Liebe Leute
War schon länger nicht mehr aktiv im Forum, lese jedoch jeden Tag ein paar Beiträge. Meine DR fahre ich sehr gerne, ich mag den Geruch und das Gerassel. Nun ist es jedoch so, wenn der Lenker ganz nach links eingeschlagen wird, der Motor abstellt.
Ich habe mal die Lampenmaske runter genommen und auch den Tank. Die Kabel liegen sauber und frei. Der Killschalter und die Kabel sind auch in Ordnung, auch die Zündspule und die Anschlüsse. Es sind nirgends blanke Stellen erkennbar. Wieder zusammengebaut und es ging wieder. Nach ein paar Tagen beim Lenker am linken Anschlag: Motor wieder aus.
Nun hat es sehr viele verschieden Kabel, die unter dem Tank sind zusammengebunden und ich habe keine Ahnung, mit was für einer Systematik ich die Fehlersuche beginnen soll. Einfach so try and error kann sehr frustierend sein.
Hat jemand einen Vorschlag?
Lieben Dank für das Mitdenken und Gruss
Patrick
Zusatzfunktion Lenker
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Zusatzfunktion Lenker
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Re: Zusatzfunktion Lenker
Hallo da wird im Knickbereich ein Kabelbruch vorhanden sein ,mit aller höchster Wahrscheinlichkeit das Kabel vom Killschalter bzw eins von beiden.
Da werden aber mit der Zeit auch noch mehr Kabel folgen.
Nimm die Kabel zb vom Killschalten und lass sie laufen wackle an den Kabeln dann siehst du ob sie aus geht oder nicht.
Sollte wirklich ein Kabel gebrochen sein einfach die Kabel einzeln in die länge ziehen, da wo der Bruch ist reist die Isolierung aus einander.
Dann halt das Kabel flicken .
Da werden aber mit der Zeit auch noch mehr Kabel folgen.
Nimm die Kabel zb vom Killschalten und lass sie laufen wackle an den Kabeln dann siehst du ob sie aus geht oder nicht.
Sollte wirklich ein Kabel gebrochen sein einfach die Kabel einzeln in die länge ziehen, da wo der Bruch ist reist die Isolierung aus einander.
Dann halt das Kabel flicken .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blackman für den Beitrag:
- CH-Patrick (07 Sep 2019 17:36)
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Zusatzfunktion Lenker
Liebe Leute
Heute wieder einmal einen "freien" Garten. Sitzbank, Tank und Lampenmaske weg. Motor an und an den Kabel rumgezogen, nix passiert. Lenker wieder an den linken Anschlag und aus die Maus. Bei der dritten Füllung vom Vergaser (damit der Motor läuft) und dem Probieren ist mir aufgefallen, dass der Dekozug "gezogen" hat und die Auslasventile nicht mehr ganz geschlossen waren? Nun halt den manuellen Dekozug auf dem Lenker ein paar Zentimeter nach rechts versetzt und nun funzt es!
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Gruss aus dem Süden
Patrick
Heute wieder einmal einen "freien" Garten. Sitzbank, Tank und Lampenmaske weg. Motor an und an den Kabel rumgezogen, nix passiert. Lenker wieder an den linken Anschlag und aus die Maus. Bei der dritten Füllung vom Vergaser (damit der Motor läuft) und dem Probieren ist mir aufgefallen, dass der Dekozug "gezogen" hat und die Auslasventile nicht mehr ganz geschlossen waren? Nun halt den manuellen Dekozug auf dem Lenker ein paar Zentimeter nach rechts versetzt und nun funzt es!
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Gruss aus dem Süden
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen