Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
MasserWelone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 03 Apr 2017 13:57

Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#1 

Beitrag von MasserWelone »

 Themenstarter

Hallo Allerseits, :D

ich bin neu hier und habe mir gerade meine erste DR 600 gekauft. Ich bin gerade dabei sie zu überholen und herzurichten.

Jetzt hätte ich gerne noch einen Sportauspuff dazu. Da komme ich auch gleich zu meiner Frage:

Ich suche eben einen Sportauspuff für die :arrow: DR 600 SE Bj. 88 :!: , er muss nichts besonderes sein sondern sollte einfach nur den Sound aufbessern sprich ein bisschen mehr wummern und vor allem sollte er Zugelassen sein, also E oder ABE haben.

Mein Budget ist aufgrund dessen das ich Sie gerade herrichte leider nicht so groß und ich wollte max. 300 ausgeben. :lol:

Welchen Auspuff in dieser Preisspanne könnt ihr mir Erfahrungsgemäß empfehlen?
Gerne auch Gebrauchte Auspuffe oder vielleicht möchte auch jemand seinen Verkaufen.

Vielen Dank :mrgreen:

Gruß
MasserWelone
:mrgreen: Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen :mrgreen:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#2 

Beitrag von twostroke »

Empfehlung aus meiner Persönlichen Erfahrung (aber nicht auf der DR600): Nimm einen alten Sebring. Für die DR600 müsste der Enduro 2 passen, die Teile sind robust, gut verarbeitet, schöner Klang und du brauchst keine Wolle stopfen.

Sowas da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-2486

Nachteil: Gebraucht zu bekommen im Entsprechenden Zustand.....

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#3 

Beitrag von franz muc »

meine ganz persönliche Meinung dazu
wäre, die 300 EUR in ein anständiges Federbein
investieren, falls da noch Suzuki drin ist. Macht
viel aus. Wilbers oder YSS kostet um diesen
Betrag.

Auspuff kann warten.
Husqvarna 701 LR
MasserWelone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 03 Apr 2017 13:57

Re: Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#4 

Beitrag von MasserWelone »

 Themenstarter

Das Federbein hab ich vor 2 Tagen eingebaut (von Wilbers) Aber danke :mrgreen:
:mrgreen: Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen :mrgreen:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#5 

Beitrag von franz muc »

dann ist der Sebring genehmigt!
Husqvarna 701 LR
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#6 

Beitrag von dr-600-j »

kann den sebring auch nur empfehlen! optik top und sound schön kernig und dabei nicht so nervig laut. 8)
MasserWelone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 03 Apr 2017 13:57

Re: Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#7 

Beitrag von MasserWelone »

 Themenstarter

Haha Danke :mrgreen:

Super Forum hier :D
:mrgreen: Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen :mrgreen:
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Sportauspuff DR 600 SE Bj. 88

#8 

Beitrag von hiha »

Wenn Du keinen Sebring findest, würd ich mal bei den gleichaltrigen KTMmmen suchen gehn. Da wird man dann halt den Krümmer anpassen lassen müssen.
Oder Du lässt Dir was von z.B. SR-Racing in Schrobenhausen schnitzen. Nicht ganz billig, der Wert der DR600 wird dadurch aber erheblich gesteigert ;-)

Hans
Antworten