Neuer mit DR 600 Djebel

Das DR-600 Technik Forum
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#16 

Beitrag von deFlachser »

Also ich fahre das hier
https://www.polo-motorrad.de/de/viscoil ... 00-ml.html
gut und günstig, im Angebot sogar nur 19,99. Bin zufrieden, kein Kupplungsrutschen, etc.
Hatte in meiner SE auch schon das hier
http://www.dr-big-shop.de/113.html
War auch O. k. aber teuer. Und ob man das als "Normalfahrer" wirklich braucht? Denke eher nicht.

Und wie der Jörg schon schrieb, auf keinen Fall auf dem Seitenständer laufen lassen, könnte für den Kopf das "Aus" bedeuten. Ich starte meine und fahre los. Und immer schön warmfahren bevor man Leistung abfordert.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#17 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Danke Stefan!

Kennt ich Öle von Polo oder Tante Louise,der sind gut und gunstig,und das stimmt. Weil bin nichts gerade im D das zu kaufen,muss finden andere Hersteller und dann ausprobieren.

Für mich ist nur wichtig das ich bekommt das Motor läuft,wieviel möglich gut,dann kann ich besser einplanen weitere Arbeit rundum Motorrad. Ich wurde hier Photos machen,so das sie sehen auch wie läufts bei mir :)
Dateianhänge
IMG-20191111-WA0005.jpg
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#18 

Beitrag von andreasullrich »

ich würde wegen Öl dir empfehlen, 10W-40 mit Jaso MA2.
Somit ist gewährleistet, das die Kupplung korrekt arbeiten kann.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#19 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Denke auch so,wurde erst was billiger kaufen,mehr als Spülung der Motor gedacht,dann später was besseres kaufen.
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#20 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Von meine Seite ist klar alles jetzt,bitte das Admin löscht letzte zwei Seite von wo haben wir diskutiert wegen Avatar,wollte gern saubere Thema haben für Zukunft,danke.

Gruss,Matija
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#21 

Beitrag von Dennis »

Bleifrei hat geschrieben: 19 Nov 2019 11:13 Von meine Seite ist klar alles jetzt,bitte das Admin löscht letzte zwei Seite von wo haben wir diskutiert wegen Avatar,wollte gern saubere Thema haben für Zukunft,danke.

Gruss,Matija
Erledigt.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#22 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Sehr nett,danke Dennis!
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#23 

Beitrag von maz »

Es gibt in Deutschland etwas das nennt sich Ölsystemreiniger, extra zum Spülen gemacht. Hab das probiert und sehr gute Erfahrung gemacht (gibts bei Louis). Ich bin danach auf Vollsynthetik umgestiegen - ohne Probleme. Das neue Öl war klar wie Sonnenblumenöl - 500km lang.
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#24 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Muss sas auch dann checken,weil Motorrad war wenig gewartet. Öl stinkt auch nach Sprit muss sagen,und wollte einfach sauber alles haben,und dann Syntetik drin haben.

Gruss,Matija
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#25 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

maz hat geschrieben: 21 Nov 2019 07:48 Es gibt in Deutschland etwas das nennt sich Ölsystemreiniger, extra zum Spülen gemacht. Hab das probiert und sehr gute Erfahrung gemacht (gibts bei Louis). Ich bin danach auf Vollsynthetik umgestiegen - ohne Probleme. Das neue Öl war klar wie Sonnenblumenöl - 500km lang.
Habe gekuckt beim Louis,sie haben da von Motul Engine Clean reiniger,du hast diese benutzt?
Gelöschter User

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

Das Zeug von motul hatte ich in meiner CX benutzt. Die stand ca. 17 Jahre. Kann nichts negatives berichten.

Übrigens hatte ich eine Falschmeldung abgesetzt, das luiqi moly 1019 sollte man nur bei trockenkupplung einsetzten

Grüße Jörg
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#27 

Beitrag von Claus »

Ich wollt es gerade schreiben. Liqui Mly und zB Mannol schreiben beide, man solle Motorspülungen nicht bei Naßkupplungen einsetzen. Wie sich das mit anderen Herstellern verhält, weiß ich nicht. Ich wär da aber generell vorsichtig.
Gelöschter User

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#28 

Beitrag von Gelöschter User »

Für die interessierten :D

https://d23zpyj32c5wn3.cloudfront.net/i ... 1492017279

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#29 

Beitrag von Der Dreisi »

Ich würde einen Teufel tun und Ölspülmittel einfüllen...

Habe das mal vor einiger Zeit bei nem 1.4 er Polo gemacht, das Zeug löst ja die Struktur des Öles komplett auf, da ist ja nur noch eine wässrige Flüssigkeit drin... :shock:
So hört sich der Motor während der vorgeschriebenen Laufzeit mit dem Zeug auch an, als ob da ein Lagerschaden entsteht.
Was dann nach zehn-fünfzehn Minuten herauskommt: schwarze Wasserbrühe... :shock:
Wollte das einfach mal ausprobieren, aber nie wieder!

Wenn man sich einen zehn Liter Kanister günstiges Öl und zwei Ölfilter kauft, wechselt, zwanzig km fährt, wechselt, usw., dann ist der Motor richtig sauber! Das zieht man einmal durch und macht danach den Ölwechsel REGELMÄßIG!
Da ist das Öl auch noch nach 5000 km genau so klar wie beim einfüllen!

Aber das ist meine Meinung.

Gruß, Thomas
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#30 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Mein Mopped hat kein Tüv und Zustand ist auch traurig,Bremsen und Reifen sind schlecht,deswegen kann ich Motorrad nur testen so il Leerlauf.

Habe keine Ahnung was war früher benutzt für Öl,deswegen denke einfach von Motul Zeug kaufen,reinschüteln und laufen lassen,dann später mit Syntetik fahren.

Gruss,Matija
Antworten