Neuer mit DR 600 Djebel

Das DR-600 Technik Forum
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#31 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Moin Jungs!

War heute fleissig,habe Batterie gewechselt,Luftfilter gekuckt,und Ventilspiel gecheckt. Luftfilter wie kann man sehen,ist weg,aber richtig :( Habe Frage wegen Masse Kabel auf Batterie,ist original wirklich so dünner Kabelchen drauf?

Und habe auch Hauptsicherung gewechselt 15A,der war kaputt,warum,das habe kein ahnung immer noch..
Dateianhänge
Lufi1-min.jpg
Masse2-min.jpg
Masse1-min.jpg
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#32 

Beitrag von martin58 »

ja, das massekabel ist so dünn. muss ja auch nicht gar so viel durchlassen, so ganz ohne e-starter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin58 für den Beitrag:
Bleifrei (28 Nov 2019 21:29)
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#33 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Habe heute Twin Air Lufi bestellt,wurde ihm einbauen wann kommt,dann versuch mein Glück ob Ding springt an :roll:
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#34 

Beitrag von maz »

Bleifrei hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:40
maz hat geschrieben: 21 Nov 2019 07:48 Es gibt in Deutschland etwas das nennt sich Ölsystemreiniger, extra zum Spülen gemacht. Hab das probiert und sehr gute Erfahrung gemacht (gibts bei Louis). Ich bin danach auf Vollsynthetik umgestiegen - ohne Probleme. Das neue Öl war klar wie Sonnenblumenöl - 500km lang.
Habe gekuckt beim Louis,sie haben da von Motul Engine Clean reiniger,du hast diese benutzt?
Ich weis die Marke nicht mehr.Wie man sieht scheiden sich dabei die Geister. Wobei ich denke, daß bei einem Motorradhändler von Nasskuplung ausgegangen werden kann. Meine persönliche Erfahrung war positiv, mehr kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#35 

Beitrag von maz »

Wobei ich die Laufleistung meines Getriebes nicht kenne, da nachgekauft.
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#36 

Beitrag von maz »

Und die DR ist Kugelgelagert, also Lagerschaden fast ausgeschlossen. Ausser die Nockenwelle, und das ist auch kein Gleitlager wie im Auto, funktioniert etwas anders.
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#37 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Guten Abend :D

Bin wieder fleissig mit mein DR,Vergaser ist gereinigt,muss Kleinteile besorgen. Habe Photo gemacht,von sogennante "Vergaser Suppe" :mrgreen:
Vergaser Suppe
Vergaser Suppe
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#38 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Hallo Jungs. Habe heute versuch Mopped 1. mal zum starten seit ich habe ihm,aber ohne Erfolg,Zündfunk ist sporadisch da.

Habe gecheckt Teile wie Killswitch,Seitenständer,soweit so gut,aber habe paar gepfuschte Stellen gefunden im Kabelbaum,bitte im Anhang Photos kucken.

Kann jemand evtl. paar Bildern machen,so das ich sehe wie das muss original sein? Vielen Dank.
IMG_20201026_134334.jpg
IMG_20201026_134326.jpg
IMG_20201026_134313.jpg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#39 

Beitrag von DR500 »

Es scheint sich jemand an den Kabeln der Lima für den Zündstrom (Getrennt vom Rest des Bordnetzes) zuschlaffen gemacht zu haben...
Welche Kabel beim letzten Bild verpfuscht wurden ist schwer erkennbar. Ich würde auf ein angezapftes Massekabel tippen.


https://suzuki-classic.de/i/download/dr ... ltplan.pdf

Edit: an doppelte Inhalte wirst du dich gewöhnen müssen. Teilweise gehts hier sehr speziell zu...
Zuletzt geändert von DR500 am 26 Okt 2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter User

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#40 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :shock:

vieleicht hilft dir das hier weiter

https://suzuki-classic.de/i/download/dr ... ltplan.pdf
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr600r-198 ... 5cBuoj0lPY

Aber die Haushaltskabel würde ich erst mal rauswerfen. Gut das du Bilder davon hast, würde sonst keiner glauben was so alles möglich ist :-)


Grüße

Jörg
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#41 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Leider Leute wirklich pfuschen,und beim solches einfaches Elektrik wie diese Motorrad hat,ohne viele Schnick-Schnack,aber trotzdem ja,ist gepfuscht.

Mein Motorrad ist aus Bj. 1989,und bin auch unsicher,ob alle Baujähre sind daselbe von 600 Modell wegen Elektrik? Habe paar Handbüchern,aber alle sind für ältere Modellen..

Danke Jungs für schnelle Hilfe!
Gelöschter User

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#42 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Schau zum überprüfen einfach bei cmsnl nach

https://www.cmsnl.com/suzuki-dr600r1989 ... 5cEVYj0lPY

Wenn du runterscrollst wird dir angezeigt zu welchen Modellen die angeklicken Ersatzteile passen.
Sehr verwunderlich was da manchmal zu welchem Modell passt.
Wenn du dich dort anmeldest bekommst du alle Fahrzeugmodelle gezeigt !

Grüße Jörg
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#43 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Kenne diese Website,sind nur teuer wegen Versand,deswegen kaufe ich Teile beim FSH(freundliche Suzuki Händler :) )

Kurze Frage-sind wo auf Rahmen Massekabeln befestigt,oder nichts? Habe heute nichts gesehen leider..
Gelöschter User

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#44 

Beitrag von Gelöschter User »

Zündspule, Leerlaufschalter und Lichtmaschine liegen am Rahmen auf Masse

Schau dir den Stormplan an, siehst du sofort

Grüße

Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#45 

Beitrag von DR500 »

Bleifrei hat geschrieben: 26 Okt 2020 18:20 Kurze Frage-sind wo auf Rahmen Massekabeln befestigt,oder nichts? Habe heute nichts gesehen leider..
Wo bei der DR600 der Kabelbaum auf Masse gelegt ist weiß ich nicht- üblicherer Weise in der Nähe der Batterie oder an einem Motorhalter.
Wenn die Neutrallampe im Cockpit im Leermauf leuchtet, dann ist die Masseverbindung zum Rahmen i.o.. Leuchtet die nicht, dann könnte die fehlende Masseverbindung das Problem sein. Generell gilt es aber erstmal die offenen Verbindungen zu reparieren...
Antworten