alternative zum originalen bremszylinder gesucht

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

alternative zum originalen bremszylinder gesucht

#1 

Beitrag von martin58 »

 Themenstarter

das schauglas des bremszylinders sieht schon reichlich porös aus. das entsprechende teil an meiner 2. spendermaschine sieht ebenfalls so aus, als wollte es jeden moment unter der last von 35 jahren spontan zerbröseln.
gibt es hier erfahrungen mit alternativen bremszylindern von neueren maschinen?
Gelöschter User

Re: alternative zum originalen bremszylinder gesucht

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,

Ich habe eine brembopumpe drauf , und zwar diese

https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=4418

Funktioniert prima , kostet nicht die Welt und du hast kein rumgefummel mir Reparaturkits

Grüße Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: alternative zum originalen bremszylinder gesuchte

#3 

Beitrag von DR500 »

Der Anschluss der Bremsleitung ist bei der Brembopumpe stirnseitig statt vorne (90° gedreht). Mit original Bremsleitungen funktioniert das sicher. Hat man bereits eine Stahlflexleitung verbaut stehe ich der Sache kritisch gegenüber- würde mich wundern wenn die dann noch gescheit passt.
VG
Gelöschter User

Re: alternative zum originalen bremszylinder gesucht

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Bei mir sieht das mit stahlflex so aus

Habe von melvin diese Leitung , und bei der Bestellung angegeben das oben ein 90 grad Winkel dran soll.
https://www.melvin.de/stahlflex/motorra ... 1672_0.htm.

Nach 20-30 Jahren kann man auch mal 200 Euro in die Hand nehmen und die Bremse von oben bis unten neu machen :lol:

Grüße Jörg
Dateianhänge
7AC79ACB-DEDA-4FAD-BFF2-648E9C8396BD.jpeg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: alternative zum originalen bremszylinder gesucht

#5 

Beitrag von DR500 »

Sauber!
Wenn man aber bereits eine Stahlflex hat, dann klappt das mit dem 90grad Winkel im Nachhinein leider nichtmehr :(

VG
Gelöschter User

Re: alternative zum originalen bremszylinder gesucht

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Die gehen doch nicht kaputt!

Ab in den Fundus und neue dran , wenn es an 40 Euro scheitert ?! Modelleisenbahnhobby ist teurer :lol:
Dr600Ef
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 24 Jun 2019 23:04

Re: alternative zum originalen bremszylinder gesucht

#7 

Beitrag von Dr600Ef »

Ich habe mir von einer gebrauchten Kawa die Bremspumpe drangebaut. Funktioniert wie es soll. Auch mit Spiegelaufnahme und Bremssleitung. EL 250 B EL 252 BREMSPUMPE 1/2 Zoll
Antworten