Seite 1 von 1

Gabelstabilisator

Verfasst: 20 Mai 2020 08:24
von franz muc
Liebe Fahrer der besten alles DRs!

in der Rubrik für DR 650-Fahrer kann man derzeit einen Gabelstabilisator günstig aus einer kleinen Nachfertigungsaktion
erwerben, welche natürlich zeitlich begrenzt ist.

Sollte jemand die Chance nutzen wollen, um das Fahr- und Bremsverhalten seiner DR entscheidend zu verbessern, mal kurz
ins Nachbarforum schauen.

M.W. sind die Standrohre im Aussendurchmesser von SN 41 und SP 41 - 45 gleich stark. Daher sollte das passen. Zur Sicherheit bitte vor Bestellung nachmessen, bis das grundsätzlich geklärt ist.

Re: Gabelstabilisator

Verfasst: 20 Mai 2020 11:22
von kermit
War der Durchmesser bei der 600er nicht 39 im Gegensatz zu 41 bei den 650er Nachfolgern?

Re: Gabelstabilisator

Verfasst: 20 Mai 2020 12:01
von franz muc
Das sind die Tauchrohre. Die Standrohre sind m. W. gleich. Die haben die Japaner zum Modellwechsel nur aufgebohrt.
Der Stabi wird außen an den Standrohren verschraubt.

Re: Gabelstabilisator

Verfasst: 20 Mai 2020 12:56
von hiha
Falschrum, Franz: Standrohre sind die verchromten, Tauchrohre sind die aus Alu, und an denen wird der Stabi befestigt.

Gruß
Hans

Re: Gabelstabilisator

Verfasst: 20 Mai 2020 14:31
von kermit
Ich hatte bei Außendurchmesser Standrohre an die integrierten Aufnahmen des Stabi für die Faltenbälge gedacht...
Wobei da ein bisschen Luft vermutlich auch egal ist...