Alex seine

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Gelöschter User

Alex seine

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

wollte euch mal meine zeigen. Hatte sie in den letzten Wochen komplett zerlegt, gesandstrahlt und neu gepulvert und lakiert.

Das Teufelchen habe ich von einem T-Shirt abgezeichnet und als negativ auf Folie drucken lassen und mit einlakiert.
Heck habe ich auch ein wenig verändert, alles mit Glasfasermatten verstärkt und gespachtelt.
Ich denke, kann sich sehen lassen.


Gruß Alexander
Dateianhänge
IMG_20151231_124512.jpg
IMG_20151231_124454.jpg
IMG_20151231_124445.jpg
Gelöschter User

Re: Alex seine

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Alex
Sieht gut aus dein Bike. Ist das die Polisport LMX Maske?
Gelöschter User

Re: Alex seine

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Und was ist das für ein Gabelstabi?
Gelöschter User

Re: Alex seine

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi,

ja ist eine Polisport LMX Maske und der Gabelstabi ist selbst gefräst.

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Alex seine

#5 

Beitrag von Azra3l »

Nicht schlecht geworden!
Warum hast du dich für so ein langes Heck entschieden? :mrgreen:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Alex seine

#6 

Beitrag von Nils 600R »

Wow da hat aber jemand Arbeitsstunden investiert...
Aber mal ne dummer frage, wo sind die Stollenreifen?! :lol:
Nein Spaß, ich finde sie sehr schick, nur passende Handprotektoren fehlen scheinbar noch...
Sieht alles sehr stimmig aus, super. :)
Gelöschter User

Re: Alex seine

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Zum Leidwesen meiner Frau, waren es wirklich sehr viele Abende im Garten. Handprotektoren wollte ich eigentlich nicht dranmachen.

Trotzdem Danke Dir

Alexander
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Alex seine

#8 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Bei den wirklich alten DRs kann man so viel umbauen wie man möchte. Die sehen immer total sperrig und schwer aus. Dagegen wirkt die 46er original ja schon wie ein Fahrrad. :D
Gelöschter User

Re: Alex seine

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Die 46er sehen mit großem Tank doch nicht anders aus
Gelöschter User

Re: Alex seine

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ich bin am überlegen, ob ich das Heck kürzen soll. Würde es wohl aussehen, direkt nach dem angeschraubten Heckbürzen zu beenden und das Platik Teil in Form zu schneiden. Habe noch eines in der Werkstatt. Hat einer eine Idee, wie ich den Zweimannbetrieb noch erhalten kann. Gibt es Haltegriffe, welche über dem Plastik verlaufen?

Alexander
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Alex seine

#11 

Beitrag von franz muc »

wenn es Um den Griff
für den Beifahrer geht,
es geht auch eine Schlaufe?
in der Mitte der Sitzbank
quer rüber
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Alex seine

#12 

Beitrag von Der Dreisi »

Gelöschter User hat geschrieben:Hat einer eine Idee, wie ich den Zweimannbetrieb noch erhalten kann. Gibt es Haltegriffe, welche über dem Plastik verlaufen?
Das kann ich dir nicht sagen, aber es genügt dem TÜV doch wenn an der Sitzbank ein Riemen quer drüber verläuft, an dem sich "theoretisch" der Sozius festhalten kann. Haben doch etliche Mopeds, bei denen hinten nichts zum festhalten angebrachte werden kann.

Gruß, Thomas

edit: Der Franz war etwas schneller
Gelöschter User

Re: Alex seine

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Kann man da wohl auch einen Lederriemen, Gürtel oder Ähnliches nehmen. Nur für den Termin?
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Alex seine

#14 

Beitrag von franz muc »

zwei Möglichkeiten:

ein Streifen schwarzes Kunstleder so
wie die Sitzbank, unten ordentlich befestigt
und der TÜV bemerkt das Teil gar nicht...

Dein alter Gürtel und der Prüfer reißt
daran rum und hat garantiert was
auszusetzen.... "E-Nummer?"
Husqvarna 701 LR
Gelöschter User

Re: Alex seine

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Habs getan,

ich hatte noch ein altes Heck im Schuppen liegen, Flex und ab.

Untergestell aus Aluwinkeln neu gebaut und vernietet, fertig. Gefällt mir aber noch nicht wirklich gut, sieht wie ein Klotz aus.

Merde in den nächsten Tagen das Untergestellt mit Aluriffelblech verkleiden und die Seitenteile wohl auch noch anpassen damit der Übergang ein wenig gleichmäßiger wird.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß Alexander
Dateianhänge
IMG_20160117_170501.jpg
IMG_20160117_170404.jpg
IMG_20160117_112702.jpg
Antworten