Alex seine

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Gelöschter User

Re: Alex seine

#106 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hat einer von euch ein Messgerät um den Öldruck zu messen?

Alexander
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Alex seine

#107 

Beitrag von AXL »

Ne . Dichtring kommt wenn, dann an der kleinen düse zwischen die beiden motorhälften
Grussi AXL
Gelöschter User

Re: Alex seine

#108 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Schlimm wenn der fehlt?

Aber wie sollte der da hin kommen, der ist innen. Wie sollte der in den Kanal kommen. Geht eigentlich gar nicht.
Gelöschter User

Re: Alex seine

#109 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Huhu zusammen,

wollte mich mal kurz zurück melden. Ich habe gestern meinen Zylinder mit neuem Kolben wieder bekommen. Da mein Rücken mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hatte konnte ich heute erst loslegen.

Nachdem ich vor drei Wochen einen Kolbenfresser mit einem neuen Kolben hatte, habe ich die letzten zwei Wochen akribisch nach einem Fehler gesucht.

Getauscht habe ich nun die Dichtung an der ich nenn sie mal Kolbendüse. Simmerring auf der Kurbelwelle. Den kleinen O-Ring an der kleinen Düse neben der Kolbendüse, Öldruckschalter (Hab ihn fallen lassen, da ist der Flschstecker abgebrochen :evil: ).Alle Kanäle mit Druckluft gereinigt. Ölfilter getauscht. Ölpumpe zerlegt und kontrolliert, war nicht dran und gereinigt. Gehäuse einmal komplett mit Öl gespült um jegliche Verunreinigung zu entfernen. Das einziege was ich fand waren Reste von der Dirko Paste. Zylinderkopf einmal mit Druckluft ausgeblasen und mit Öl geflutet, bzw. eingeschmiert. Beim Einsetzen des Zylinders, Kolben war schon drinn, mit Taschenlampe und (nicht lachen) Vergrößerungsglas kontrolliert, das der Abstreifer keine Macke oder Delle bekommt. Alles montiert und ohne Zündkerzen laufen lassen, damit das Öl sich schön verteilt. Auf Undichtigkeiten kontrolliert, Zündkerzen rein und sie lief. Sofort ohne murren oder blöden Geräuschen. Auf dem Hauptständer kurz warm werden lassen und wieder alles kontrollieren. Alles Prima. Kurze Probefahrt und ab in die Garage. Es fing hier an zu Nieseln.

Ich hoffe das ich jetzt den Frühling und Sommer mir meiner Lady geniessen kann.

Gruß Alexander
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Alex seine

#110 

Beitrag von hiha »

Gelöschter User hat geschrieben:.. Es fing hier an zu Nieseln....
Nur Niesel? Du Glückskeks, hier hat es die letzten Tage geschneit, und hatte Nachtfrost :mrgreen:

Hans
Gelöschter User

Re: Alex seine

#111 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

hiha hat geschrieben:
Gelöschter User hat geschrieben:.. Es fing hier an zu Nieseln....
Nur Niesel? Du Glückskeks, hier hat es die letzten Tage geschneit, und hatte Nachtfrost :mrgreen:

Hans
:P Das war letzte Woche. Diese Woche Arschkalt und Schnee. Juhu wir haben fast den Sonnemonat Mai. :mrgreen:

Alexander
Antworten