Dakar oder nicht

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Andreas2017
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2017 12:15

Dakar oder nicht

#1 

Beitrag von Andreas2017 »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

bin seit kurzem Besitzer von gleich 2 Dr 600.

Die eine ist def. keine Dakar, bei der anderen war sich der Vorbesitzer nicht sicher und ich kenne mich mit Suzis (noch) nicht aus. Optisch passt alles, außer das ein Vollpfosten die Dakarlampenmaske kastriert hat. Es ist eine SN41A Bj. 86. Woran erkenne ich also ob es eine Dakar ist, sollte das im Schein/Brief stehen?

... und wenn ich schon blöd am fragen bin, passt das Bodenschild einer SN42 an eien SN41? Das fehlt nämlich, oder wenn jemand die Platte übrig hat, ich wäre ein Abnehmer ;-)

Ich weiß übrigens was ein SuFu ist und kann sie auch benutzen, nur hat sie nichts gebracht 8)

Vielen Dank schon mal.

Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Dakar oder nicht

#2 

Beitrag von m.w. »

moin,
man möge mich korrigieren, aber im Großen und Ganzen hat die Dakar nur ein paar Luxusfeatures wie:

- große (..) Cockpitverkleidung (die nach meiner Erfahrung deutlich mehr Wind-Wetterschutz als die kleine bietet!)
- Tacho/Drehzahlmesser Kombination (wie die DR750)
- Alu Gepäckträger
- großer Alumotorschutz
- unbestätigt, aber bei meiner Sitzbank ist es so, und die soll eine "Dakar" Version sein: etwas besser gepolsterte Sitzbank
(wobei die 600er Sitzbank wohl noch bequemer als die 650er (ohne SP41 .. die ist gleich) sein soll)
- Dekor, Schriftzüge..

gab´s noch mehr?

Ciao,Marcus
Andreas2017
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2017 12:15

Re: Dakar oder nicht

#3 

Beitrag von Andreas2017 »

 Themenstarter