Hab bei meiner suzi Probleme was die Vergaser Einstellungen betrifft.
Hab jetzt mal den Vergaser runter geschraubt und gelesen, dass original ne 137,5er Düse drinnen ist, ich hab ne 157,5 drinnen
Sie läuft beim anfahren sehr stockend, erst bei 1/4 aufgedrehtem Gas reißt sie dann an.. ist nicht sehr toll
Auspuff hab ich nen Holeshot Leistungskrümmer und nen MSR Sportauspuff.
Luftfilter ist der originale K&N, Luftfilterbox hat einige (6 herum) 10mm Löcher...
Was meint ihr kann ich machen, damit meine dr wieder ordentlich läuft?
kleinere Düse? hab was von nem twin air luftfilter gelesen der für ne offene Auspuffanlage geeigneter sein soll?
Beste Grüße
Vergaser Probleme
Re: Vergaser Probleme
Hallo,
Also die hauptdüse kommt mir etwas gross vor, aber bei deinen umbauten
Und den Löchern kann alles möglich sein.
Die hauptdüse spielt dabei jetzt erst mal eine kleinere
Rolle auch wenn sie im gesammtpacket dazu gehört.
Ich selber bin auch nicht so der Vergasercrack... Da arbeite ich mich grade erst ein.
Aber schau dir mal diese seiten an, um zu verstehen was wie wo und warum zusammenläuft.
Bis dahin haben sich die "Profis" sicher auch schin eingefunden.
Beschleunigerpumpe wirst aber keine haben, sofern du den orginalen BST draufhast.
http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/hs40.htm
Also die hauptdüse kommt mir etwas gross vor, aber bei deinen umbauten
Und den Löchern kann alles möglich sein.
Die hauptdüse spielt dabei jetzt erst mal eine kleinere
Rolle auch wenn sie im gesammtpacket dazu gehört.
Ich selber bin auch nicht so der Vergasercrack... Da arbeite ich mich grade erst ein.
Aber schau dir mal diese seiten an, um zu verstehen was wie wo und warum zusammenläuft.
Bis dahin haben sich die "Profis" sicher auch schin eingefunden.
Beschleunigerpumpe wirst aber keine haben, sofern du den orginalen BST draufhast.
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Grussi AXL
- Dennis
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Re: Vergaser Probleme
Hi,
ich würde einen heilen Luftfilterkasten kaufen und eine 145er Düse reinmachen.
Wenn es beim Anfahren Probleme gibt, stimmt vermutlich das Leerlaufgemisch nicht. Das nochmal sauber einstellen. Die Düse hat damit erstmal noch nichts zu tun, die wirkt sich erst ab 1/2 Gas -> Vollgas aus.
Gruß
Dennis
ich würde einen heilen Luftfilterkasten kaufen und eine 145er Düse reinmachen.
Wenn es beim Anfahren Probleme gibt, stimmt vermutlich das Leerlaufgemisch nicht. Das nochmal sauber einstellen. Die Düse hat damit erstmal noch nichts zu tun, die wirkt sich erst ab 1/2 Gas -> Vollgas aus.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: Vergaser Probleme
Für die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist eher die Nebendüse verantwortlich. Aber auch die Leerlaufgemischschraube. Es kann auch helfen mal Düsen und Kanäle mit Druckluft durchzupusten falls sich da Schmutz angesammelt hat. Notfalls geht auch ein Trinkhalm oder dünner schlauch und kräftige Lungen . Die Hauptdüse ist tatsächlich etwas groß, wie läuft den die Maschine bei Volllast?
Re: Vergaser Probleme
Danke für eure Hilfen!!
Bei Volllast läuft sie sehr gut... beim hinaufbeschleunigen läuft sie wirklich ohne jegliche probleme oder sonstige anzeichen..
Bei Volllast läuft sie sehr gut... beim hinaufbeschleunigen läuft sie wirklich ohne jegliche probleme oder sonstige anzeichen..
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 97
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Re: Vergaser Probleme
Hallo,
für mich klingt das nach dem gleichen Problem, welches ich kuriere: Schau mal nach, wie das Schwimmergehäuse eingebaut ist. Die beiden Röhrchen des Schwimmers sollen vollständig in die Führungen des Vergasers eingeflutscht sein - etwas Öl hilft dabei. Danach die Höhe des Schwimmers einstellen. Wenn die Höhe des Schwimmers nicht stimmt, ist - wie evtl. in Deinem Fall - im Leerlauf zu wenig Sprit vorhanden, was erst beim Gasgeben behoben wird. Angegeben sind ja 14,7 +/- 1,0 mm. Bei mir waren es ca. 12 mm - da kann das Moped an der Ampel auch mal ausgehen... Anschließend muss natürlich auch noch einmal das Leerlaufgemisch eingestellt werden.
Viel Spaß beim Basteln
Thomas
für mich klingt das nach dem gleichen Problem, welches ich kuriere: Schau mal nach, wie das Schwimmergehäuse eingebaut ist. Die beiden Röhrchen des Schwimmers sollen vollständig in die Führungen des Vergasers eingeflutscht sein - etwas Öl hilft dabei. Danach die Höhe des Schwimmers einstellen. Wenn die Höhe des Schwimmers nicht stimmt, ist - wie evtl. in Deinem Fall - im Leerlauf zu wenig Sprit vorhanden, was erst beim Gasgeben behoben wird. Angegeben sind ja 14,7 +/- 1,0 mm. Bei mir waren es ca. 12 mm - da kann das Moped an der Ampel auch mal ausgehen... Anschließend muss natürlich auch noch einmal das Leerlaufgemisch eingestellt werden.
Viel Spaß beim Basteln
Thomas
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
Re: Vergaser Probleme
Der Gleichdruckvergaser ist nicht immer gleich bedüst.... da gibt es gravierende Unterschiede, je nach Baujahr und Model. Der Vergaser hat aber meistens an der Seite eine Nummer, da kann man dann die Originalbedüsung nachvollziehen.
Zwischen der Leerlaufdüse und der LLGS gibt es einen Bypass der war bei mir nicht mehr durchgängig. Hab da lange gebraucht, um das wirklich in den Griff zu bekommen. War zwar ein paar Mal im Ultraschallbad.... ohne anschließend mit Druckluft durchzupusten wurde es einfach nicht frei. In meiner Verzweifelung hab ich das dann mit Druckluft aus der Dose.... für PC´s gelöst. Ist aber nicht unbedingt die ideale Lösung..... mit Geduld war ich dann aber irgendwann erfolgreich.
Bis dahin hatte ich das Problem, dass sich die Gute beim Anfahren regelmässig verschluckte und auch gerne mal an der Ampel ausging.
Gruß Mathias
Zwischen der Leerlaufdüse und der LLGS gibt es einen Bypass der war bei mir nicht mehr durchgängig. Hab da lange gebraucht, um das wirklich in den Griff zu bekommen. War zwar ein paar Mal im Ultraschallbad.... ohne anschließend mit Druckluft durchzupusten wurde es einfach nicht frei. In meiner Verzweifelung hab ich das dann mit Druckluft aus der Dose.... für PC´s gelöst. Ist aber nicht unbedingt die ideale Lösung..... mit Geduld war ich dann aber irgendwann erfolgreich.
Bis dahin hatte ich das Problem, dass sich die Gute beim Anfahren regelmässig verschluckte und auch gerne mal an der Ampel ausging.
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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