Guten Tag!
Gestern war es soweit!
Nach dem 3 Kick durchlief der Motor alle 4 Takte hoch und runter und das sogar mehrmals
Ein Problem war noch die Schaltung aber da hat zum Glück jemand nur einen kleinen Fehler gemacht.
Nach einer kurzen Probefahrt stand fest, es muss eine längere her.
Gestern noch ca. 80km durch die Gegend getourt ohne irgendwelche Probleme.
Vergaser vielleicht noch mal einstellen, sie verschluckt sich ab und zu wenn man schnell am Gasgriff voll aufdreht.
Plan ist jetzt die kommenden 1000km behutsam zu fahren, dann kommt der erste Ölwechsel/Ventilspielkontrolle und wenn da nichts ist kommt der Motor wieder raus.
Dann gehts dem Rest an den Kragen - lackieren aufhübschen usw.
Wichtig war mir das der Motor erst mal läuft und eigentlich war das jetzt gar nicht so kompliziert, hat halt alles etwas länger gedauert aber ich hab ja Zeit.
Natürlich lief nicht alles wie am schnürchen, manche Schritte habe ich des öfteren wiederholen müssen aber dadurch habe ich auch was gelernt.
Der dritte Kick und dann der laufende Motor war ein geiles Gefühl
Viel erkennt man auf dem Bild nicht - man muss schon sehr genau hinsehen.
Der Rumpf sowie der Zylinder ist jetzt schwarz glänzend lackiert - der hatte vorher schon etwas mitgenommen ausgesehen.
Die Seitendeckel werde ich noch mal abbauen und dann auch lackieren, dass aber erst ganz am Ende.
Läuft wie eine 1.
Danke ans Forum!
Und... "wenn man mal anfängt"