Endtopf....

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Benutzeravatar
babba_98
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Feb 2015 17:44

Galerie

Endtopf....

#1 

Beitrag von babba_98 »

 Themenstarter

Hallo zusammen....

ich hab ne CCM R30...da ist bad ein neuer Topf fällig.
Welchen Durchmesser hat den euer Rohr, also wo der Topf drauf kommt???
Ich hab nen 52´er Durchmesser und hab noch keinen im Handel gefunden.
Die Herren vom Amt wollen ja immer ne Numer haben, die Englischen haben aber keine EU Zulassung...
Also muß wohl irgendein anderer her.

Danke schon mal für eure Info´s....

Gruß Jens

Update: wer messen kann ist klar im Vorteil, 44-45mm ist der Anschluß
Zuletzt geändert von babba_98 am 22 Mär 2015 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
CBR 600 R, GSXR 750 RR, XT 600 E.....
Aktuell: CCM R30 aus England...
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Endtopf....

#2 

Beitrag von MaSc73 »

Der CCM-Remus ist auch bei uns absolut "street legal" wie die Engländer sagen, da brauchst dir keine Gedanken machen. Der gehört zu dem Moped dran und fertig.
Sonst könnt man ja gleich über fehlende Eintragungen vom Renthal-Lenker weitermachen oder sich über den, für den deutschen Amtsschimmel, doch sehr großzügig
dimensionierten Ansaugdeckel des Luftfilterkasten ausdiskutieren. Das einzige was da noch geht, wäre ganz weglassen.
Wenn du mehr Krawall möchtest, ich hätte noch eine Racing-Komplett-Anlage für die CCM abzugeben.
Komplett Edelstahl und wiegt fast nichts, nur der Endtopf hat paar leichte "Kampfspuren".
Ich hab nachgemessen (soweit wie möglich, sonst hätt ich jetzt de Seitendeckel abschrauben müssen), mein GPR hat am Anschluss Entopf-Verbindungsrohr 52mm.
Somit würden schonmal alle DR- GPR und MSR Töppe in Frage kommen, viele Akrapovic haben auch 52mm und eventuell auch die Schraubverbindung. Nur ne passende EG-ABE hast du
dann immer noch nicht, wird es für die CCM auch nicht geben. Wenn du es genauer wissen willst, kannst du dich mit dieser Werkstatt in Verbindung setzen, war/ist (?) ein
CCM-Händler: http://www.gerhard-mitter.de./
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Benutzeravatar
babba_98
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Feb 2015 17:44

Galerie

Re: Endtopf....

#3 

Beitrag von babba_98 »

 Themenstarter

Der Originale ist ja drauf, hab ganze 2 davon.
Es ist nur so, der fängt an zu rappeln, der andere ist ohne Inhalt....UNFAHRBAR!!!!!!
Mir geht es eigentlich drum, wenn der durch ist oder sonstiges.
Die Herren vom Amt schauen immer auf die Nummern....mein TÜV Mann ist da nicht so kleinlich, nur nicht zu laut bitte sagt er immer.
Mein Remus hat ne e11 und der andere ne e4...
Aber gut zu wissen das die von der DR passen, da kann mal nach was gebrauchtem schauen.
CBR 600 R, GSXR 750 RR, XT 600 E.....
Aktuell: CCM R30 aus England...
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Endtopf....

#4 

Beitrag von MaSc73 »

Wenn du den rappeligen mal loswerden möchtest, den würd ich dir abnehmen.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Antworten