Alex seine
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Re: Alex seine
Und der Rückstrahler ist nicht nur in Bayern Pflicht
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Alex seine
Danke für die TÜV Info. Habe ich mir direkt mal ausgedruckt. Damit können ein paar Fragen gut beantwortet werden.
Easy, mit dem Rückstrahler war klar . War nur überrascht wie teuer das Fehlen sein kann.
Dann sollte das Nummernschild ja eigentlich mit als Abdeckung fungieren, da es ja fest montiert ist?
Gruß Alexander
Easy, mit dem Rückstrahler war klar . War nur überrascht wie teuer das Fehlen sein kann.
Dann sollte das Nummernschild ja eigentlich mit als Abdeckung fungieren, da es ja fest montiert ist?
Gruß Alexander
Re: Alex seine
Hallo zusammen,
Ich brauche mal einen Tipp. Ich muss morgen für 200 km auf die Autobahn. Da ich noch einfahren muss, wie hoch darf ich wohl auf Dauer drehen lassen?
Ich brauche mal einen Tipp. Ich muss morgen für 200 km auf die Autobahn. Da ich noch einfahren muss, wie hoch darf ich wohl auf Dauer drehen lassen?
Re: Alex seine
Ich habe ein Problem.
Fahre 100 km auf der Autobahn, immer zwischen 90-110. Plötzlich blockiert das Hinterrad. Kupplung gezogen und ausgerollt auf dem standstreifen. Wieder gestartet, alles läuft. Nur rasselt sie jetzt vom Kopf her. Was kann passiert sein.?
Fahre 100 km auf der Autobahn, immer zwischen 90-110. Plötzlich blockiert das Hinterrad. Kupplung gezogen und ausgerollt auf dem standstreifen. Wieder gestartet, alles läuft. Nur rasselt sie jetzt vom Kopf her. Was kann passiert sein.?
Re: Alex seine
Brauche Hilfe, muss gleich wieder auf die Bahn. Habe leichte Panik das was kaputt geht. Fahre gerade einen neuen Kolben Ein
Re: Alex seine
Wenn das Hinterrad blockiert ist wirds ein Kolbenklemmer gewesen sein.
Fraglich was sonst den Motor zum Blockieren bringt, außer feste Motorlager...
Fraglich was sonst den Motor zum Blockieren bringt, außer feste Motorlager...
Re: Alex seine
Ich würde nicht weiterfahren...Gefahr für Folgeschäden wäre mir zu groß. Max bis zur nächsten Ausfahrt, aber dann nicht mit 100 km/h. Kann natürlich auch was weniger gravierendes sein, nur würde ich es nicht durch Fahren rausfinden wollen
Re: Alex seine
Ich bin bestimmt 10-15 Meter mit blockierten Hinterrad gerutscht. Kann da irgendwas mit dem Anlasserfreilauf passiert sein und jetzt rasselt die Kette von den ausgleiswellen
Re: Alex seine
Beim einfahren sollte man gleichbleibende drehzahlen vermeiden und auch nur bis halbe drehzahl
Für die ersten km.
Normal sagt man heutzutage wäre einfahren
Nicht mehr nötig.. Bei so altem material sehe ich es aber anderst.
Wenn reika den motor gemacht hat, sollte ein fehler
Bzgl des einbaus ausgeschlossen sein.
Passieren kann immer was. Vielleicht auch nur ne kleinigkeit
Bei mir hatte sich das ausgleichskettenzahnrad verabschiedet.
Das gab auch nen schlag und anschliessendes rasseln.
Hörte sich an wie ein zerrissener kolben aber war halb so schlimm.
Ich würde NICHT mehr fahren.
Ich würd aber such keine so weiten touren fahren bis der motor safe ist.
Für die ersten km.
Normal sagt man heutzutage wäre einfahren
Nicht mehr nötig.. Bei so altem material sehe ich es aber anderst.
Wenn reika den motor gemacht hat, sollte ein fehler
Bzgl des einbaus ausgeschlossen sein.
Passieren kann immer was. Vielleicht auch nur ne kleinigkeit
Bei mir hatte sich das ausgleichskettenzahnrad verabschiedet.
Das gab auch nen schlag und anschliessendes rasseln.
Hörte sich an wie ein zerrissener kolben aber war halb so schlimm.
Ich würde NICHT mehr fahren.
Ich würd aber such keine so weiten touren fahren bis der motor safe ist.
Grussi AXL
Re: Alex seine
So, bin zuhause. Ich bin die letzten Km sehr sehr langsam gefahren. Ich verstehe es nicht. Bin 200 km Max halbgas immer wieder ein wenig mehr und zurück. Auf die Bahn mit 80 - 90(100) einmal 110. Sonst nichts. Und dann, bäng bei 95 steht das Hinterrad. Horror pur. Zuhause, Öl abgelassen, nichts. Linken Seitendeckel auf, Kette recht lose. Urplötzlich. Das ding hat vibriert das meine Füsse immer noch zittern. Kann da die Kette auch noch drüber gehüpft sein. Obwohl, dann schon gewaltige Kräfte gearbeitet haben müssen. Hab sie nachgespannt, war ungefähr 3 -4 mm. .
Werde morgen mal den Kopf aufmachen, vorher Ventile kontrollieren, hatte sie auf 0.13-0.15, spionblech eingestellt. Was mir noch einfällt, auf der Bahn hatte ich immer 80 C*. Dann beim “klemmen“ 95. Und ich hatte seit Tag eins mit dem Kolben immer gewaltigen qualm beim anmachen. Der war eigentlich nicht zu sehen wenn sie warm war. Ölverbrauch, jetzt auf gut 400 km 150-200 ml. Darf das sein beim neuen Kolben? Kommt mir ein wenig zu viel vor.Ich hatte letztes Jahr die schaftdichtungen getauscht, da hatte ich 2 Liter auf 1000 km, danach nichts mehr. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht. Kann ich mir bei reika eigentlich auch nicht vorstellen, er macht einen sehr kompetenten Eindruck und die Arbeit war wirklich spitze.
Werde morgen mal den Kopf aufmachen, vorher Ventile kontrollieren, hatte sie auf 0.13-0.15, spionblech eingestellt. Was mir noch einfällt, auf der Bahn hatte ich immer 80 C*. Dann beim “klemmen“ 95. Und ich hatte seit Tag eins mit dem Kolben immer gewaltigen qualm beim anmachen. Der war eigentlich nicht zu sehen wenn sie warm war. Ölverbrauch, jetzt auf gut 400 km 150-200 ml. Darf das sein beim neuen Kolben? Kommt mir ein wenig zu viel vor.Ich hatte letztes Jahr die schaftdichtungen getauscht, da hatte ich 2 Liter auf 1000 km, danach nichts mehr. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht. Kann ich mir bei reika eigentlich auch nicht vorstellen, er macht einen sehr kompetenten Eindruck und die Arbeit war wirklich spitze.
Re: Alex seine
wenn es so vibriert ist die Ausgleichswellenkette
übergesprungen. da nützt es nichts wenn du die
nur spannst. die Positionen stimmen nicht mehr.
Alles war gut, dann kam der neue Kolben und
damit das Qualmen und der Ölverbrauch. Heute
wahrscheinlich ein Kolbenklemmer. Auch wenn
Du den Reika? wer immer das ist, immer wieder
lobst... irgendwie hängt es doch mit dem
Kolben zusammen. Am Einfahren wirds kaum
liegen, ich war da seinerzeit nicht so nett zum
neuen Kolben.
übergesprungen. da nützt es nichts wenn du die
nur spannst. die Positionen stimmen nicht mehr.
Alles war gut, dann kam der neue Kolben und
damit das Qualmen und der Ölverbrauch. Heute
wahrscheinlich ein Kolbenklemmer. Auch wenn
Du den Reika? wer immer das ist, immer wieder
lobst... irgendwie hängt es doch mit dem
Kolben zusammen. Am Einfahren wirds kaum
liegen, ich war da seinerzeit nicht so nett zum
neuen Kolben.
Husqvarna 701 LR
Re: Alex seine
Sind die Passfedern bei der Ausgleichswelle noch i.O.?
Ich hab das damals auch erst auf den zweiten Blick gesehen...
Ich hab das damals auch erst auf den zweiten Blick gesehen...
Re: Alex seine
Wie wahrscheinlich wäre eigentlich, dass es die passfeder zerknallt hat und ein Passgederfragment so ungünstig in die Kette gefallen ist, dass die blockiert hat?
Es würde so ziemlich alles erklären, bis auf den Ölverbrauch...
Es würde so ziemlich alles erklären, bis auf den Ölverbrauch...