newbie fragen dr600s
- m.w.
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Re: newbie fragen dr600s
also ich hatte damals eine komplette Gabel mit Brücke von der SP41b hier. Nachdem ich mir das genau angeschaut hatte habe ich die 41mm Holme (nachgemessen und mit neuen 41er Dichtungen verbaut..) dann einfach in die 39 Klemmung geschoben. Die 2mm bewegt sich das Ding beim lösen der Klemmschrauben anscheinend eh.
Ich hatte damals verschiedene Gabeln der 650er da, verglichen und dann der Einfachheit halber aber nur Holme, Bremse und Bremsscheibe gewechselt.
..und fragt mich jetzt bitte nicht welche 650er Teile das alles sind. sind aber Unterschiedlich, insbesondere das Zündschloß..
Ich hatte damals verschiedene Gabeln der 650er da, verglichen und dann der Einfachheit halber aber nur Holme, Bremse und Bremsscheibe gewechselt.
..und fragt mich jetzt bitte nicht welche 650er Teile das alles sind. sind aber Unterschiedlich, insbesondere das Zündschloß..
Zuletzt geändert von m.w. am 03 Jul 2020 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: newbie fragen dr600s
auch wenn das mit der unpassenden passung (41->39) funktionieren mag... das würd mein maschinenbau-herz nicht zulassen. du fährst ja auch keinen 88mm kolbenring im 90mm zylinder, obwohl es passen würde. ja: äpfel und birnen.
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Re: newbie fragen dr600s
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das kann nicht sein. Was sein kann ist das Joch und Brücke manipuliert sind, dafür würde sprechen, das auf der 600er Brücke DR650 geschrieben wurde !
Das Thema hatten wir schon mal und ich habe beide Gabeln nachgemessen. 2mm lassen sich nicht wegdiskutieren.
Grüße Jörg
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Re: newbie fragen dr600s
das sind Brücken von der DR650. Die hatte ich nicht an meiner DR600.
Allerdings die Holme..
und nur an die 650er Holme der SP41b paßt die Doppelkolbenbremse mit 280er 4 Loch Scheibe ohne Adapter
Allerdings die Holme..
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Re: newbie fragen dr600s
Einmal Kexel beschichteter Kolben..
..der DR würde ich aber glatt zutrauen auch mit einem kleineren Kolben noch zu laufen .. Eisenschwein mit Wurfpassung..
..der DR würde ich aber glatt zutrauen auch mit einem kleineren Kolben noch zu laufen .. Eisenschwein mit Wurfpassung..
Re: newbie fragen dr600s
Also da passt was nicht. Von 1985 bis 1989 wurden immer 39er Gabeln verbaut.
Eine 41er Gabel bekommst du nicht ohne Gewalt eingebaut. Es sei denn die Bohrung wurde erweitert.
Der Sattel passt an alle Gabeln von SP41 bis SP45
Die vierlochbremsscheiben wurden auch in der RS und in der 750er verbaut
Grüße Jörg
Eine 41er Gabel bekommst du nicht ohne Gewalt eingebaut. Es sei denn die Bohrung wurde erweitert.
Der Sattel passt an alle Gabeln von SP41 bis SP45
Die vierlochbremsscheiben wurden auch in der RS und in der 750er verbaut
Grüße Jörg
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Re: newbie fragen dr600s
die 280er Scheibe der Dr650 SP41b/DR750 (4-Loch, paßt an die orginal Dr600 Felge)
nun, ich hab schon im Chemie Lk aus einer Zink/Kupfer-Zitronenbatterie 2,5 V rausgeholt (OK.. unser Lehrer wußte nicht , das ich sie vorher mit dem Labornetzteil unterm Tisch aufgeladen hatte.. )
dann müssen meine magischen Hände wohl die Gabelbrücke durch Handauflegen erweitert haben.
na egal. die 41er Gabel war jedenfalls diverse Jahre (so von 2003 bis zum Verkauf 2020) in die 39er Klemmung und hat alles problemlos mitgemacht
und die Doppelkolben Bremse läßt sich im Gelände bergab einfach deutlich besser als die Single original dosieren...
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Re: newbie fragen dr600s
Egal wie es ist, jedenfalls sieht Jannis, dass es einige Optionen gibt !
Grüße Jörg
Re: newbie fragen dr600s
hi.
bin grad am vergaser dran.
hd->127,5
lld->17,5
aaahw shit! mal sehn, ob ich hier auf die schnelle eine 135er hd (und aufwärts) finde.
bin grad am vergaser dran.
hd->127,5
lld->17,5
aaahw shit! mal sehn, ob ich hier auf die schnelle eine 135er hd (und aufwärts) finde.
Re: newbie fragen dr600s
habe tatsächlich originale suzuki düsen bekommen. leider keine ll-düse, die definitiv größer muss. standgas drehzahl peak liegt bei 4U an der llgs raus. hd 140 drosselt bei vollgas. mache morgen mal die 135er rein. habe dann zwischenzeitlich mal die haube der airbox runtergebaut -> unerträglich laut!
bei der gelegenheit habe ich auch das ventilspiel überprüft. lag so bei 0,15-0,20. habe es auf <0,10 gebracht. jetzt weiß ich zumindest, wie frickelig das ist. für mich ein wichtiger tag, um an der karre zu lernen.
bei der gelegenheit habe ich auch das ventilspiel überprüft. lag so bei 0,15-0,20. habe es auf <0,10 gebracht. jetzt weiß ich zumindest, wie frickelig das ist. für mich ein wichtiger tag, um an der karre zu lernen.
Re: newbie fragen dr600s
ich habe gestern abend noch die 135er hd reingeschraubt. die passt wunderbar & der motor zieht sauber durch.
gibt es eine möglichkeit mit einer kleinen endoskopkamera irgendwie irgendwo ein blick aufs getriebe zu werfen? oder kommt man dort nicht hin?
gibt es eine möglichkeit mit einer kleinen endoskopkamera irgendwie irgendwo ein blick aufs getriebe zu werfen? oder kommt man dort nicht hin?
Re: newbie fragen dr600s
danke! das werd ich dann mal versuchen beim nächsten ölwechsel. dann zeigt sich vielleicht, ob der motor wahrhaftig seine 69k runter hat.