Rk Excel Felgen Gutachten

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Turbo1506
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mai 2016 20:25

Rk Excel Felgen Gutachten

#1 

Beitrag von Turbo1506 »

 Themenstarter

Hallo alle zusammen bin neu hier und hab die Hoffnung das ihr mir helfen könnt und zwar fahr ich eine sp46b und habe Excel felgen drauf sie waren mal eingetragen. Aber leider ist irgendwas Schief gelaufen bei meinem vorbesitzer und jetzt sind sie es nicht mehr.

Meine Frage an euch ist ob jemand noch ein Gutachten von den Felgen Rum liegen hat meine Größe ist 3,5x17 und 5x17 hoffe ihr könnt mir helfen

PS. Ich weiß das seit langer Zeit Excel die Gutachten entzogen worden sind hoffe nur das jemand noch so ein Gutachten hat

Danke schon mal voraus

Gruß Sascha
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

gibt keine und gab es auch nie.

Mfg
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi diese Info ist von HE


TÜV-Gutachten für Behrfelgen kostenlos, für Excelfelgen 50,-- Euro

ABE für Excelfelgen und Carbonfelgen in Arbeit

(0) 8654 - 61563

Ruf doch einfach mal an ....das wäre das einfachste :D :idea:
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Man bekommt die von diversen TÜVern eingetragen, Gutachten hab ich dazu bisher noch nicht gesehen.
BigBanger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 20 Nov 2017 15:51

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#5 

Beitrag von BigBanger »

Wenn man es poetisch nimmt hat und wird man die meisten dinge im Leben nicht sehen :D

Anrufen schafft Klarheit
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

glaubt jemand, dass der Themenersteller es macht? Der hat sich im Mai 2016 registriert, 3 Post geschrieben und sich das letzte mal ende Mai 2016 hier angemeldet.

Hier ein Beispiel einer klassischen Supermoto mit Excelfelgen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-305-3194

Solche Anzeigen findet man oft. Coole Supermoto, Excelfelgen nicht eingetragen.

Also, wer ruft bei HE an?
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi steht doch in der Anzeige ... noch nicht eingetragen ??

:lol:
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich hab geschrieben, dass die excelfelgen keine Gutachten haben und nur schwer eingetragen werden können. Als Beispiel hab ich diese Anzeige aufgeführt; da stößt man öfter drauf.

Die Frage ist also, wer bei HE anruft und klärt, wie man Excelfelgen eingetragen bekommt.
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Versuchs doch einfach !

HE schreibt doch hier ......

http://www.he-supermoto.de/index.php?page=umbauten

Anrufen macht klug ..... Aber warum er bietet es doch an

:roll:
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat ein Freund mal angefragt wegen Eintragung der Excel-Felgen. Das ist wohl möglich, musste aber vor Ort durchgeführt werden.
Grüße Dom
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

HE bietet es an. Die Frage ist ob für neue Felgen, die man dort kauft, oder für alle.
Gutachten verbreiten sich im Netz normalerweise wie ein Lauffeuer- die von Behr findet man schnell. Von Excel hab ich noch keine gesehen. Daher wird riveria wohl recht haben- vor Ort für einen fuffie...
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Kann natürlich sein, dass das Gutachten für eine Gebühr vor Ort zur Verfügung gestellt wird und dann vom Prüfer eingezogen wird... was erklären würde, warum die Gutachten nicht den Weg ins Netz finden. Das ist zum Beispiel gängige Praxis bei Piaggio-Freigaben zur Eintragung eines anderen Motors. Das wird dann explizit für eine Fahrgestellnummer ausgestellt und von vielen Prüfern direkt wieder einbehalten. Meinen hat´s allerdings nie interessiert.

Aber der einfachste Weg wäre, HE anrufen und fragen;)
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Dafür müsste es einen der Beteiligten hier interessieren :lol:
Ich hab keine Excelfelgen...
Gelöschter User

Re: Rk Excel Felgen Gutachten

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

Auch wieder richtig... ich hatte Behr Felgen und da gab´s ein Gutachten :)
Antworten