Verkauf

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Gelöschter User

Verkauf

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Huhu zusammen,

was kann man wohl für eine SP45, Supermotoumbau verlangen.

Motor ist komplett gemacht (1-5 Gang), Lager hatte der Vorbesitzer schon gemacht, Kupplung.... und hat erst 6000 Km runter. Alle Teile, Rahmen, Tank, ...... gestrahlt und schwarz matt lackiert oder gepulvert. Rahmen ist zusätzlich mit Hohlraumschutz geflutet.
(Übermaßkolben, Ventilesitze neu, Kanäle bearbeitet, Sportnocke, Flachschieber, (spürbar mehr Leistung als normal)) Koso Tacho, schwarze Sumofelgen, GPR Auspuff mit Leistungskrümmer, Polisport Lampenmaske, LED Blinker, Sitzbank neu, Superbike Lenker, kürzere Übersetzung.

Hinterrad wird noch muss neu, TÜV ist neu.

Mit gutem Gewissen kann ich sagen, die Kiste läuft tadellos und hat keine Macken, springt immer an und ist immer erst vorsichtig warm gefahren worden.

Gruß Alexander
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Verkauf

#2 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi Alexander,

verlangen kannst du dafür viel, nur du solltest dir im klaren sein, dass du ein fast 20 Jahre altes Mopped verkaufen willst. Und ja, du hast eine Menge Zeit und Geld reingesteckt, aber die wirst du nie wieder raus bekommen.

Wenn du einen Liebhaber findest, der deine Arbeit zu schätzen weiß, wirst du wahrscheinlich etwas mehr bekommen, als von jemandem, der einfach nur einen fahrbaren Untersatz sucht.

Nur mal so just for Info. Meine Frau hat ihre 12 Jahre alte Honda in Top Pflegezustand, scheckheftgepflegt mit ABS und neuem TÜV für 2000,- Euro abgegeben. Der Preis ist reell. Maschinen gleichen Typs mit vergleichbarer Ausstattung und höherem Preis stehen immer noch zum Verkauf.

Aber wenn man Zeit hat!? :wink:
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Max krachmach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 10 Sep 2015 21:51
Wohnort: Zuhause

Galerie

Re: Verkauf

#3 

Beitrag von Max krachmach »

gummikuhfan hat geschrieben:Hi Alexander,

verlangen kannst du dafür viel, nur du solltest dir im klaren sein, dass du ein fast 20 Jahre altes Mopped verkaufen willst. Und ja, du hast eine Menge Zeit und Geld reingesteckt, aber die wirst du nie wieder raus bekommen.

Wenn du einen Liebhaber findest, der deine Arbeit zu schätzen weiß, wirst du wahrscheinlich etwas mehr bekommen, als von jemandem, der einfach nur einen fahrbaren Untersatz sucht.

Nur mal so just for Info. Meine Frau hat ihre 12 Jahre alte Honda in Top Pflegezustand, scheckheftgepflegt mit ABS und neuem TÜV für 2000,- Euro abgegeben. Der Preis ist reell. Maschinen gleichen Typs mit vergleichbarer Ausstattung und höherem Preis stehen immer noch zum Verkauf.

Aber wenn man Zeit hat!? :wink:
war nicht irgenwas grundpreis 12-1400 und bei jedem maengel gehts weiter in den keller? so habe ich meine in sehr gutem zustand fuer 800 bekommen weil kein tuev drauf , die reifen uralt und der lack nicht mehr schoen waren
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
Gelöschter User

Re: Verkauf

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wenn sie gut gemacht ist würde ich es mal für 2000 versuchen, evtl. findest ja einen Liebhaber.
Ansonsten kommst du wahrscheinlich auf einen für dich besseren Preis, wenn du sie auf Original umbaust und die teuren Extras, wie Sumofelgen, Flachschieber, Auspuffanlage, etc. einzeln verkaufst. Meistens wird allerdings für ein Motorrad im guten Originallack mehr bezahlt als für eine umlackierte Maschine, auch wenns top gemacht ist.
Drücke dir die Daumen, Grüße Dom
Gelöschter User

Re: Verkauf

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

SOO wenig,

dann lohnt es sich ja wirklich nicht das Ding zu verkaufen. Also, behalten und gelegentlich fahren. Hätte schon gedacht das da irgendwie um die 3000 drin wären.

Alexander
Gelöschter User

Re: Verkauf

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wenn du sie nicht unbedingt verkaufen willst, schreib sie doch zu deinem Wunschpreis aus und fahr sie weiter. Evtl. verliebt sich ja einer in die Maschine und ist bereit etwas mehr auszugeben.
Ich bin über den Punkt, dass sich ein Verkauf lohnen würde auch schon deutlich hinaus...
Grüße Dom
Eggi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 19 Aug 2016 15:53

Re: Verkauf

#7 

Beitrag von Eggi »

Das Problem ist, dass vieles erneuert wurde auch was in Richtung Motor geht. Viele wollen kein Motorrad kaufen an welchem bereits eine scharfe Nockenwelle eingebaut wurde. Eine andere Sache wäre es wenn das in einer Fachwerkstatt gemacht wurde, die dir das per Rechnung bescheinigen können und darauf eine Garantie gegeben haben.

Auch wenn sie in einem Gutem Zustand ist, ist und bleibt es eine alte Dame :wink:
Dr 650 rse 1994 33000 Kilometer, GSR 750 2016, Honda Z50je Monkey
Gelöschter User

Re: Verkauf

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Eggi hat geschrieben:Das Problem ist, dass vieles erneuert wurde auch was in Richtung Motor geht. Viele wollen kein Motorrad kaufen an welchem bereits eine scharfe Nockenwelle eingebaut wurde. Eine andere Sache wäre es wenn das in einer Fachwerkstatt gemacht wurde, die dir das per Rechnung bescheinigen können und darauf eine Garantie gegeben haben.

Auch wenn sie in einem Gutem Zustand ist, ist und bleibt es eine alte Dame :wink:
Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht, aber was macht eine Fachwerkstatt beim Einbau einer Nockenwelle besser oder gewissenhafter wie wir selbst, vorausgesetzt wir wissen was wir machen? Ich glaube sogar das ein guter Schrauber, mit mehr Ruhe und dadurch auch Sorgfalt an solch einen Motor gehen kann, da wir ja nicht nach Zeit oder Aufwand bezahlt werden.

Aber das weis der Käufer ja nicht, deshalb hast du grundsätzlich Recht.

Alexander
Eggi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 19 Aug 2016 15:53

Re: Verkauf

#9 

Beitrag von Eggi »

Gebe ich dir vollkommen Recht Alex, wenn ich sehe wie gewissenhaft ich bei meiner bin. Nur ein Käufer der mich villeicht eine Stunde kennt, kann das nicht beurteilen. Zudem er ja nicht einfach so überprüfen kann wie ich gearbeitet habe. :?
Dr 650 rse 1994 33000 Kilometer, GSR 750 2016, Honda Z50je Monkey
Antworten