Lenkeranschlag

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Horst85
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jul 2017 21:18

Lenkeranschlag

#1 

Beitrag von Horst85 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Ich heisse Horst und komme aus Südbaden.

Ich habe unlängst eine DR600 SN41 erstanden.

Nun habe ich die Gute heute mal in aller Ruhe und (nichtmehr im Kaufrausch :roll: )
Genauer angeschaut.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Lenkanschlag am Lenkkopflager wohl abgebrochen ist.
Jetzt ist mir auch klar, warum sich der Lenker soweit einschlagen lässt...
Ich muss dazu sagen, dass das mein Erstes "altes" Motorrad is und ich beim Kauf davon ausgegangen bin, dass der enorme Einschlag bei einer Enduro mit dem Alter normal ist....
Kann man das reparieren (schweissen) oder gibt es passende Lenkeranschlagschützer um das Problem anderweitig zu lösen?
Die DR hat noch über 1, 5 Jahre TÜV, jedoch sollte ich bis dahin eine Lösung haben... oder ist das aufgrund des Baujahres kein Problem?
Für den Tank ist es in jedem Fall ein Problem :cry:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Lenkeranschlag

#2 

Beitrag von hue »

Hallo Horst,

ich denke das kann man schweißen. Hilfreich wäre ein Bild für eine genaue Aussage. Ich selber habe das bei meiner Yamaha mal gemacht. Zur Sicherheit hatte ich die Gabel und das Lenkkopflager zum Schweißen ausgebaut.
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Lenkeranschlag

#3 

Beitrag von maxxit »

Man müsste mal wissen warum der gebrochen ist. Von einem leichten Umfaller kann das ja nicht wirklich kommen.
Hatte die Maschine einen Unfall?
Würde mal den Rahmen zur Sicherheit untersuchen lassen.

Gruß

Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Antworten