Koffer flattern

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Koffer flattern

#1 

Beitrag von Nils 600R »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich habe seit Neuem meine Koffer und Halter dran....
Nun ist es ja so, dass die DR relativ starke Vibrationen erzeugt, die sich dann auch auf das Koffersystem auswirken,
sprich bei mir Flattern die Koffer ganz ordentlich..... :oops:
Ist das bei euch auch so, und sagt ihr, dass die Halterschrauben das schon abkönnen und vielleicht sogar besser nicht zu unflexibel sind,
oder müssten die Koffer ganz star und ruhig dahinten dran sein, während der Fahrt...

Gruß

Nils
Dateianhänge
Bilder Handy 3 411.jpg
mad ass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 24 Mär 2012 21:57

Re: Koffer flattern

#2 

Beitrag von mad ass »

Unnötige bewegung beansprucht eigentlich immer Material, deshalb würde ich versuchen, die Bewegung mittels Gumistreifen etc zu minimieren
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Koffer flattern

#3 

Beitrag von Martl »

Gude,

Nimm die zwei kleinere Spanngurte, und zurr die Kisten somit noch zusätzlich an deinen
Kofferträger fest. Fahre so zum DR-Treffen und da könnt Ihr dann gmütlich dürber Fachsimpeln und Lösungen suchen ;)

Grüße
Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Koffer flattern

#4 

Beitrag von franz muc »

ich sehe keine Querstrebe hinten,
das würde stabilisieren. Was für
Träger hast Du?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Koffer flattern

#5 

Beitrag von Nils 600R »

 Themenstarter

Moin,
Ja das stimmt ich werde mir morgen im Baumarkt eine Gewindestange holen, und die unten, im hinteren Winkel zwischen die Träger schrauben. ...
Und auch ein wenig Gummi, am die Koffer im Trägerverlauf kleben....
Die Träger sind selfmade, von jemanden aus dem Forum hier, ich habe sie sehr günstig erworben und deshalb keine TEUREN H&B
Träger gekauft....

Danke für Eure Tipps... Bis Freitag werde ich auf jeden Fall noch was dran tun.... Nicht, dass mir die Touradreckdosen auf dem Weg ins Neandertal abfallen :roll:

Freu mich Riesig aufs Treffen,
Bis dahin schöne Grüße

Nils
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Koffer flattern

#6 

Beitrag von hiha »

Die DR600 vibriert nicht. Schließlich hat sie zwei Ausgleichswellen. Sollte sie doch vibrieren, ist was faul. An Deiner Stelle würd ich mal die Ausgleichswellen und deren hoffentlich richtige Positionierung, die Ausgleicherkette, und deren Spannung überprüfen. Oder Du hast die Antriebskette zu stramm gespannt. Oder Du hast die gröbsten aller Stollenreifen drauf...

Gruß
Hans
Antworten