Umbau: Sp44 Dirt Tracker / Scrambler /....

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Gelöschter User

Re: Umbau: Sp44 Dirt Tracker / Scrambler /....

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

gibts was neues an der scrambler front?
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Umbau: Sp44 Dirt Tracker / Scrambler /....

#17 

Beitrag von KlaCha »

 Themenstarter

Yes, aber schlechte Nachrichten....

Projekt für ein anderen etwas einfacheres Debütprojekt abgebrochen. Yamaha XS 250 aufbauen und dann umbauen....
Ohne Rahmenschneiden wird's sehr schwer die DR schön umzubauen.

Behalte die DR so wie se ist. Brauche ja mein Tourer für'n Sommerurlaub in Ferien zu fahren.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Wenn die XS feddisch ist wird mal gepostet :D
Gelöschter User

Re: Umbau: Sp44 Dirt Tracker / Scrambler /....

#18 

Beitrag von Gelöschter User »

Hab auch noch ne 76er cb250... :wink:
Echt witzig die kleinen oldies
Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2016 09:05

Re: Umbau: Sp44 Dirt Tracker / Scrambler /....

#19 

Beitrag von Barny »

Hallo Umbauers ,
habe selbst einen Umbau zum Scrampler, von der RSE gewagt , Tank ist von einer Kawa EL 250
drann gekommen , der Tunnel ist breit genug , die Aufnahmen zum klemmen etwas vergrößert ,
die Klemmgummis etwas kleiner vom Durchmesser gemacht ,die hintere Befestigung genutz mit Hilfe
eines Winkels zum Orginalpunkt , paßt !
der Tank hat ca, 10 Liter und reicht so für 150 km oder einen Tag übers Land ,
Sitzbank hab ich die Orginale genommen , vorn die Fläche zurück geschnitten , links und rechts
stehen lassen damit sie sich noch etwas unter den Tank schiebt , genau wie die den Zapfen,
der ja auch wieder in seine Halterung geschoben wird, hinten etwas weniger gepolstert ,
Länge gelassen , fertig !
So hat die Fläche zwar keine 60 cm mehr , hat der TÜV aber nicht gemessen , also weiterhin
Zweisitzer :D
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Umbau: Sp44 Dirt Tracker / Scrambler /....

#20 

Beitrag von AXL »

Ohne Foto glaub ich nix :-D
Grussi AXL
Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2016 09:05

Re: Umbau: Sp44 Dirt Tracker / Scrambler /....

#21 

Beitrag von Barny »

Moin ,
das mit den Fotos hab ich versucht ,aber noch am verzweifeln , arbeite drann :?
Antworten