Sebring leiser bekommen....

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
zittermax
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 03 Dez 2015 09:08

Sebring leiser bekommen....

#1 

Beitrag von zittermax »

 Themenstarter

Hallo zusammen,...Mein Sebring ist mir mit DB Eater zu laut. Vor allem das helle peitschen empfinde ich auf langen touren als unangenehm.... Der db killer ist ja ein langes rohr, dass am ende ein paar bohrungen hat.

Hilft es den Killer dort, wo er die löcher nicht hat mit Dämmwolle zu umwickeln? Kann man den so noch etwas leiser bekommen?

Gibt es alternative Töpfe die leise sind?



Danke =)
Gelöschter User

Re: Sebring leiser bekommen....

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Es hilft den eater hinten mit einem blech zuzuschweissen. Da ein ca. 10 mm loch reinbohren und in den eater seitlich ca. 10 -12 , 3 mm löcher reinzubohren.
Das hat bei meinem gpr lautstärkemässig richtig was gebracht.die wolle brennt nur weg u d der krach ist wieder da.
Gruß, oliver
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Sebring leiser bekommen....

#3 

Beitrag von hiha »

Helles Peitschen kenn ich nur, wenn er seinen Abgasstrahl ans Nummerntaferl blasen kann. Oder wenn jemand das zugequetschte Ende des Rohres abgesägt hat.
Das mit dem Nummernschild ist ein häufiger Lärmerzeuger, da solltest Du mal drauf achten.

Gruß
Hans
Antworten