Sp43 Umbau
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Sp43 Umbau
Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Community.
Geplant ist ein Umbau alà Pax bzw. Axl, jedoch erst Mal ohne SUMO Felgen.
Habe bereits eine Polisportmaske, KOSO db01, Acerbis Schutzstrümpfe für die Dämpfer, Fender vorne.
Ich habe mir den HRT Krümmer und den GPR vom Hessler gekauft, macht optisch auch ein guten Eindruck, musste lediglich den vorderen db-Eater nacharbeiten, da er ungünstig gefertigt wurde ( Grat, und lästige Ecke am Rand-> passte nicht in den ESD).
Auffällig war bei mir, dass der vordere DB-Killer anders als hier immer beschrieben eher aussieht wie ein Sieb, also sehr viele Löcher, und der hintere Eater ist mit einem Sprengring im ESD gesichert, nicht mit Schraube.
Da der GPR ja beim Verkäufer als passend für die RSE angeboten wurde war ich recht enttäuscht, dass ich ihn nicht nach dem Plug & Play Prinzip anbauen konnte. Muss mir wohl erst noch einen verlängerten Halter bauen.
Muss ich für die Neopren Strümpfe die Federbeine aus der Brücke ziehen oder passen die mit ausgebautem Vorderrad über die Holme.
Danke für die Antworten, achso....tolles Forum übrigens, bin zwar nicht so der Schreiber aber lese sehr oft und gerne im Forum, besonders gut fand ich Axl's Aufbaufred
Geplant ist ein Umbau alà Pax bzw. Axl, jedoch erst Mal ohne SUMO Felgen.
Habe bereits eine Polisportmaske, KOSO db01, Acerbis Schutzstrümpfe für die Dämpfer, Fender vorne.
Ich habe mir den HRT Krümmer und den GPR vom Hessler gekauft, macht optisch auch ein guten Eindruck, musste lediglich den vorderen db-Eater nacharbeiten, da er ungünstig gefertigt wurde ( Grat, und lästige Ecke am Rand-> passte nicht in den ESD).
Auffällig war bei mir, dass der vordere DB-Killer anders als hier immer beschrieben eher aussieht wie ein Sieb, also sehr viele Löcher, und der hintere Eater ist mit einem Sprengring im ESD gesichert, nicht mit Schraube.
Da der GPR ja beim Verkäufer als passend für die RSE angeboten wurde war ich recht enttäuscht, dass ich ihn nicht nach dem Plug & Play Prinzip anbauen konnte. Muss mir wohl erst noch einen verlängerten Halter bauen.
Muss ich für die Neopren Strümpfe die Federbeine aus der Brücke ziehen oder passen die mit ausgebautem Vorderrad über die Holme.
Danke für die Antworten, achso....tolles Forum übrigens, bin zwar nicht so der Schreiber aber lese sehr oft und gerne im Forum, besonders gut fand ich Axl's Aufbaufred
Zuletzt geändert von APOCALYPTICAL_RIDER am 27 Mär 2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sp43 Umbau
also falls du faltenbälge für die gabel hast die keinen klettverschluss haben hast dann wäre es am einfachsten die holme herauszuziehen und die faltenbälge darüberzuziehen (war zumindest bei mir so) und das ganze wieder zusammenzusetzen. Ich habe diese hier verwendet und bis jetzt binn ich damit sehr zufrieden
http://www.ebay.de/itm/Faltenbalge-Gabe ... xyItRTd4E0
http://www.ebay.de/itm/Faltenbalge-Gabe ... xyItRTd4E0
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen
DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
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Re: Sp43 Umbau
Hi,
hier gibt es eine Anleitung zum Holme ausbauen: http://www.dr-650.de/files_ext/anleitun ... baelge.pdf
Gruß
Dennis
hier gibt es eine Anleitung zum Holme ausbauen: http://www.dr-650.de/files_ext/anleitun ... baelge.pdf
Gruß
Dennis
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- APOCALYPTICAL_RIDER (25 Okt 2015 20:24)
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Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: Sp43 Umbau
habe heute meinen Vergaser ausgebaut zum reinigen und will ihn auch schallen lassen.
Da die DR etwas zu fett lief wollte ich mir mal die Schraube angucken und musste entsetzt feststellen, dass sie nicht nur festgegammelt ist sondern auch schon total ausgenuddelt, was nun?
gibt es eine Möglichkeit das wieder gangbar zu machen?
EDIT: mit der Schraube hat sich erledigt, habe sie mit ach und krach raus bekommen, mit viel Kriechöl eingesifft und dann den Dom mit Heißluftpistole erhitzt. Dann war sie zu mindestens etwas beweglich, musste aber beim rausdrehen 3 mal den Schlitz mit nem Dremel nacharbeiten.
Leider habe ich bei der Demontage des Gasers bemerkt, dass die Membran ein kleines Loch hat, also gibts wohl eine neue.
Da die DR etwas zu fett lief wollte ich mir mal die Schraube angucken und musste entsetzt feststellen, dass sie nicht nur festgegammelt ist sondern auch schon total ausgenuddelt, was nun?
gibt es eine Möglichkeit das wieder gangbar zu machen?
EDIT: mit der Schraube hat sich erledigt, habe sie mit ach und krach raus bekommen, mit viel Kriechöl eingesifft und dann den Dom mit Heißluftpistole erhitzt. Dann war sie zu mindestens etwas beweglich, musste aber beim rausdrehen 3 mal den Schlitz mit nem Dremel nacharbeiten.
Leider habe ich bei der Demontage des Gasers bemerkt, dass die Membran ein kleines Loch hat, also gibts wohl eine neue.
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Re: Sp43 Umbau
hattet ihr eigentlich Probleme mit dem TÜV bei geändertem Heck, Blinkern, Lichtmaste, Kotflügel, etc...?
- Azra3l
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Re: Sp43 Umbau
Nein, mit Kotflügel, Lenker, Blinkern und Maske keine Probleme. Blinker müssen eine E-Nummer haben. Lenker sollte ne ABE oder BE haben. Koti und Maske...wayne..
Zuhause in der Oberpfalz!
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Re: Sp43 Umbau
hab heute das gute Wetter genutzt um weiter zu basteln, heute war der Kabelbaum dran....
dabei bin ich auf ein Problem gestoßen... wohin mit dem klobigen Steuergerät/CDI?
EDIT: habe es wie Axl hinter den Batteriekasten umverlegt und den Gleichrichter an die Seite gebaut
Mein Plan war es, das Teil unter die Sitzbank hinten zu packen, aber die Sitzbank passt dann nicht mehr
dabei bin ich auf ein Problem gestoßen... wohin mit dem klobigen Steuergerät/CDI?
EDIT: habe es wie Axl hinter den Batteriekasten umverlegt und den Gleichrichter an die Seite gebaut
Mein Plan war es, das Teil unter die Sitzbank hinten zu packen, aber die Sitzbank passt dann nicht mehr
Zuletzt geändert von APOCALYPTICAL_RIDER am 27 Mär 2016 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Sp43 Umbau
Dem tüv war nur die nummer auf der Streuscheibe und die gesetzlichen abständer der Blinker wichtig...
Grussi AXL
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Re: Sp43 Umbau
vorne 240, hinten 180 ist das mass mit EG Zulassung.. also meist ab ez 1998
bei der alten DR ist es vorne 340mm hinten 240mm
Ich hab da bei louise so blinkeradapter gekauftund angepasst.. die sind schnell wieder ausgebaut
bei der alten DR ist es vorne 340mm hinten 240mm
Ich hab da bei louise so blinkeradapter gekauftund angepasst.. die sind schnell wieder ausgebaut
Grussi AXL
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Re: Sp43 Umbau
Ich mein mal drauf geschissen, aber manchmal hat die Rennleitung ja nen schlechten Tag, nem Kumpel wollten sie damals die karre deshalb stillsetzten und zur dekra mitnehmen, der hatte aber sowieso schon vorher Bekanntschaft mit dem jeweiligen Beamten gemacht
Wie sieht es gesetzlich aus, vorne sind untermaßige blinker dran aber zusätzlich Spiegel mit blinkern, dann ist es doch ehh wurscht oder was? Und wenn die Rennleitung Probleme damit hat werden die blinker einfach abgebaut und weitergefahren.
Wie sieht es gesetzlich aus, vorne sind untermaßige blinker dran aber zusätzlich Spiegel mit blinkern, dann ist es doch ehh wurscht oder was? Und wenn die Rennleitung Probleme damit hat werden die blinker einfach abgebaut und weitergefahren.
Zuletzt geändert von APOCALYPTICAL_RIDER am 27 Mär 2016 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sp43 Umbau
So sieht es momentan von vorne aus
Farbe hab ich mir noch nicht ausgesucht, hatte an schwarz rot gedacht
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Re: Sp43 Umbau
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die RSE, ohne neues Federbein, höher zu legen?
Über die löffel/Umlenkung geht ja nicht. Dann gibt's ja noch dieses U-profil wie bei der dt80 damals, aber damit kam die tierisch hoch.
Über die löffel/Umlenkung geht ja nicht. Dann gibt's ja noch dieses U-profil wie bei der dt80 damals, aber damit kam die tierisch hoch.
Re: Sp43 Umbau
Hast Du die Verkleidung links vorne am Tank aus der RSE-Verkleidung zurechtgeschnitten?
Schau mal da rein: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... =glitch+oz
Da baut einer geschrottene V-Stroms wieder auf. Da bei den Bikes meistens die Verkleidungen im A... sind, lässt er die kpl. weg und fertigt aus dem verbliebenen Plastik plus Lötkolben Blenden für die Stellen, wo die Verkleidung am Tank verschraubt war. So kann er die originalen Tanks weiterverwenden.
Die schauen bei der Strom nämlich ohne Verkleidung mindestens genauso blöd aus wie bei der RSE.
Würde sich hier auch anbieten.
Schau mal da rein: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... =glitch+oz
Da baut einer geschrottene V-Stroms wieder auf. Da bei den Bikes meistens die Verkleidungen im A... sind, lässt er die kpl. weg und fertigt aus dem verbliebenen Plastik plus Lötkolben Blenden für die Stellen, wo die Verkleidung am Tank verschraubt war. So kann er die originalen Tanks weiterverwenden.
Die schauen bei der Strom nämlich ohne Verkleidung mindestens genauso blöd aus wie bei der RSE.
Würde sich hier auch anbieten.
Zuletzt geändert von 95 dB am 05 Mär 2016 19:36, insgesamt 2-mal geändert.