche Hilfe!

#5 

Beitrag von Ziegenmüller »

deFlachser hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:53 Moin Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zum Grinsen hat der Jerry ja schon ausführliche Tips gegeben.

Falls dir das alles zu kostspielig ist, geb die DR wieder weg und das Grinsen ist schlagartig weg. So in etwas :cry:.

Viel Spaß wünsche ich dir.
Gruß Stefan
... nicht ganz... sitze ja nun auf einer Affentwin, aber grinse trotzdem, da ich weiter hier mit Euch herumalbern kann.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hoffentlich auch zum Treffen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
Suzie-poo (05 Jul 2020 09:03)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten