newbie fragen dr600s
Re: newbie fragen dr600s
Ah, ja. Schönrechnen ist prima fürs Gemüt
Nur noch ein Nachtrag: Man sollte grundsätzlich das Stoßspiel vor Einbau prüfen. Ich hatte schon mehrfach ein viel zu enges Spiel, einmal sogar eine falsche Übergröße, da hätten sich die Stöße überlappen müssen. Die Symptome die durch zu enge Ringe im Betrieb auftreten sind recht schwer zu interpretieren. Erst nach dem Ausbau sieht mans dann...
Gruß
Hans
Nur noch ein Nachtrag: Man sollte grundsätzlich das Stoßspiel vor Einbau prüfen. Ich hatte schon mehrfach ein viel zu enges Spiel, einmal sogar eine falsche Übergröße, da hätten sich die Stöße überlappen müssen. Die Symptome die durch zu enge Ringe im Betrieb auftreten sind recht schwer zu interpretieren. Erst nach dem Ausbau sieht mans dann...
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Hans
Re: newbie fragen dr600s
ok, dann verstehst du mich.
klar, stoßspiel hab ich natürlich vor dem einbau geprüft. als alles zusammen war, kamen jedoch die zweifel, ob das vielleicht doch zu eng ist. jedenfalls sprang die möhre bei kick 1 an und läuft sauber. hat jetzt 100km weg, nach nochmals 100 gebe ich dem aggregat dann vielleicht die sporen, ein bisschen anpassen sollen sich die ringe schon dürfen.
klar, stoßspiel hab ich natürlich vor dem einbau geprüft. als alles zusammen war, kamen jedoch die zweifel, ob das vielleicht doch zu eng ist. jedenfalls sprang die möhre bei kick 1 an und läuft sauber. hat jetzt 100km weg, nach nochmals 100 gebe ich dem aggregat dann vielleicht die sporen, ein bisschen anpassen sollen sich die ringe schon dürfen.
Re: newbie fragen dr600s
die dakar wurde ihres federbeins beraubt. kein akt, man unterlegt das mopped mit "was auch immer", löst die schrauben von umlenkgestänge & federbein, zieht das gestänge einzeln raus und dann das federbein. werde dieses überprüfen und in meine blaue bauen.
Re: newbie fragen dr600s
die schrauben am umlenkgebel der blauen saßen mal fest, puuh. jedefalls ist der wp gesäubert und der umlenkhebel der orangenen frisch gesäubert & gefettet an den lagerstellen. das ganze sitzt jetzt bereits in der blauen und wartet auf den sonnenaufgang, weil in der garage kein licht ist. schraube ich morgen fest und super. danke fürs zuhören.
Re: newbie fragen dr600s
weil ich das blockieren vom polrad über die kupplungsseitige verzahnung vermeiden möchte (böse kräfte auf den hubzapfen der kurbelwelle), hab ich mir eine art hakenschlüssel geschlossert. besser is ... möchte demnächst ggf die ausgleichswellenkette wechseln, falls zu lang.
zudem überprüfte und säuberte ich noch das originale federbein. die verstellmechanik funktioniert & auch die zugstufe arbeitet noch.
zudem überprüfte und säuberte ich noch das originale federbein. die verstellmechanik funktioniert & auch die zugstufe arbeitet noch.
Re: newbie fragen dr600s
Wie fährt die DR denn nun mit dem neuen Zylinderkopf?
Das originale Federbein ist eigentlich nicht toll. Nachdem Du das WP gefahren bist, wirst Du das originale niemals mehr einbauen.
Das originale Federbein ist eigentlich nicht toll. Nachdem Du das WP gefahren bist, wirst Du das originale niemals mehr einbauen.
Husqvarna 701 LR
Re: newbie fragen dr600s
die DR fährt sich sehr schön mit den neuen komponenten. ich kann über die leistung noch nicht viel sagen, weil ich noch "einfahre“. hab jetzt 150km damit gemacht und sie fährt schonmal 140 laut tacho mit 3/4 gas. vorher 130 bei vollgas. ich bin erleichtert, dass der eingriff erfolgt ist.
Re: newbie fragen dr600s
"arbeit macht das leben süß, süß wie maschinenöl“
also ich hab wegen undichtigkeit an der haube selbige nochmal runtergenommen. alle 12 schrauben waren fast nur noch handfest. zieht ihr diese nach wenigen heiß-kalt intervallen nochmal nach? ich werde dies wohl in zukunft tun.
also ich hab wegen undichtigkeit an der haube selbige nochmal runtergenommen. alle 12 schrauben waren fast nur noch handfest. zieht ihr diese nach wenigen heiß-kalt intervallen nochmal nach? ich werde dies wohl in zukunft tun.
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Re: newbie fragen dr600s
Definitiv nein,
einfach mit dem richtigen Drehmoment anziehen, dann ist die Haube dicht und bleibt dicht. Voraussetzung ist natürlich die richtige Portion Dichtmasse auf der Dichtfläche.
Und nicht nach dem Motto, viel hilft viel. Die Wurst, die bei zuviel von dem Zeugs nach aussen quillt, quillt auch nach innen.
Könnte u. U. den Ölkreislauf irritieren, nicht gut.
Könnte mir vorstellen, dass das eine oder andere Gewinde vermurkst ist. Wäre keine Seltenheit. Gibt nämlich genug Leute, die denken sie brauchen keinen Drehmoment Schlüssel. Die Alugewinde geben dann irgendwann auf.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: newbie fragen dr600s
gewinde hab ich 2 helicoilt. der rest war gut. habe die dichtfläche nur bis zur mitte bestrichen, damit nach innen nichts quillt. naja, dann wechsle ich mal von epple33 auf das rote zeug und kontrolliere das nach 50km mal.
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Re: newbie fragen dr600s
Habe selbst das rote Dirko benutzt und das ist dicht.
Nur merkwürdig, das bei Dir die Schrauben plötzlich nur noch handfest sind.
Selbst die angegebenen 8Nm, sind es glaube ich, drehst Du nicht einfach mit der Hand raus.
Gruß Stefan
Nur merkwürdig, das bei Dir die Schrauben plötzlich nur noch handfest sind.
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Re: newbie fragen dr600s
Setzverhalten kann bei Schraubverbindungen immer auftreten. Das führt zu Verlust der Vorspannkraft. Es kann durchaus sein das dies zum lockern der Schrauben führt.
Die Fussdichtung ist auch so ein Kandidat.
Grüße Jörg