Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Um diese Frage zu beantworten zitiere ich Dennis:
Dennis hat geschrieben: 04 Mär 2018 12:01 Das wurde doch oben alles besprochen!?
Das hilft halt bei dem Prüfer bei der Einzelabnahme, da er sieht, dass diese Felgen auf ähnlichen Motorrädern erlaubt sind! Es kommt aber immer noch auf den Prüfer an. Daher kann man die Frage nicht mit ja oder nein beantworten.
Also hast du neben deiner DR600 mit Gussfelgen, deinem Scrambler Umbau mit XF650 Felgen noch eine dritte DR mit Supermotofelgen?
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

Wer spricht den von einer dritten DR ?

Das Thema interessiert mich wegen der XF , welche hier noch steht.

Es ist mir nicht recht das du mich ständig via PM beleidigst.
Wir sollten das aus der Welt schaffen, mit einem kühlen Bier auf dem Treffen ?

Mein Angebot steht Gangsta !

Mein Tüv'ler sagte mir heute, das er kein Problem damit hat eine Felge einzutragen die eine KBA, ein Teilegutachten hat oder die aus einem ähnlichen Motorrad stammt. Voraussetzung ist das es nachweislich schon mal verbaut war, und kein Bastelkram ist.

Es gibt gute Möglichkeiten die Distanz zwischen Kette und Reifen zu vergrößern.
:roll: :lol:
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#18 

Beitrag von Dennis »

Gelöschter User hat geschrieben: 04 Mär 2018 20:58 Voraussetzung ist das es nachweislich schon mal verbaut war, und kein Bastelkram ist.
Und genau da hilft dann das PDF.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

Wenn du denn TÜVer so gut kennst, dass er dir zum Sonntag erklärt was zu tun ist, dann stellt sich mir die Frage warum die überhaupt hier fragst.
Ich hab dich als Hafensänger bezeichnet, weil mit klar war das du keine Supermoto hast und hier nur zusammenhanglos postest. Das hat sich bestätigt.
Wenn dir das nicht recht ist, dann hör auf mir ständig PM zu schreiben. Das hab ich dir schon mehr als einmal ans Herz gelegt.
Von dem Thema wird man nie konkrete Bilder o.ä. sehen, wie es beim Themenersteller der Fall ist.
Hab die PM Funktion jetzt erneut deaktiviert.
Und ich hab dir mehrfach erklärt, dass ich mit dir kein Bier trinken werde.
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 04 Mär 2018 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

So ist es , es hilft Dennis

😀

Hmhmhm Gangsta schon wieder beleidigst du mich .... Wobei ich dir noch die Hand reiche
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#21 

Beitrag von Gelöschter User »

Sorry für das Missverständnis:
Ich sag das nicht, weil ich dich beleidigen will- ich sag das, weil ich nach ca. 100PM von dir fest davon überzeugt bin.
Das wir dich nie auf einer XF Supermoto sehen werden unterstreicht das.
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

Sagen wir funbike dazu .... Supermoto ist eine andere Kategorie ..... Wenn ich sie bis Juli fertig habe kommst du aufs Treffen und entschuldigst dich bei mir .... Auch für die anderen Nettigkeiten Deal ?
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#23 

Beitrag von Gelöschter User »

Wenn du bis Juli eine XF mit Supermotofelgen hast, dann soll ich ca. 500km pro Strecke fahren um mich dafür zu entschuldigen, dass ich dich für einen Hafensänger halte? —>Entweder passiert garnichts, oder ich verliere. Spitzen Deal :lol: :lol: :lol: Mit dieser Frage hast du dich mal wieder ganz weit nach vorn katapultiert :lol:

Aber ich find es clever, die Räder der XF an die SP42 zu adaptieren um der SP42 einen Scrambler-mäßigen Look zu verpassen, nur um dann aus der XF650 ein Funbike zu machen. Am besten du kaufst eine LC4 Supermoto, baust die Felgen der LC4 in die XF damit du das Gutachten nutzen kannst, und die Felgen der SP42 in die LC4 :lol:
Denn Sinn eine XF650 mit Straßenreifen ab Werk auf Supermoto-Felgen umzubauen könnte man jetzt auch kritisch hinterfragen- aber es war schon genug Hafengesang für einen Threat.
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

Deine Beleidigungsveruche lassen nicht nach :D

Was du so alles weißt was ich mache und habe.

Danke für den link zu dem Gutachten, der hilft mir weiter

Danke an Dennis für die Erläuterung

Danke an Gangsta für die Aufmerksamkeit, welche du mir nicht zu Teil kommen lässt.

Entschuldigung bei powerdrop das der Thread aus dem ufern lief
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#25 

Beitrag von Gelöschter User »

Danke Eintopftreiber für die SP42 mit XF-Felgen, der DR600 mit Gussfelgen und einer XF650 mit Supermotofelgen. Die XF ist jetzt übrigens Motorrad Nummer drei, dass du mir beim Treffen zeigen willst. Danke auch dafür- es bleibt unverändert sehr seriös.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#26 

Beitrag von twostroke »

Wo ist eigentlich das Popcorn Smiley wenn mans mal braucht?

Bild
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#27 

Beitrag von DROldie »

:roll:
Kindisch....
Ich antworte Dir niiiie mehr....
Nur noch einmal.... :o
Und nochmal....
Gääähn....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
hapeka (05 Mär 2018 17:29)
powerdrop
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 18 Sep 2011 10:02

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#28 

Beitrag von powerdrop »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich möchte nochmal auf mein Thema zurückkommen. Nachdem ich jetzt verschiedene Telefonate geführt habe komme ich zu dem Ergebnis, dass ich seriös nur mit dem Gutachten von Behr meine Räder eingetragen bekommen kann.

Dieses Teilegutachten von Behr sieht für hinten 4,5 Zoll vor.
Ich möchte aber 5 Zoll eingetragen bekommen.

Es fahren doch viele von euch mit 5 Zoll eingetragen rum.
Kann mir bitte jemand einen eingescannten KFZ Schein per PN zuschicken, wo vorne 3,5 Zoll und hinten 5 Zoll eingetragen sind.
Ich würde diese zur Abnahme mitnehmen um dem Prüfer aufzuzeigen, dass dies schon oft so eingetragen wurde und alles freigängig ist.

Danke vorab
powerdrop
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#29 

Beitrag von Der Dreisi »

Ich möchte dir ja nicht den Spaß verderben, aber eine Kopie wird dir auch nicht helfen.

Der Prüfer unterschreibt mit seinem Namen letztendlich ja dass das was er abnimmt seiner Meinung nach absolut ok ist und für ihn auf die Straße darf.
Wenn ein anderer Prüfer das anders sieht, bedeutet es nicht, das er das eintragen muss, nur weil so eine Kombi schon mal eingetragen wurde!
Denn der Eintragende ist bei einem Unfall dafür verantwortlich!

Ein Gespräch hilft aber sehr oft weiter, wenn nicht muss man eben etwas Geld in die Hand nehmen und das Moped bei einem Händler abstellen der Eintragungen macht, die haben nämlich ganz andere Möglichkeiten und Verbindungen zu den Prüfern!

Eine Einzelabnahme ist so etwas ja eh auf jeden Fall. Bekommste also sowieso nicht für 15€ eingetragen.

Gruß, Thomas
Gelöschter User

Re: Eintragung Sumo Räderumbau; Hilfe erwünscht

#30 

Beitrag von Gelöschter User »

Da möchte ich Thomas recht geben

5Zöller in der Suzi wird’s nicht so oft geben.

Fahr zur Prüfstelle, rede mit denen. Meiner Erfahrung nach sind viele kooperativ und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es nicht gerade Vorschriftenverbohrte Ingeneure sind.
Frag doch auch mal bei den einschlägigen Umbauer an ABP oder Stefan oder Easy oder oder

Wäre toll wenn du uns auf dem laufenden hälst

Grüße Jörg
Antworten